20.03.2012 Trinken Beitrag #1 B Bine1970 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich weiß ich war lange nicht mehr hier. Aber keine Sorge Pedro geht es gut. Er ist mitlerweile 10 Monate alt und wiegt 4 Kilo (ist aber nicht dick) Ich habe aber das Gefühl, dass Pedro zu wenig tringt. Er bekommt jeden Tag frisches Wasser aber anstatt es zu trinken, verschüttet er es. Am liebsten sitzt er in der Spüle und wartet bis ich den Wasserhahn aufdrehe. Aber man kann doch nicht den ganzen Tag Wasser laufen lassen.:idea: Hat jemand eine Idee wie man ihn zum Trinken animieren kann ? Bine und Pedro
Hallo ihr Lieben, ich weiß ich war lange nicht mehr hier. Aber keine Sorge Pedro geht es gut. Er ist mitlerweile 10 Monate alt und wiegt 4 Kilo (ist aber nicht dick) Ich habe aber das Gefühl, dass Pedro zu wenig tringt. Er bekommt jeden Tag frisches Wasser aber anstatt es zu trinken, verschüttet er es. Am liebsten sitzt er in der Spüle und wartet bis ich den Wasserhahn aufdrehe. Aber man kann doch nicht den ganzen Tag Wasser laufen lassen.:idea: Hat jemand eine Idee wie man ihn zum Trinken animieren kann ? Bine und Pedro
20.03.2012 Trinken Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn er fließendes wasser mag, dann bietet sich ein trinkbrunnen an. was bekommt er denn zu futtern? denn in Nassfutter zb kann man gut wasser unterbringen, indem man es zu einer art brei verrührt.
wenn er fließendes wasser mag, dann bietet sich ein trinkbrunnen an. was bekommt er denn zu futtern? denn in Nassfutter zb kann man gut wasser unterbringen, indem man es zu einer art brei verrührt.
20.03.2012 Trinken Beitrag #3 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Das machen meine auch, keine sorge. Ich habe mir einen Trinkbrunnen gekauft und den finden sie viel besser. Sie sitzen war immernoch gerne mal im Waschbecken und warten bis ich ihn andrehe aber im großen und ganzen hat der Brunnen viel gebracht ;-)
Das machen meine auch, keine sorge. Ich habe mir einen Trinkbrunnen gekauft und den finden sie viel besser. Sie sitzen war immernoch gerne mal im Waschbecken und warten bis ich ihn andrehe aber im großen und ganzen hat der Brunnen viel gebracht ;-)
20.03.2012 Trinken Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich würde sagen, es kommt natürlich auch darauf an was Du fütterst (Trockenfutter oder Nassfutter) und wie viel er davon frisst. Salem bsw. trinkt ganz selten etwas. Bei täglich durchschnittlich 400g Nassfutter muß er das aber eigentlich auch nicht.
Ich würde sagen, es kommt natürlich auch darauf an was Du fütterst (Trockenfutter oder Nassfutter) und wie viel er davon frisst. Salem bsw. trinkt ganz selten etwas. Bei täglich durchschnittlich 400g Nassfutter muß er das aber eigentlich auch nicht.
20.03.2012 Trinken Beitrag #5 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Trinkbrunnen steht bei mir auch auf der Wunschliste, da die beiden kaum mal was trinken. Wasserhahn macht ihnen eher Angst. Aber ich denk, so ein leises Plätschern vom Brunnen könnte animieren. allerdings: seit ich aber das Trockenfutter verbannt habe und es nur noch Nassfutter gibt, unter dass ich auch immer noch ein, zwei Esslöffelchen Wasser mische, habe ich schon eine deutliche Veränderung im Kaklo festgestellt... wo vorher täglich nur so zwei bis drei Klumpen waren, fische ich jetzt das zwei bis dreifache raus... (und weniger Würste sind es auch geworden).
Trinkbrunnen steht bei mir auch auf der Wunschliste, da die beiden kaum mal was trinken. Wasserhahn macht ihnen eher Angst. Aber ich denk, so ein leises Plätschern vom Brunnen könnte animieren. allerdings: seit ich aber das Trockenfutter verbannt habe und es nur noch Nassfutter gibt, unter dass ich auch immer noch ein, zwei Esslöffelchen Wasser mische, habe ich schon eine deutliche Veränderung im Kaklo festgestellt... wo vorher täglich nur so zwei bis drei Klumpen waren, fische ich jetzt das zwei bis dreifache raus... (und weniger Würste sind es auch geworden).
21.03.2012 Trinken Beitrag #6 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich könnte mir vorstellen, wenn Du nur Nassfutter fütterst und dazu auch noch Wasser beimischt, ist das schon in Ordnung. Ein Flüssigkeitsgehalt des Nassfutter von bsw. 80 Prozent reicht vielen Katzen fast schon aus um ihren Flüssigkeitsbedarf daraus zu decken. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, daß es unter Umständen auch Sinn machen kann stilles Mineralwasser zu geben. Denn viele Katze mögen das gechlorte Trinkwasser nicht so sehr. Wahlweise kann man das Wasser auch einfach länger stehen lassen. Täglich frisches Wasser ist da eigentlich völlig kontraproduktiv. Bei uns stehen deshalb etwas größere Pflanzübertöpfe, in denen auch etwas mehr Wasser hineinpasst. Getrunken wird hier eigentlich nur, wenn das Wasser bereits einige Tage steht.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Du nur Nassfutter fütterst und dazu auch noch Wasser beimischt, ist das schon in Ordnung. Ein Flüssigkeitsgehalt des Nassfutter von bsw. 80 Prozent reicht vielen Katzen fast schon aus um ihren Flüssigkeitsbedarf daraus zu decken. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, daß es unter Umständen auch Sinn machen kann stilles Mineralwasser zu geben. Denn viele Katze mögen das gechlorte Trinkwasser nicht so sehr. Wahlweise kann man das Wasser auch einfach länger stehen lassen. Täglich frisches Wasser ist da eigentlich völlig kontraproduktiv. Bei uns stehen deshalb etwas größere Pflanzübertöpfe, in denen auch etwas mehr Wasser hineinpasst. Getrunken wird hier eigentlich nur, wenn das Wasser bereits einige Tage steht.
21.03.2012 Trinken Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hat Pedro "nur" einen Napf? Vielleicht möchte er ja auch lieder mal woanders was trinken? Unsere beiden mögen das Wasser in der Küche nicht, sondern nur das im Wohnzimmer und das neben ihren Klos, warum auch immer .... Zooplus hat recht gute und recht günstige Brunnen. Seitdem wir unseren haben, sehen wir auch, dass mal was getrunken wird. Vielleicht hilft aber auch ein kleiner Schuss Kräutertee ins Wasser, angeblich sollen manche Katzen eben auf Geschmack stehen, so wie Menschen oft lieber Limonade trinken als Mineralwasser.
Hat Pedro "nur" einen Napf? Vielleicht möchte er ja auch lieder mal woanders was trinken? Unsere beiden mögen das Wasser in der Küche nicht, sondern nur das im Wohnzimmer und das neben ihren Klos, warum auch immer .... Zooplus hat recht gute und recht günstige Brunnen. Seitdem wir unseren haben, sehen wir auch, dass mal was getrunken wird. Vielleicht hilft aber auch ein kleiner Schuss Kräutertee ins Wasser, angeblich sollen manche Katzen eben auf Geschmack stehen, so wie Menschen oft lieber Limonade trinken als Mineralwasser.