Hallo,
erst einmal ... russian:
vielen Dank für Deine Antwort, das ist die erste die mir weiterhilft!! Wenn ich Dich recht verstehe, ist die Tatsache, dass unser Weibchen nicht mehr rollig ist, kein Hinweis auf erfolgte Begattung.. d.h. ich sollte mit der nachfolgenden Kastration des Katers noch warten ...
Irren tust Du Dich nicht, was die Aneignung der Kenntnisse angeht, nur kommt die Rolligkeit unseres Weibchens um einiges früher als erwartet, und aufgrund der Feiertage war unser Tierarzt nicht zu sprechen (Winterurlaub), daher bemühte ich dieses Forum.
Es handelt sich um einen Karthäuser Kater, dennoch haben wir mit einem Wurf genug, auch wenn er einen sehr schönen Stammbaum hat.
Das heisst jedoch des weiteren ich sollte ab jetzt Kater und Katze strikt trennen, um so eine evtl. weitere Deckung zu vermeiden, oder?
Sollten sich bei der Katze bei der Trennung Anzeichen von Rolligkeit äussern, ist wohl davon auszugehen, dass Sie nicht gedeckt wurde, oder liege ich da falsch?!
Vielen Dank erst einmal,
Zanderfilet
P.S. minatan:
Tut mir wirklich leid Dich bei ersterer Antwort missverstanden zu haben, dennoch ist die Tatsache, dass in Deutschlenad (als eines der wenigsten Länder neben Japan) immer weniger Kinder geboren werden kein Grund zur Kritik meines Allgemeinwissens, denn erstens steigen auch in unserem schönen Lande die Bevölkerungszahlen durch Zuwanderung aus Ländern mit eben keiner rückläufigen Geburtenrate, und zweitens erledigt dieses lokale Phänomen keineswegs das globale Problem... und wir leben ja schliesslich mittlerweile recht global (oder kaufst du bspw. keine Lebenslmittel aus fernen Ländern ;-)).