15.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #1 F fuzzy Gast Hallo, wer kann mir eine gute Tierpsychologin im Raum Düsseldorf oder Köln empfehlen. Grüße fuzzy
15.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Anzeige Schau mal hier:tierpsychologe katze in der nähe .
15.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #2 F fuzzy Gast hat keiner einen Tipp für mich???
15.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Fuzzy, ich weiss das bei der Tiertafel Düsseldorf Bilker Allee 223 jemand mitarbeitet, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat. Die haben immer Donnerstags von 14:30 - 18:30 geöffnet, vielleicht einen Besuch für ein Gespräch wert
Fuzzy, ich weiss das bei der Tiertafel Düsseldorf Bilker Allee 223 jemand mitarbeitet, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat. Die haben immer Donnerstags von 14:30 - 18:30 geöffnet, vielleicht einen Besuch für ein Gespräch wert
15.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #4 F fuzzy Gast russian schrieb: Fuzzy, ich weiss das bei der Tiertafel Düsseldorf Bilker Allee 223 jemand mitarbeitet, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat. Die haben immer Donnerstags von 14:30 - 18:30 geöffnet, vielleicht einen Besuch für ein Gespräch wert Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank, ich hätte halt schon gerne jemand, der sich die Situation vor Ort anschauen könnte
russian schrieb: Fuzzy, ich weiss das bei der Tiertafel Düsseldorf Bilker Allee 223 jemand mitarbeitet, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat. Die haben immer Donnerstags von 14:30 - 18:30 geöffnet, vielleicht einen Besuch für ein Gespräch wert Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank, ich hätte halt schon gerne jemand, der sich die Situation vor Ort anschauen könnte
17.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 fuzzy schrieb: Lieben Dank, ich hätte halt schon gerne jemand, der sich die Situation vor Ort anschauen könnte Zum Vergrößern anklicken.... die Öffnungszeiten hatte ich nur zur Kontaktaufnahme gepostet, vielleicht ist die Mitarbeiterin dort ja in der Lage und gewillt zu Dir zu kommen Ansonsten schau mal: http://www.tiercouch.de/ kenne ich zwar nicht, aber würde ins Haus kommen
fuzzy schrieb: Lieben Dank, ich hätte halt schon gerne jemand, der sich die Situation vor Ort anschauen könnte Zum Vergrößern anklicken.... die Öffnungszeiten hatte ich nur zur Kontaktaufnahme gepostet, vielleicht ist die Mitarbeiterin dort ja in der Lage und gewillt zu Dir zu kommen Ansonsten schau mal: http://www.tiercouch.de/ kenne ich zwar nicht, aber würde ins Haus kommen
17.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #7 F fuzzy Gast russian schrieb: die Öffnungszeiten hatte ich nur zur Kontaktaufnahme gepostet, vielleicht ist die Mitarbeiterin dort ja in der Lage und gewillt zu Dir zu kommen Ansonsten schau mal: http://www.tiercouch.de/ kenne ich zwar nicht, aber würde ins Haus kommen Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank, ich werde es bei der "Tiercouch" probieren. diese Seite hatte ich noch gar nicht gefunden.
russian schrieb: die Öffnungszeiten hatte ich nur zur Kontaktaufnahme gepostet, vielleicht ist die Mitarbeiterin dort ja in der Lage und gewillt zu Dir zu kommen Ansonsten schau mal: http://www.tiercouch.de/ kenne ich zwar nicht, aber würde ins Haus kommen Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank, ich werde es bei der "Tiercouch" probieren. diese Seite hatte ich noch gar nicht gefunden.
18.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #8 S still Gast Hallo, ich habe jetzt auch einwenig gegooglt und konnte nichts finden. Ich hätte nur die Idee dass Du Deinen Tierarzt fragst ob er einen Tierpsychologen kennt. Ebenso könnte Dir eine Tierklinik mit einer Adresse weiterhelfen, kann mir vorstellen das einige Tierbesitzer eine Adresse vom Tierpsycholgen brauchen.Vlt konnte ich etwas helfen.
Hallo, ich habe jetzt auch einwenig gegooglt und konnte nichts finden. Ich hätte nur die Idee dass Du Deinen Tierarzt fragst ob er einen Tierpsychologen kennt. Ebenso könnte Dir eine Tierklinik mit einer Adresse weiterhelfen, kann mir vorstellen das einige Tierbesitzer eine Adresse vom Tierpsycholgen brauchen.Vlt konnte ich etwas helfen.
18.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #9 F fuzzy Gast still schrieb: Hallo, ich habe jetzt auch einwenig gegooglt und konnte nichts finden. Ich hätte nur die Idee dass Du Deinen Tierarzt fragst ob er einen Tierpsychologen kennt. Ebenso könnte Dir eine Tierklinik mit einer Adresse weiterhelfen, kann mir vorstellen das einige Tierbesitzer eine Adresse vom Tierpsycholgen brauchen.Vlt konnte ich etwas helfen. Zum Vergrößern anklicken.... Meinen Tierarzt hatte ich gefragt. Er hat mir eine Tierarzt mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie empfohlen - leider geht die Dame nicht ans Telefon????? Ich habe bei der o.g. Tiercouch angerufen und hoffe morgen auf ein Gespräch. Danke
still schrieb: Hallo, ich habe jetzt auch einwenig gegooglt und konnte nichts finden. Ich hätte nur die Idee dass Du Deinen Tierarzt fragst ob er einen Tierpsychologen kennt. Ebenso könnte Dir eine Tierklinik mit einer Adresse weiterhelfen, kann mir vorstellen das einige Tierbesitzer eine Adresse vom Tierpsycholgen brauchen.Vlt konnte ich etwas helfen. Zum Vergrößern anklicken.... Meinen Tierarzt hatte ich gefragt. Er hat mir eine Tierarzt mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie empfohlen - leider geht die Dame nicht ans Telefon????? Ich habe bei der o.g. Tiercouch angerufen und hoffe morgen auf ein Gespräch. Danke
18.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #10 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.719 Ich habe auch noch mal im Internet gesucht, vielleicht helfen dir diese Adressen noch weiter: kitticouch - (Duisburg) tiercouch (Köln) katzenpsychologie (Mühlheim/Ruhr) - nicht irritieren lassen, dies ist gleichzeitig eine Adresse der Katzenpsychologin und eine Adresse für Fortbildungen im Bereich der Katzenpsychologie. hundundkatze-verhaltensberatung (Dorsten)
Ich habe auch noch mal im Internet gesucht, vielleicht helfen dir diese Adressen noch weiter: kitticouch - (Duisburg) tiercouch (Köln) katzenpsychologie (Mühlheim/Ruhr) - nicht irritieren lassen, dies ist gleichzeitig eine Adresse der Katzenpsychologin und eine Adresse für Fortbildungen im Bereich der Katzenpsychologie. hundundkatze-verhaltensberatung (Dorsten)
18.03.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #11 F fuzzy Gast Danke, liebe Sabine Mit der Tiercouch werde ich morgen Kontakt aufnehmen.
01.08.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #12 F fuzzy Gast Also ich kann Frau Grotegut/Tiercouch nur empfehlen. Sie konnte uns helfen, seit einer Woche ist mein Dreamteam wieder ein Dreamteam. Es war ein langer Weg, und ich war oft mit den Nerven am Ende. Sie war die einzige, die mir immer wieder Mut gemacht hat, es weiter zu probieren. Sie sagt einem aber auch knallhart ins Gesicht, dass man durch sein eigenes falsches Verhalten (Angst, Nervosität, übertriebene Vorsicht) sehr viel selbst Schuld ist. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass meine beiden wieder friedlich miteinander leben können.
Also ich kann Frau Grotegut/Tiercouch nur empfehlen. Sie konnte uns helfen, seit einer Woche ist mein Dreamteam wieder ein Dreamteam. Es war ein langer Weg, und ich war oft mit den Nerven am Ende. Sie war die einzige, die mir immer wieder Mut gemacht hat, es weiter zu probieren. Sie sagt einem aber auch knallhart ins Gesicht, dass man durch sein eigenes falsches Verhalten (Angst, Nervosität, übertriebene Vorsicht) sehr viel selbst Schuld ist. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass meine beiden wieder friedlich miteinander leben können.
04.08.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #13 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Hallo, magst du mal beschreiben, was man selber "falsch" machen kann. Meine zwei kloppen sich ja auch seit einiger Zeit und Hermine ist so dominant, es ist der Wahnsinn. Ich hatte jetzt auch eine Tierpsychologin da, die sehr nett war, und mir schon einige Ratschläge geben konnte. Aber irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, es geht bei uns wieder rückwärts :?!
Hallo, magst du mal beschreiben, was man selber "falsch" machen kann. Meine zwei kloppen sich ja auch seit einiger Zeit und Hermine ist so dominant, es ist der Wahnsinn. Ich hatte jetzt auch eine Tierpsychologin da, die sehr nett war, und mir schon einige Ratschläge geben konnte. Aber irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, es geht bei uns wieder rückwärts :?!
05.08.2012 Suche Tierpsychologin Raum Düdo/Köln Beitrag #14 F fuzzy Gast die eigene Unruhe, Angst und Nervosität die Katzen die ganze Zeit beobachten und eingreifen so schwer es fällt: unerwünschte Handlungen werden ignoriert - kompl. Aufmerksamkeit wird entzogen positives Verhalten wird belohnt bei uns hat es immer gut geklappt, wenn ich die beiden alleine gelassen habe
die eigene Unruhe, Angst und Nervosität die Katzen die ganze Zeit beobachten und eingreifen so schwer es fällt: unerwünschte Handlungen werden ignoriert - kompl. Aufmerksamkeit wird entzogen positives Verhalten wird belohnt bei uns hat es immer gut geklappt, wenn ich die beiden alleine gelassen habe