Kater , zerstört mein musikzimmer

Diskutiere Kater , zerstört mein musikzimmer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin hobbymusiker und habe mir einen teil eines raumes mit noppenschaum zur akkustikverbesserung ausgestattet. mein kater 5 jahre geht...
  • Kater , zerstört mein musikzimmer Beitrag #1
B

bolle

hallo,
ich bin hobbymusiker und habe mir einen teil eines raumes
mit noppenschaum zur akkustikverbesserung ausgestattet.
mein kater 5 jahre geht jetzt dabei und kaut stück für stück den schaum von der wand.
er scheint es zu lieben. ich kann ihn den zutritt nicht verwehren,
weil er sich in dem raum sehr gerne aufhält und da auch durch muss um in andere räume zu gelangen.
gibt es etwas was man daran sprühen könnte,was die katzen nicht mögen,
und ich nicht riechen kann?

• Kater , zerstört mein musikzimmer Beitrag #2
Hallo Bolle,

Noppenschaum ist nichts was eine Katze abnagen sollte, er ist alles andere als gesund, wenn er gefressen wird.
Ich nehme an wegen der Akustik ist es sicher nicht möglich die Verkleidung zu beschichten oder zus streichen?, eine glatte Oberfläche würde den Kater bestimmt hindern dort zu nagen.
Wenn das aber nicht möglich ist würde ich versuchen Zitrusdüfte einzusetzen, die mögen Katzen nicht.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Kater , zerstört mein musikzimmer

Kater , zerstört mein musikzimmer - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten