• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bailey humpelt zeitweise

Diskutiere Bailey humpelt zeitweise im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bailey hat seit ein paar Tagen irgendwas am Hinterbeinchen. Er humpelt manchmal. Allerdings, ganz ganz selten. Also so selten, dass er...
  • Bailey humpelt zeitweise Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo!

Bailey hat seit ein paar Tagen irgendwas am Hinterbeinchen.
Er humpelt manchmal. Allerdings, ganz ganz selten. Also so selten, dass er mal zwei Meter humpelt und danach wieder Gas gibt und springt und rumrennt.
Heute habe ich es keinmal gesehen, dass er humpelt. Gestern war es aber kurz mal so, dass er geschlafen hatte, aufstand und dann für drei Schritte humpelte. Wie gesagt, wirklich nur für 3 Schritte, danach war alles ok.
Was kann das sein?
Ich habe einen Tierarzt Termin morgen, aber wollte doch vorher mal hier fragen, ob jemand sich da einen Reim drauf machen kann?!
Ich finde es so seltsam, dass es nur so ganz kurzzeitig immer ist. Bzw. "immer" ist falsch, das beobachte ich vielleicht einmal am Tag, außgenommen heute wieder. Das macht er jetzt seit Samstag, da fiel es uns auf, weil es immer nur ein paar Schritte sind, merkt man das gar nicht richtig.
Ich habe beide Hinterbeine schonmal angetastet, merke nichts und er zuckt auch bei nichts. Habe an der Pfote geguckt, ob da vielleicht was drin steckt, aber auch nicht. Denke, wenn da was drin wäre, dann würde er doch auch ständig humpeln, oder? Auch wenn er was gebrochen hätte, könnte er ja nicht mehr hinter Püppi herwetzen und nicht mehr springen und toben, das tut er aber alles wie gewohnt.
Jemand ne Idee?

• Bailey humpelt zeitweise Beitrag #2
Das klingt wie bei meiner Mieze! Sie humpelt auch nur ein paar Schritte und dann geht es wieder. Bei meiner kleinen ist das Seitenband im Knie des rechten Hinterbeins gerissen... (habe heute ein Thema gestartet, da ich Rat suche, ob ich es operieren lassen soll) "Seitenbandriss im Knie! Hilfe!!!"

Was kam denn bei dem Tierarztbesuch raus?

LG
NRGetic

Thema:

Bailey humpelt zeitweise

Bailey humpelt zeitweise - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze zieht Bein nach, nach Kastration: Hallöchen, meine Bailey wurde vorgestern, also am Montag kastriert. Soweit geht es ihr gut. Sie frisst, trinkt und Klo klappt auch. Sie trägt nen...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten