Hallo, kpnnte leider bisher nicht mehr hier rein schauen, da ich viel Spätdienste hatte ( arbeite im Krankenhaus ) und dann ist der Tag kurz und er Abend vorbei, wenn ich heim komme.
Ja also, dem Kater gehts soweit besser, habe Montag nochmal Urin zum Tierarzt gebracht und der hat mich durchs Mikroskop sehen lassen, da wimmelte es von Struvitkristallen! Wir sollten dann noch eine Woche Antibiotika geben, was aber seit gestern nicht mehr möglich ist, er nimmt es einfach nicht mehr, habe es mit allem möglichen ausprobiert, selbst ins Maul geben, spuckt er es letztendlich wieder aus. Er ist jetzt seit gestern vermehrt am kötzeln, frißt viel Katzengras, und ich denke, dass das Antibiotika ihm nun auf den magen geschlagen ist!!! Jedenfalls frißt er jetzt kaum, aber er trinkt ausreichend, das ist ja schonmal gut. Urin ist zumindest klar und sein Zustand ist weiterhin topfit. Habe nun mit
Tierarzt ausgemacht, dass wir bis Anfang der Woche mal abwarten. Ich hoffe, dass das Futter die Steine auflöst und er seinen Magen schnell wieder i.O. hat, damit er wieder ausreichend frißt. Nassfutter ist weiterhin schwierig, aber das Spezialfutter nahm er bis gestern auf jeden Fall besser. Habe jetzt auch Teststreifen für den pH-Wert besorgt und will das dann, wenn ich die Chance habe auch selbst mal testen. Auf Dauer hoffe ich jetzt das wir es weitestgehend überstanden haben, na ja die nächste Woche sehen wir mal, was der Urin so " sagt". Falls es noch Tips gibt, bin ich auf jeden Fall immer wieder dankbar darüber. Also nochmal thanks für die prompten Antworten und die Anteilnahme und wünsche noch ein wunderschönes , sonniges Wochenende , melde mich dann auch nochmal wie`s weitergegangen ist...

)