Hallöchen!
Seit 5 Tagen sind mein Mann uns ich nun Katzeneltern.
Im Vorfeld hatten wir uns die beiden Damen im Katzenschutzhaus angesehen. Sie bestachen gleich durch ihre Freundlichkeit, so dass wir uns dazu entschlossen die beiden zu uns zu nehmen.
Es handelt sich um Mutter (schwarz, ca. 2 Jahre alt, Name: Vita) und Tochter (dreifarbig, ca. 1 Jahr alt, Name Venus).
Nun sind die beiden Fellnasen seit dem 28. bei uns und zumindest Venus entwickelt sich prächtig. Sie ist die Neugier auf 4 Pfoten, verspielt und ganz schön verfressen :lol:
Ihre Mama macht uns allerdings Sorgen, obwohl sie laut Heimleitung eigentlich die zugänglichere von beiden sein soll. Sie liegt ausschliesslich nahezu unauffindbar verkrochen, zittert geradezu wenn man sie anfasst und bewegt sich ausschliesslich nachts. Ob sie etwas frisst wissen wir nicht genau, nehmen es aber an.
Nach Rücksprache mit dem Heim haben wir es jetzt mit Rescue-Tropfen und Ignatia-Globuli plus Baldrian-Stofffetzen versucht. Nichts hat bis jetzt irgendwine Art von Erfolg gezeigt.
Wir wissen, dass sie Multi-Vitamipaste liebt und wenn wir ganz viel Glück haben, schaffen wir es, dass sie ein wenig davon schlabbert. Das ist aber auch das höchste der Gefühle.
Ich hatte Hoffnung, dass Venus einen guten Einfluss hat, aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.
Die vom Heim sind auch schon besorgt. Ich möchte doch nicht, dass die Süsse uns vor die Hunde geht. Sauber ist sie, das Klo wird benutzt und wir haben keinen Hinweis auf Unsauberkeit.
Könnt Ihr mir ein wenig die Sorgen nehmen? Was können wir noch versuchen? Nach welchem Zeitraum müssen wir uns überlegen wie es weiter gehen soll?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bis dahin werde ich noch gaaaanz viel in diesem klasse Forum stöbern.
Viele Grüsse.
Mirsche