15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #1 Luckyline Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallöchen an alle ich habe da mal ein Problem und hoffe auf Hilfe. Seit letzten Samstag ist meine süße Maus bei uns eingezogen sie ist voll fit und den ganzen Tag am toben sie macht einen Gesunden eindruck nur finde ich sie ist zu dürr.Man kann jeden Knochen spüren hat angst ihr was zu brechen beim hochheben. Sie ist 14 Wochen alt und hat gerade mal 1360 g. Nun mein Problem sie frisst so schlecht haben Nass und Trochenfutter . Das Nassfutter 100% Fleisch mag sie aber nicht da habe ich , ich weiß soll man nicht Whiskas für Kitten eine Tüte versucht hat sie alles aufgemümmelt ich weiß echt keinen Rat sie muss doch was fressen um paar Gramm zuzunehmen. Über jeden Tip freue ich mich sehr ich möchte schon das sie gutes Futter bekommt.
Hallöchen an alle ich habe da mal ein Problem und hoffe auf Hilfe. Seit letzten Samstag ist meine süße Maus bei uns eingezogen sie ist voll fit und den ganzen Tag am toben sie macht einen Gesunden eindruck nur finde ich sie ist zu dürr.Man kann jeden Knochen spüren hat angst ihr was zu brechen beim hochheben. Sie ist 14 Wochen alt und hat gerade mal 1360 g. Nun mein Problem sie frisst so schlecht haben Nass und Trochenfutter . Das Nassfutter 100% Fleisch mag sie aber nicht da habe ich , ich weiß soll man nicht Whiskas für Kitten eine Tüte versucht hat sie alles aufgemümmelt ich weiß echt keinen Rat sie muss doch was fressen um paar Gramm zuzunehmen. Über jeden Tip freue ich mich sehr ich möchte schon das sie gutes Futter bekommt.
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #2 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Hallo und willkommen, ich möchte als Erstes loswerden: Bitte gib ihr kein Whiskas. Auch in größter Not - es muss auch anders gehen. In Whiskas sind Suchtstoffe drin, es kann sein, dass sie nur schwer wieder etwas anderes fressen will. Was hat sie denn da gefressen, wo du sie her hast? Hast du die Nahrung sofort mit dem Umzug umgestellt oder noch weiter das gewohnte Futter gefüttert? Viele Katzen mögen am Anfang kein Fleisch, versuch doch mal bisschen ihren Jagdtrieb zu fördern und schmeiß ein Stück Rind hin und her. Vielleicht hilft das... Seit Samstag ist auch noch nicht eine allzu lange Zeit. Vielleicht muss sie sich erst noch ein wenig eingewöhnen. Wo hast du sie denn her, wenn ich fragen darf?
Hallo und willkommen, ich möchte als Erstes loswerden: Bitte gib ihr kein Whiskas. Auch in größter Not - es muss auch anders gehen. In Whiskas sind Suchtstoffe drin, es kann sein, dass sie nur schwer wieder etwas anderes fressen will. Was hat sie denn da gefressen, wo du sie her hast? Hast du die Nahrung sofort mit dem Umzug umgestellt oder noch weiter das gewohnte Futter gefüttert? Viele Katzen mögen am Anfang kein Fleisch, versuch doch mal bisschen ihren Jagdtrieb zu fördern und schmeiß ein Stück Rind hin und her. Vielleicht hilft das... Seit Samstag ist auch noch nicht eine allzu lange Zeit. Vielleicht muss sie sich erst noch ein wenig eingewöhnen. Wo hast du sie denn her, wenn ich fragen darf?
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #3 G Gast18078 Gast Was hat sie denn beim Züchter bekommen? Du kannst es auch mit Rohfleisch versuchen, wenn sie sonst nichts mag (Aber kein Schwein)
Was hat sie denn beim Züchter bekommen? Du kannst es auch mit Rohfleisch versuchen, wenn sie sonst nichts mag (Aber kein Schwein)
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 was heißt denn, sie frißt "schlecht"? wieviel frißt sie denn? und wenn meine katze NICHTS fressen würde, dann würde ich es auch mit whiskas versuchen. denn das ist besser als nichts.
was heißt denn, sie frißt "schlecht"? wieviel frißt sie denn? und wenn meine katze NICHTS fressen würde, dann würde ich es auch mit whiskas versuchen. denn das ist besser als nichts.
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #5 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Versuch es mal mit vielen kleinen Portionen. Vielleicht ist sie noch zu aufgeregt um viel auf einmal essen zu können. Es ist ja noch alles ganz neu und spannend bei euch…
Versuch es mal mit vielen kleinen Portionen. Vielleicht ist sie noch zu aufgeregt um viel auf einmal essen zu können. Es ist ja noch alles ganz neu und spannend bei euch…
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #6 Luckyline Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo also ich habe viele verschidene Dosen von der Züchterin bekommen doch sie ging an keines so richtig ran und ne 400g Dose iste echt zu viel wenn sie höchstens 70 g frisst. Das Tochenfutter von ihr frisst sie schon etwas aber ich finde das sind viel zu große Stücke für die kleinen Zähnchen. Habe heute frisches Fleich versucht Pute aber will sie auch nicht. Habe animonda versucht das Beutelchen für Kitten hat sie verspeist ist aber auch nicht wirklich viel Fleich drin und die kleinen Dosen mit 100 % mag sie nicht ran. Sie scharrt um den Fressnapf wie im Katzenklo.
Hallo also ich habe viele verschidene Dosen von der Züchterin bekommen doch sie ging an keines so richtig ran und ne 400g Dose iste echt zu viel wenn sie höchstens 70 g frisst. Das Tochenfutter von ihr frisst sie schon etwas aber ich finde das sind viel zu große Stücke für die kleinen Zähnchen. Habe heute frisches Fleich versucht Pute aber will sie auch nicht. Habe animonda versucht das Beutelchen für Kitten hat sie verspeist ist aber auch nicht wirklich viel Fleich drin und die kleinen Dosen mit 100 % mag sie nicht ran. Sie scharrt um den Fressnapf wie im Katzenklo.
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Luckyline schrieb: Hallo also ich habe viele verschidene Dosen von der Züchterin bekommen doch sie ging an keines so richtig ran und ne 400g Dose iste echt zu viel wenn sie höchstens 70 g frisst. Das Tochenfutter von ihr frisst sie schon etwas aber ich finde das sind viel zu große Stücke für die kleinen Zähnchen. Habe heute frisches Fleich versucht Pute aber will sie auch nicht. Habe animonda versucht das Beutelchen für Kitten hat sie verspeist ist aber auch nicht wirklich viel Fleich drin und die kleinen Dosen mit 100 % mag sie nicht ran. Sie scharrt um den Fressnapf wie im Katzenklo. Zum Vergrößern anklicken.... das hört sich für mich ja schon nach mäkelei an. ;-) wie oft am tag fütterst du? und versuchst du immer direkt was anderes/neues wenn sie nicht rangeht?
Luckyline schrieb: Hallo also ich habe viele verschidene Dosen von der Züchterin bekommen doch sie ging an keines so richtig ran und ne 400g Dose iste echt zu viel wenn sie höchstens 70 g frisst. Das Tochenfutter von ihr frisst sie schon etwas aber ich finde das sind viel zu große Stücke für die kleinen Zähnchen. Habe heute frisches Fleich versucht Pute aber will sie auch nicht. Habe animonda versucht das Beutelchen für Kitten hat sie verspeist ist aber auch nicht wirklich viel Fleich drin und die kleinen Dosen mit 100 % mag sie nicht ran. Sie scharrt um den Fressnapf wie im Katzenklo. Zum Vergrößern anklicken.... das hört sich für mich ja schon nach mäkelei an. ;-) wie oft am tag fütterst du? und versuchst du immer direkt was anderes/neues wenn sie nicht rangeht?
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #8 Luckyline Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Nein ich versuche es schon eine weile möchte ja auch nicht jeden Tag was neues probieren da kommt sie doch völlig durcheinander. Sie bekommt morgens mittags und abends aber meist ist der Napf eh noch voll also Auswaschen neu versuchen :neutral:
Nein ich versuche es schon eine weile möchte ja auch nicht jeden Tag was neues probieren da kommt sie doch völlig durcheinander. Sie bekommt morgens mittags und abends aber meist ist der Napf eh noch voll also Auswaschen neu versuchen :neutral:
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #9 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Mhm, vielleicht sind es auch Kleinigkeiten. Stelle den Napf so weit wie möglich vom Wassernapf entfernt auf und auf keinen Fall direkt neben die Katzentoilette. Spüle den Napf nur mit heißem Wasser aus, ohne Spüli. In dem Alter sollte sie schon so 300,400 Gramm am Tag fressen (Nassfutter), das wird dann später weniger. Verstehe ich dich richtig, dass sie kein Nassfutter mag, wo der Fleischanteil recht hoch ist? *verwirrt ist*
Mhm, vielleicht sind es auch Kleinigkeiten. Stelle den Napf so weit wie möglich vom Wassernapf entfernt auf und auf keinen Fall direkt neben die Katzentoilette. Spüle den Napf nur mit heißem Wasser aus, ohne Spüli. In dem Alter sollte sie schon so 300,400 Gramm am Tag fressen (Nassfutter), das wird dann später weniger. Verstehe ich dich richtig, dass sie kein Nassfutter mag, wo der Fleischanteil recht hoch ist? *verwirrt ist*
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #10 Luckyline Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 300 bis 400 gr echt so viel ??? Das schafft sie nie ich werde vieleicht auch mal nen Tierarzt aufsuchen wenn sie nichts möchte . Ich denke mal sie ist solches Futter nicht gewohnt oder hat nichts abbekommen ihre Geschwister sind über das doppelte. Aber sie war die die sich am besten durchsetzte gegen alle . Die Züchterin hatte auch alle drei Näpfe nebeneinander stehen aber ein guter Tip werde ich versuchen ach ja genau so ist es desto besser das Futter desto weniger mag sie es verstehe ich auch nicht. aber ich werde hart bleiben versuchen jedenfalls
300 bis 400 gr echt so viel ??? Das schafft sie nie ich werde vieleicht auch mal nen Tierarzt aufsuchen wenn sie nichts möchte . Ich denke mal sie ist solches Futter nicht gewohnt oder hat nichts abbekommen ihre Geschwister sind über das doppelte. Aber sie war die die sich am besten durchsetzte gegen alle . Die Züchterin hatte auch alle drei Näpfe nebeneinander stehen aber ein guter Tip werde ich versuchen ach ja genau so ist es desto besser das Futter desto weniger mag sie es verstehe ich auch nicht. aber ich werde hart bleiben versuchen jedenfalls
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #11 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Naja, das war eher so ein Richtwert... kommt drauf an, was du für eine Katze hast, wie alt sie ist, welches Futter du fütterst... Meiner frisst von hochwertigem Nassfutter am Tag ca. 300-400 Gramm. Vorher warens auch mehr. Hast du die Kitten von einer Züchterin, die in einem Verein züchtet? Hast du einen Ahnenpass?
Naja, das war eher so ein Richtwert... kommt drauf an, was du für eine Katze hast, wie alt sie ist, welches Futter du fütterst... Meiner frisst von hochwertigem Nassfutter am Tag ca. 300-400 Gramm. Vorher warens auch mehr. Hast du die Kitten von einer Züchterin, die in einem Verein züchtet? Hast du einen Ahnenpass?
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #12 Luckyline Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ja habe ich sie ist in einem Verein und den Stammbaum habe ich auch bekommen sie macht das schon länger und ich hatte auch nicht das Gefühl das sie keine Ahnung hatte. Vieleicht vermisst sie ja auch ihre ganze Sippe.
Ja habe ich sie ist in einem Verein und den Stammbaum habe ich auch bekommen sie macht das schon länger und ich hatte auch nicht das Gefühl das sie keine Ahnung hatte. Vieleicht vermisst sie ja auch ihre ganze Sippe.
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #13 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Das sicherlich, ist sie denn jetzt alleine? Dann wird das Heimweh noch eine Weile anhalten... denkst du schon über einen Kumpel für sie nach?
Das sicherlich, ist sie denn jetzt alleine? Dann wird das Heimweh noch eine Weile anhalten... denkst du schon über einen Kumpel für sie nach?
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #14 Luckyline Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Auf jedenfall wollen wir noch so einen Racker mein Mann will nicht allein mit drei Weibern sein er möchte Männliche Unterstützung :lol: Aber erst mal die eine aus dem gröbsten raus haben, ich werde jetzt nächste Woche nochmal wiegen und wenn sie nicht zugenommen hat gehe ich zum Arzt . Nein sie ist auch nicht allein ich habe noch bis Ende des Monats Urlaub
Auf jedenfall wollen wir noch so einen Racker mein Mann will nicht allein mit drei Weibern sein er möchte Männliche Unterstützung :lol: Aber erst mal die eine aus dem gröbsten raus haben, ich werde jetzt nächste Woche nochmal wiegen und wenn sie nicht zugenommen hat gehe ich zum Arzt . Nein sie ist auch nicht allein ich habe noch bis Ende des Monats Urlaub
15.03.2012 Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #15 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Ich meinte eher, ob die die einzige Katze bei euch ist :-D Oder hab ich da was überlesen? *grübel*