Katze "schmatzt" bei Beute

Diskutiere Katze "schmatzt" bei Beute im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Frage, ich hoffe ich werde nicht belächelt. Wenn meine Katze im Garten sitzt und z.b. eine Beute sieht , Vogel oder Maus...
  • Katze "schmatzt" bei Beute Beitrag #1
S

still

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage, ich hoffe ich werde nicht belächelt.
Wenn meine Katze im Garten sitzt und z.b. eine Beute sieht , Vogel oder Maus, fängt sie an zu "schmatzen".Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll..
Auf was ist dieses Verhalten zurückzuführen, habe schon gegoogelt kann aber nichts konkretes finden.
Machen das Eure Katzen auch?

• Katze "schmatzt" bei Beute Beitrag #3
Hallo,

danke das ging ja schnell.Ich habe bei google nur eingegeben " Katze schmatzt" mit Zusammenhang mit Beute und da ist nichts entsprechendes erschienen.Danke

Thema:

Katze "schmatzt" bei Beute

Katze "schmatzt" bei Beute - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten