Frühlingsgefühle?

Diskutiere Frühlingsgefühle? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt wurden unser Pups und Peppi im Winter ein wenig anhänglicher und verschmuster. Ich freute mich bei Nacht endlich mal wieder ne Katze im Bett...
  • Frühlingsgefühle? Beitrag #1
superpeppi

superpeppi

Jetzt wurden unser Pups und Peppi im Winter ein wenig anhänglicher und verschmuster.
Ich freute mich bei Nacht endlich mal wieder ne Katze im Bett zu haben. Peppi hörte mit
dem Beissen auf. Ach ja alles, schien gut zu werden.
Es wird Frühling und die letzten Tage meint man bei uns, die beiden sind nicht kastriert:
untereinander wird, glaube ich jedenfalls, wieder mal ausgemacht wer der Chef ist.
Es wird nicht mehr gekuschelt, dafür aber wieder gebissen. Und überhaupt schlagen die beiden
hinten und vorne aus.
Würde jetzt gerne mal hören, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege: kastriert hin oder
her, dass sind die Hormone. Glaubt mir mein Mann nicht, der wollte, dass ich hier nach-
frage.
Schon mal Danke für Eure Antworten
Lucia

• Frühlingsgefühle? Beitrag #2
Meine Tante hat mir das auch gesagt: Hormone und Frühlingsgefühle. Ich denke, die Katzen erleben einfach daselbe Hoch wie wir: Sonnenstrahlen. Wenn ich früh aus dem Fenster schaue und nach langer Zeit Sonne sehe, Frühling, es wird wärmer, man kann auf den Balkon - ich fühle mich automatisch energievoll und super. Und ich denke, bei Katzen ist das nichts anderes. Sie lieben es doch so, sich in der Sonne zu wälzen, Vögel zu beobachten...bald kommen wieder Fliegen und anderes Kriechtier: Sommer ist die Lieblingsjahreszeit aller Katzen.

• Frühlingsgefühle? Beitrag #3
Kastriert wirds schon besser werden vermute ich.
Aber ansonsten ja - ist ja auch einfach viel schöner draußen! :-D

Thema:

Frühlingsgefühle?

Frühlingsgefühle? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten