Diskutiere Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe querbeet alles an Katzenstreu ausprobiert, um es dann so zu machen wie die Katzen es aus dem Garten kennen:
Rindenmulch, 60 Liter 2,99€...
Ich habe querbeet alles an Katzenstreu ausprobiert, um es dann so zu machen wie die Katzen es aus dem Garten kennen:
Rindenmulch, 60 Liter 2,99€ im Gartenzenter.
Riecht nicht, klebt nicht an den Pfoten und kann in die braune Tonne.
Probierts mal.
Hmmm... also ich finde ja das Rindenmulch an sich schon seeehr unangenehm riecht

(da hätte ich in der Wohnung ja ununterbrochen Brechreiz

)
Ich bleibe lieber bei CBÖP, riecht tatsächlich nicht, ist günstig, äußerst ergiebig und kann ebenfalls auf den Kompost, bzw. in die braune Tonne

Rindenmulch verwende ich für meine Terrarien, aber doch sicher nicht für das Katzeklo! Das Zeug saugt sich mit Urin voll und stinkt dann rum, geschweige denn, dass der Kot nicht vernünftig verscharrt werden kann und auch weiter rummüffelt. *urks :roll:
Rindenmulch ist doch feucht und gährt vor sich hin... Ne, also das will ich auch nicht in der Wohnung haben.
Und für ein Terrarium würde ich das auch nicht verwenden. Eben wegen dieser Gährung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für irgendeine Tierart gut ist, dies als Einstreu zu verwenden...
Für Terrarien ist Rindenmulch super geeignet (auch wenn sich da die Geister scheiden). Aber besonders in der Häutungszeit ist es ideal um die Luftfeuchtigkeit zu halten und damit die Häutung zu erleichtern. ;-)
Hallo,
wie oft wechselt Du das Rindenmulch? das würde mich wirklich interessierten
Finde das Rindenmulch so leicht säuerlich riecht..in Kombination mit Urin.Ich weiss nicht so recht.
Für Terrarien ist Rindenmulch super geeignet (auch wenn sich da die Geister scheiden). Aber besonders in der Häutungszeit ist es ideal um die Luftfeuchtigkeit zu halten und damit die Häutung zu erleichtern. ;-)
Hmm.. ok, ich bin ja nun auch nicht der Experte... Ich kenne es nur, dass man auch mal nen Sack erwischt, der bereits zu schimmeln begonnen hat. Aber unschimmlich vielleicht für Luftfeuchtigkeit wirklich nicht verkehrt!
Allerdings fürs Katzenklo bleibe ich bei meinem Nein! ;-)
Thema:
Katzenstreu