Giardien machen nicht unbedingt immer Symptome - geradezu typisch ist bei
Giardien, dass sich Perioden ohne Symptome mit Durchfallepisoden abwechseln.
Lass den Fisch weg - der führt bei vielen Katzen zu allergischen bzw. Intoleranz-Erscheinungen.
Wenn sie das
Trockenfutter frisst und verträgt, dann gib ihr das. Uschi muss jetzt erst mal stabilisiert werden, das ist das wichtigste.
Eine Futterumstellung kanst Du dann immer noch machen, wenn sie absolut gesund ist mit ihrer Verdauung und auch garantiert keine
Giardien mehr hat.
Ja, Giardientest (3-Tage-Sammlung! ganz wichtig!) musst Du unbedingt nochmal machen, und prüf auch diesen Trichomonas Phoetus ab, mein Tierarzt sagte, der ist ganz häufig die Ursache für solche Probleme.
Wenn das dann alles negativ ist: dann würd ich auf
IBD tippen.
IBD kann bei jeder Katze vorkommen, es ist genetisch bedingt. Hat man oder hat man nicht :wink: wie Morbus Crohn.
Aber man kann mit den richtigen Futter ganz viel helfen. Man muss es nur erst finden.
Ach da fällt mir noch was ein:
Mein kleiner
IBD-Kater (Riri) hatte von Anfang an die Schieteritis. Damit kam der schon hier an. Es ist absolut alles geprüft worden, was man prüfen kann. Darmparasiten, Bakterien, Viren. Alles negativ.
Blutprobe, Leber, Nierenwerte - alles ok, bis auf die Bauchspeicheldrüse! Da waren die Werte nicht ok - das ist bei Uschi wohl auch so, oder?
Dagegen hat er Enzyme gekriegt - damit war die Bauspeicheldrüse dann wieder ok, die Schieteritis blieb.
Nach 2 Monaten erfolgloser Behandlung sagte der Tierarzt: "
IBD, und Punkt. Und außerdem wird das nie wieder was mit dem Viech" (ich muss zugeben, dass Riri dort nicht beliebt ist, da er furchtbar paranoid ist, jeden beisst - und BÖSE beisst - und eigentlich für alles in Narkose gelegt werden muss, nachdem er mit dem Kescher eingefangen wurde UND dabei alles vollgepisst hat

bei jedem Tierarztbesuch).
Nachdem der Tierarzt den armen Riri also aufgegeben hatte, musste ich mit Bordmitteln behandeln.
Riri hat
monatelang Intestinal Beutelchen mit gekochter Kartoffel vermixt gekriegt. Sonst nichts. Irgendwann mutierte der Kot von wässrig zu suppig, von suppig zu breiig, von breiig zu mittelbreiig ... zu sehr weichen Würstchen und irgendwann HURRA zu relativ festen Würsten! Das lief von Februar 2009 bis Herbst 2009.
Riri ist immer noch sehr empfindlich. Er verträgt nur ganz wenige Sorten Futter. Aber es geht ihm gut!