Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe querbeet alles an Katzenstreu ausprobiert, um es dann so zu machen wie die Katzen es aus dem Garten kennen: Rindenmulch, 60 Liter 2,99€...
  • Katzenstreu Beitrag #1
P

peewee

Ich habe querbeet alles an Katzenstreu ausprobiert, um es dann so zu machen wie die Katzen es aus dem Garten kennen:

Rindenmulch, 60 Liter 2,99€ im Gartenzenter.

Riecht nicht, klebt nicht an den Pfoten und kann in die braune Tonne.
Probierts mal.

• Katzenstreu Beitrag #2
Hmmm... also ich finde ja das Rindenmulch an sich schon seeehr unangenehm riecht :p (da hätte ich in der Wohnung ja ununterbrochen Brechreiz :oops:)
Ich bleibe lieber bei CBÖP, riecht tatsächlich nicht, ist günstig, äußerst ergiebig und kann ebenfalls auf den Kompost, bzw. in die braune Tonne :)

• Katzenstreu Beitrag #3
Rindenmulch verwende ich für meine Terrarien, aber doch sicher nicht für das Katzeklo! Das Zeug saugt sich mit Urin voll und stinkt dann rum, geschweige denn, dass der Kot nicht vernünftig verscharrt werden kann und auch weiter rummüffelt. *urks :roll:

• Katzenstreu Beitrag #4
Rindenmulch ist doch feucht und gährt vor sich hin... Ne, also das will ich auch nicht in der Wohnung haben.
Und für ein Terrarium würde ich das auch nicht verwenden. Eben wegen dieser Gährung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für irgendeine Tierart gut ist, dies als Einstreu zu verwenden...

• Katzenstreu Beitrag #5
Für Terrarien ist Rindenmulch super geeignet (auch wenn sich da die Geister scheiden). Aber besonders in der Häutungszeit ist es ideal um die Luftfeuchtigkeit zu halten und damit die Häutung zu erleichtern. ;-)

• Katzenstreu Beitrag #6
Hallo,

wie oft wechselt Du das Rindenmulch? das würde mich wirklich interessierten
Finde das Rindenmulch so leicht säuerlich riecht..in Kombination mit Urin.Ich weiss nicht so recht.

• Katzenstreu Beitrag #7
Für Terrarien ist Rindenmulch super geeignet (auch wenn sich da die Geister scheiden). Aber besonders in der Häutungszeit ist es ideal um die Luftfeuchtigkeit zu halten und damit die Häutung zu erleichtern. ;-)

Hmm.. ok, ich bin ja nun auch nicht der Experte... Ich kenne es nur, dass man auch mal nen Sack erwischt, der bereits zu schimmeln begonnen hat. Aber unschimmlich vielleicht für Luftfeuchtigkeit wirklich nicht verkehrt!
Allerdings fürs Katzenklo bleibe ich bei meinem Nein! ;-)

Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?: Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Bei 5 Katzen ist dieses Katzenstreu klasse: Ich habe 5 Katzen und bei mir riecht nix. Da ich seit Jahren alle möglichen Katzenstreu ausprobiert habe, bin ich bei nur einem überzeugt. Es ist...
Baden oder nicht baden?: Baden oder nicht baden? Das wollte ich schon lange fragen. Die Frage richtet sich an Leute in einer ähnlichen Situation, die damit Erfahrung...
Oben Unten