• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich drehe bald am rad ! *heul

Diskutiere ich drehe bald am rad ! *heul im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ersteinmal ! ich habe ja schon von sheila erzählt ! sie hatte so starke blähungen und durchfall,so schlimm das sie es überall verteilt ...
  • ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #1
M

minatan

hallo ersteinmal !

ich habe ja schon von sheila erzählt ! sie hatte so starke blähungen und durchfall,so schlimm das sie es überall verteilt !

so und jetzt weiter:
nicht das das schon genug war das kasimir vor ein paar tagen getorben ist an ist an einem angeborenen herzfehler
:cry: :cry: :cry: :cry:
mussten wir heute zum notdienst weil sheila schon wieder so schlimmen durchfall hat und es kann nicht mehr am futter liegen da sie jetzt futter bekommt vom tierarzt !

also wir waren da und was war ?

sie haben etwas von einer krankheit gesagt (sorry ich weis nicht mehr genau wie sie hieß) bin auch total durch den wind!

jedenfalls haben sie und medikamente mit gegeben und es wurde gesagt das wenn es nicht in 5 tagen weg ist das sie eingeschläfert wird!

mir geht es sooo schlecht !

:cry: :cry: wir sind vorsichtshalber noch zu einem anderen Tierarzt gegangen und der sagte zum pech das gleiche

borr warum muss diese welt so unfair sein ?

mina :cry: :cry:

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #2
Ach heerje.. Wegen Durchfall einschläfern??? Da muss die Kleine doch noch andere Sympthome haben, oder? Gehts ihr denn richtig mies, so dass sie nicht mehr spielt und nicht mehr frisst? Habe bei meiner Katze auch gerade mit Durchfall zu kämpfen, aber ansonsten ist sie top fit.. Sie muss jetzt halt jeden Tag für 6-8 Wochen Schonkost bekommen, sprich gekochtes Huhn mit Reis und LC1.. Wünsche für deine Kleine das Beste! Es besteht ja noch Hoffnung!!!

Liebe Grüße, Snuggles

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #3
ja das kam noch dazu das sie fieber hat und abmagert!

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #4
Hmm, wäre natürlich gut zu wissen was sie hat...

Vielleicht Katzenseuche, ist sie ungeimpft? Die ist wohl wirklich rel. unheilbar :/.

Falls es FIP sein sollte :/... Das ist leider auch nicht heilbar.

Wenn es aber nur irgendeine diffuse Magen- Darm- Infektion ist- Wegen sowas lass deine Katze auf keinen Fall einschläfern!

Frajo hat das gerade hinter sich, er frass und trank 5 Tage nicht, sein Bauch blubberte vor Durchfall, geröteter Rachen, Fieber, Apathie.
Er hatte sich mit meiner Grippe angesteckt.
Mit Antibiotika wurde es dann auch langsam besser, doch wollte er mit Fressen und trinken nicht wieder anfangen.
Nachdem er wegen der austrocknung Infusionen bekommen hatte, kam sein Hungergefühl dann aber Gott sei Dank langsam wieder...

Ich wünsche euch, das es auch nur so eine "Kleinigkeit" ist.

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #5
ja ich muss den Tierarzt mal morgen anrufen ich weiß nicht mehr wie es heißt *aufdenkopfhau*

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #6
Hallo Mina,

starker Durchfall und Fieber?, dann lass bitte auf jeden Fall auf Katzenseuche untersuchen, auch eine geimpfte Katze sie bekommen, obwohl dann nicht so stark wie ein ungeimpftes Tier.
Bei Katzenseuche ist es ganz wichtig Infusionen zu verabreichen, damit der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird und das Fieber muß runter, es belastet den Kreislauf sehr.
Ebenso wichtig ist dann die Desinfektion des Umfelds, das Virus ist sehr resistent gegen übliche Desinfektionsmittel und kann in Wohnungstemperatur gut 1 Jahr überleben.
Frage die Tierarzt bitte auf jeden Fall nach der genauen Diagnose, die sie erwägen läßt eine Katze einzuschläfern. Das muß schon recht schlimm sein, aber man kann leider nicht wirklich raten, wenn Du die genaue Diagnose nicht kennst.

Viele Grüße und alles Gute für die Katze

Russian

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #7
ja ich glaube es wa seuche weiß es aber nicht genau jedenfalls ist sie isoliert von den anderen und jetzt bleibt nur noch *pfoten drücken!

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #8
Hallo Mina,

ist Deine Katze denn gegen Seuche geimpft und wie alt ist sie?
Bei geimpften Tieren verläuft die Seuche nicht in der schwersten Form und ältere Tiere haben auch eine bessere Chance als junge oder alte.
Ganz wichtig sind die Infusionen, bei Katzenseuche sollte das Tier eigentlich an einer Dauerinfusion liegen, der enorme Flüssigkeitsverlust wird sonst sehr bedrohlich.
Wie sieht es mit dem Fieber aus, hat man es bereits senken können?, das wäre genau so wichtig, der Kreislauf darf nicht kollabieren.
Ich drücke die Daumen für Deine Sheila und hoffe sie übersteht die Krankheit

Viele Grüße
Russian

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #9
sie ist nicht alt sie ist ca.5 monate!

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #10
ich habe eine gute nachricht ihr geht es wieder etwas besser und sie ist auch wieder!

bin so glücklich !

mina

• ich drehe bald am rad ! *heul Beitrag #11
Das ist schön Mina :D

Dann alles Gute für die Kleine Fellnase!!!!!!! :wink:

Thema:

ich drehe bald am rad ! *heul

ich drehe bald am rad ! *heul - Ähnliche Themen

Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Durchfall... Appetitlosigkeit. Mal mehr mal weniger: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Angefangen hat alles am Dienstag. Morgens war alles gut, wir haben unsere...
Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =(: Hallo liebe Foris! Heute wende ich mich vertrauensvoll und so langsam auch SEEEHR verwzeifelt an euch! Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf...
Ich weiß nicht weiter....: ....und weiß gar nicht wie ichs überhaupt formulieren soll. Ich weiß auch gar nicht wie ich anfangen soll *heul*. Wer die Geschichte um Lady und...
!!!Winnie der Bruchpilot!!!: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage an euch. Unser jüngerer Kater Winnie ist am Di. aus dem Fenster gefallen( 2.OG) :( :cry: :cry: :cry...
Oben Unten