Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen?

Diskutiere Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal auf www.catplus.de, da gibt es Listen mit Balkon-und Zimmerpflanzen. Bin gerade etwas irritiert, dachte Bambus ist nicht giftig, auf der...
  • Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? Beitrag #21
Schau mal auf , da gibt es Listen mit Balkon-und Zimmerpflanzen.
Bin gerade etwas irritiert, dachte Bambus ist nicht giftig, auf der Seite steht er ist es doch.
Na da hab ich bisher aber Glück gehabt, Silas knabbert ständig daran rum. Hab ihn jetzt weg gestellt.

• Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? Beitrag #22
Also was mich betrifft, ich will Pflanzen zur Deko, nicht speziell für die Katzen.

• Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? Beitrag #23
Nein, meins ist heller. Blüten hat sie (noch) keine.

Hast Du dir die Blätter in meinem ersten Link von Wiki mal angeschaut? Die sind auch heller. Ich hatte eine, und je nach Jahreszeit (viel/wenig Sonne) waren die Blätter mehr oder weniger hell gefärbt. Vor allem es gibt so massig viele unterschiedliche

Sieht mir wie eine scindapsus aus und soweit ich weiß, sollen die giftig sein...

Jup, das ist die lateinische Bezeichnung für die Efeutute.

• Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? Beitrag #24
Schau mal auf , da gibt es Listen mit Balkon-und Zimmerpflanzen.
Bin gerade etwas irritiert, dachte Bambus ist nicht giftig, auf der Seite steht er ist es doch.
Na da hab ich bisher aber Glück gehabt, Silas knabbert ständig daran rum. Hab ihn jetzt weg gestellt.

Das ist ja eine tolle Seite! Da braucht man ja ganz viel Zeit, um zu lesen :)
Danke für den Link!

• Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? Beitrag #25
Danke, ja die ist sehr umfangreich. Hab mir jetzt auch überlegt wieder einen kleinen Blumenkasten voller Kräuter anzulegen : Thymian, Salbei, Rosmarin, Basilikum, Kapuzinerkresse ( die sieht so schön aus) und römische Kamille die duftet so lecker, zum essen eher nix da sehr bitter und natürlich noch Katzenminze und Katzengras . Das findet er total klasse und schnuppert und knabbert dran rum und wir Menschen haben auch was davon.

• Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? Beitrag #26
Aquarius, ich haber gerade bei Deinem empfohlenen Link bestellt. Ich habe Saatgut genommen, weil Pflanzen 9.80 Porto gekostet hätten.
Nun werde ich mal was anzüchten! Bin ja echt gespannt!!!

Thema:

Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen?

Gibt es die perfekte Balkonpflanze für Katzen? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten