Maine Coon Kitten frisst so schlecht

Diskutiere Maine Coon Kitten frisst so schlecht im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen an alle ich habe da mal ein Problem und hoffe auf Hilfe. Seit letzten Samstag ist meine süße Maus bei uns eingezogen sie ist voll fit...
  • Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #1
Luckyline

Luckyline

Hallöchen an alle ich habe da mal ein Problem und hoffe auf Hilfe.
Seit letzten Samstag ist meine süße Maus bei uns eingezogen sie ist voll fit und den ganzen Tag am toben sie macht einen Gesunden eindruck nur finde ich sie ist zu dürr.Man kann jeden Knochen spüren hat angst ihr was zu brechen beim hochheben. Sie ist 14 Wochen alt und hat gerade mal 1360 g.
Nun mein Problem sie frisst so schlecht haben Nass und Trochenfutter . Das Nassfutter 100% Fleisch mag sie aber nicht da habe ich , ich weiß soll man nicht Whiskas für Kitten eine Tüte versucht hat sie alles aufgemümmelt ich weiß echt keinen Rat sie muss doch was fressen um paar Gramm zuzunehmen.
Über jeden Tip freue ich mich sehr ich möchte schon das sie gutes Futter bekommt.

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #2
Hallo und willkommen,

ich möchte als Erstes loswerden: Bitte gib ihr kein Whiskas. Auch in größter Not - es muss auch anders gehen. In Whiskas sind Suchtstoffe drin, es kann sein, dass sie nur schwer wieder etwas anderes fressen will.

Was hat sie denn da gefressen, wo du sie her hast? Hast du die Nahrung sofort mit dem Umzug umgestellt oder noch weiter das gewohnte Futter gefüttert?
Viele Katzen mögen am Anfang kein Fleisch, versuch doch mal bisschen ihren Jagdtrieb zu fördern und schmeiß ein Stück Rind hin und her. Vielleicht hilft das...

Seit Samstag ist auch noch nicht eine allzu lange Zeit. Vielleicht muss sie sich erst noch ein wenig eingewöhnen. Wo hast du sie denn her, wenn ich fragen darf?

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #3
Was hat sie denn beim Züchter bekommen?
Du kannst es auch mit Rohfleisch versuchen, wenn sie sonst nichts mag (Aber kein Schwein)

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #4
was heißt denn, sie frißt "schlecht"?
wieviel frißt sie denn?

und wenn meine katze NICHTS fressen würde, dann würde ich es auch mit whiskas versuchen.
denn das ist besser als nichts.

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #5
Versuch es mal mit vielen kleinen Portionen. Vielleicht ist sie noch zu aufgeregt um viel auf einmal essen zu können. Es ist ja noch alles ganz neu und spannend bei euch…

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #6
Hallo
also ich habe viele verschidene Dosen von der Züchterin bekommen doch sie ging an keines so richtig ran und ne 400g Dose iste echt zu viel wenn sie höchstens 70 g frisst. Das Tochenfutter von ihr frisst sie schon etwas aber ich finde das sind viel zu große Stücke für die kleinen Zähnchen.
Habe heute frisches Fleich versucht Pute aber will sie auch nicht.
Habe animonda versucht das Beutelchen für Kitten hat sie verspeist ist aber auch nicht wirklich viel Fleich drin und die kleinen Dosen mit 100 % mag sie nicht ran. Sie scharrt um den Fressnapf wie im Katzenklo.

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #7
Hallo
also ich habe viele verschidene Dosen von der Züchterin bekommen doch sie ging an keines so richtig ran und ne 400g Dose iste echt zu viel wenn sie höchstens 70 g frisst. Das Tochenfutter von ihr frisst sie schon etwas aber ich finde das sind viel zu große Stücke für die kleinen Zähnchen.
Habe heute frisches Fleich versucht Pute aber will sie auch nicht.
Habe animonda versucht das Beutelchen für Kitten hat sie verspeist ist aber auch nicht wirklich viel Fleich drin und die kleinen Dosen mit 100 % mag sie nicht ran. Sie scharrt um den Fressnapf wie im Katzenklo.
das hört sich für mich ja schon nach mäkelei an. ;-)

wie oft am tag fütterst du?
und versuchst du immer direkt was anderes/neues wenn sie nicht rangeht?

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #8
Nein ich versuche es schon eine weile möchte ja auch nicht jeden Tag was neues probieren da kommt sie doch völlig durcheinander. Sie bekommt morgens mittags und abends aber meist ist der Napf eh noch voll also Auswaschen neu versuchen :neutral:

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #9
Mhm, vielleicht sind es auch Kleinigkeiten.
Stelle den Napf so weit wie möglich vom Wassernapf entfernt auf und auf keinen Fall direkt neben die Katzentoilette. Spüle den Napf nur mit heißem Wasser aus, ohne Spüli.
In dem Alter sollte sie schon so 300,400 Gramm am Tag fressen (Nassfutter), das wird dann später weniger.

Verstehe ich dich richtig, dass sie kein Nassfutter mag, wo der Fleischanteil recht hoch ist? *verwirrt ist*

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #10
300 bis 400 gr echt so viel ??? Das schafft sie nie ich werde vieleicht auch mal nen Tierarzt aufsuchen wenn sie nichts möchte . Ich denke mal sie ist solches Futter nicht gewohnt oder hat nichts abbekommen ihre Geschwister sind über das doppelte. Aber sie war die die sich am besten durchsetzte gegen alle .
Die Züchterin hatte auch alle drei Näpfe nebeneinander stehen aber ein guter Tip werde ich versuchen

ach ja genau so ist es desto besser das Futter desto weniger mag sie es verstehe ich auch nicht. aber ich werde hart bleiben versuchen jedenfalls :)

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #11
Naja, das war eher so ein Richtwert... kommt drauf an, was du für eine Katze hast, wie alt sie ist, welches Futter du fütterst...

Meiner frisst von hochwertigem Nassfutter am Tag ca. 300-400 Gramm. Vorher warens auch mehr.
Hast du die Kitten von einer Züchterin, die in einem Verein züchtet? Hast du einen Ahnenpass?

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #12
Ja habe ich sie ist in einem Verein und den Stammbaum habe ich auch bekommen sie macht das schon länger und ich hatte auch nicht das Gefühl das sie keine Ahnung hatte.
Vieleicht vermisst sie ja auch ihre ganze Sippe.

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #13
Das sicherlich, ist sie denn jetzt alleine?
Dann wird das Heimweh noch eine Weile anhalten... denkst du schon über einen Kumpel für sie nach?

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #14
Auf jedenfall wollen wir noch so einen Racker mein Mann will nicht allein mit drei Weibern sein er möchte Männliche Unterstützung :lol: Aber erst mal die eine aus dem gröbsten raus haben, ich werde jetzt nächste Woche nochmal wiegen und wenn sie nicht zugenommen hat gehe ich zum Arzt .

Nein sie ist auch nicht allein ich habe noch bis Ende des Monats Urlaub

• Maine Coon Kitten frisst so schlecht Beitrag #15
Ich meinte eher, ob die die einzige Katze bei euch ist :-D Oder hab ich da was überlesen? *grübel*

Thema:

Maine Coon Kitten frisst so schlecht

Maine Coon Kitten frisst so schlecht - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Oben Unten