• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes oder was kann es sein?

Diskutiere Herpes oder was kann es sein? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Juhu Mein Main Coon Mix hat eine leicht enzündete Unterlippe. Sieht rot aus und angeschwollen und leicht eitrig. Kann das sowas wie Herpes sein...
  • Herpes oder was kann es sein? Beitrag #1
Jey

Jey

Juhu

Mein Main Coon Mix hat eine leicht enzündete Unterlippe.
Sieht rot aus und angeschwollen und leicht eitrig.
Kann das sowas wie Herpes sein oder vielleicht einfach nur aufgekratzt?

Er muss morgen sowieso zum Tierarzt weil er krank war Grippe, aber das mit der Lippe ist mir erst heut aufgefallen, auch hat er am Vorderbein ein ganz kleinen Knubbel, fühlt sich an wie nenn dickerer Pickel....
Aber man sieht halt keine Errötung oder so vor lauter Fell!

Thema:

Herpes oder was kann es sein?

Herpes oder was kann es sein? - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Ist er ein Maine Coon - Mix?: Hallo zusammen 8-) Ich habe schon viel über Maine Coons gelesen, im Bekanntenkreis selbst welche erlebt und bin eigentlich recht fest davon...
Knubbel am Fell/Haut: Hallo, ich habe seit Montag eine Katze dazu bekommen zu meinem Perser-Kater. Der Kater wächst und gedeiht aber das Mädchen (Main Coon-Perser Mix)...
Fellpflege bei Senioren: Ach, es ist so schön, dass es jetzt dieses Senioren-Unterforum gibt. Da kann ich ja auch gleich mal eine Frage stellen: Es geht um meinen 15...
Oben Unten