Woher bekomm ich Blut und Fett?

Diskutiere Woher bekomm ich Blut und Fett? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage: Woher bekommt ihr das Fett und ggf das Blut für eure Rezepte? Rinderschmalz bekomm ich weder beim Metzger...
  • Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Woher bekommt ihr das Fett und ggf das Blut für eure Rezepte?
Rinderschmalz bekomm ich weder beim Metzger noch bei Futterfleisch Sachsen noch bei Fressnapf.
Blut könnte ich beim Metzger bekommen, allerdings nur gesalzen.
Hab jetzt bisher Gänseschmalz vom Supermarkt (teuer) und Fortain (stinkt) genommen.
Kann man eigentlich auch Schweineschmalz nehmen?

LG
Marion

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #2
Butterschmalz kann man auch selber herstellen, ist ganz einfach! Bei Chefkoch nach Butterschmalz suchen.

Hier der Link mit dem ich das schon öfters gemacht habe:

Man sollte das aber erst dann machen, wenn Butter mal irgendwo im Supersonderangebot ist! Wenn man es selber macht sind auch kein Antioxidanzien drin oder Konservierungsstoffe (beides leider des öfteren schon gelesen).

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #3
Schweineschmalz kann man nehmen. Generell ist es aber besser, Haut oder Talg oder sowas zu nutzen. Was ich gerne mache: Geflügelrezepte mit Ente oder Gans - die sind recht fetthaltig, da braucht du gar kein anderes Fett mehr zugeben.
Blut. Hm. Beim Schlachter direkt anfragen, bei verschiedenen Schlachtern. Ich hatte da bislang auch kein Glück.

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #4
Wieso ist das gesalzen??? Oder ist das nur so minimal, dass man eventuzelles Salz aus den Rezepten dann weg lassen könnte?

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #5
Mir wurde gesagt, dass es als lebensmittel gesalzen sein MUSS. Aber was das für Salz ist und wieviel drin ist, konnte mir der Metzger auch nicht sagen...
Laut du barfst Kalkulation muss ich trotz Haut noch Fett zufügen (junge Freigänger).
Aber wenn ich auch Schweineschmalz nehmen kann, probier ich das beim nächsten mal aus.
Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Schlachter... Dann eben weiter Fortain...

LG und vielen Dank

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #6
Beim Schweineschmalz probier nur vorher aus, ob sie es annehmen. Also bevor du ein ganzes Rezept damit machst... Viele Katzen lassen es liegen... ;-)

Bei uns klappt es mit Rindertalg sehr gut oder eben Geflügelhaut.. Rindertalg bekommst du vllt. auch beim Metzger, einfach mal nachfragen :)

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #7
Hast du es schonmal im Supermarkt an der Frischetheke probiert? Da bekomme ich mein Blut her.

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #9
Ich hatte auch schon Muskelfleisch mit so hohem Fettanteil, dass ich gar keines mehr hinzufügen musste.
Hier wird Talg übrigens auch besser als Schweineschmalz angenommen. Gänseschmalz ist mir auch zu teuer.
Vielleicht kannst Du auch mal bei Wolfsmenue anrufen, die haben jetzt auch einen Onlineshop.

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #10
blut bekomm ich im schlachthof, talg gibts entweder von meiner ma (sie brauchts für die hunde nicht) oder ich bestell was im schlachthof mit. im grunde nehme ich aber immer sehr sehr fettes fleisch, dass ich kein fett zugeben muss.

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #11
Butter müsste doch auch gehen, oder? Unsere Miezen lieben Butter, sie schlecken nur dafür gerne unsere Frühstücksteller ab .... naja, sie versuchen es, aber meistens sind wir schneller.

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #12
butter pusht aber auch den proteinwert hoch

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #13
Habe heute eine "kleine Reise" unternommen, um zu suchen, wo ich in der Nähe hier Blut herbekomme. Ja, es ist deutlich schwerer als man denkt. Ich war bei 5 Schlachtern, 7 Metzgern, 3 Fleischern und 3 Frischetheken im Supermarkt .... kein Glück .... aber Rindertalk konnte ich überall (!) bestellen, allerdings ist das fast so teuer wie Gänseschmalz vom Discounter ....

Aber ich gebe nicht auf! Irgendwo im Raum Bremen/Delmenhorst/Oldenburg MUSS es doch so was geben!! Hat es jemand schon mal auf einem Bauernhof versucht, die auch selber schlachten?

Als Grund wurde übrigend immer (also 3x) gesagt, dass es hygienische Probleme gibt, wenn im Laden auch frisches Blut sei, dann müssen die wohl irgendwelche besonderen Vorschriften beachten und das sei sehr aufwendig ....

• Woher bekomm ich Blut und Fett? Beitrag #14
Ja, genau das kenne ich. Es hilft nichts, du wirst dich direkt an Schlachthöfe selbst wenden müssen.

Thema:

Woher bekomm ich Blut und Fett?

Woher bekomm ich Blut und Fett? - Ähnliche Themen

Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
absolute ratlosigkeit!: Hallo Ihr. Ich weiß inzwischen wirklich nich mehr weiter und hoffe dass irgendwo irgendwer vlt noch nen kleinen tip für mich und meine lemmy hat...
Vet Concept - 2 Katzen verschiedenen Alters: Hallo, zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass es ein wenig lang wird, aber ich denke, die Vorgeschichte ist wichtig, um mein Problem zu...
Blut im Urin, Dauerrolig und eine verstörte Zweitkatze: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt hören. Unsere Katze Minki (nur Wohnungskatze) hat in letzter Zeit...
Oben Unten