Sie fand mich, mein Augen waren noch zu, hören konnte ich auch nichts, meine Nabelschnur war auch noch nicht abgefallen...
Ich lag im Heu, an meine Mama gekuschelt, doch Mama fühlte sich so kalt an...
Sie nahm mich mit, ab jetzt würde sie meine Mama werden!
Sie fütterte mich alle zwei Stunden, sie wog mich ob ich auch wirklich zunahm und alles lief gut... bis der Katzenschnupfen ausbrauch!
Meine neue "Mama" verzweifelte fast, ging jeden Tag mit mir zum Tierarzt, wärmte mich, streichelte mich, sie dachte ich würde sterben, doch ich kämpfte und überlebte!
Ich schwor mir, ihr immer beizustehen und sie zu lieben; bis zum Ende!
Ich nahm super zu, wurde Kerngesund, was meine "Mama" tierisch freute! Zwar war ich etwas kleiner als die anderen Kater in meinem alter... doch das machte ihr nichts aus!
Sie nahm mich mit wenn sie Autofuhr, ich durfte die liebe Dame von Fessnapf mit meinen hellgrünen Augen immer um ein Leckerlie bestechen!

Ich liebte sie so sehr, das ich mit ihr stundenlang im Bett liegen blieb, ihr alles erzählte was mir passierte wenn sie nicht zuhause war, wenn sie mein Bällchen warf; brachte ich es ihr wieder und ich machte sogar sitz, platz und rolle für sie!
Manchmal durfte ich im Garten toben, doch vor das Gartentor wo dieser Lärm herkam durfte ich nie!
"Mama" bekam Besuch und dieser lies die Tür einen spalt auf, ich wurde neugierig und wollte nachsehen was dort ist...
aufeinmal kam ein Auto, es war so schnell und heulte so laut; ich bekam Angst und wollte wegrennen, doch das Auto wurde immer schneller, es fuhr hinter mir her bis ich nicht mehr konnte...
Auf einmal spürte ich, wie mir etwas warmes aus dem Mund lief, es schmeckte komisch.. "Mama" kam angerannt - tränen im Gesicht - ich wollte ihr erzählen was passiert ist doch ich brachte nur noch ein stilles gurren heraus, mein Kopf wurde schwer, ich legte ihn ab, hörte meine "Mama" weinen... und schlief mit diesem schrecklichen Geräusch in den Ohren ein.... und durfte nie wieder aufwachen...
Nun schaue ich von oben auf meine "Mama" herab, ich wünschte ich könnte sie beruhigen, ich wünschte ich könnte sie trösten; doch leider geht dies nicht mehr...
Ich bekam mein Lieblingsplätzchen im Garten, "Mama" bastelte mir einen Gedenkstein auf dem steht:
Gewinnt man die Gunst einer Katze,
ist es so als schaue man in einen Spiegel!
& du warst mein Spiegelbild, doch leider gingst du von mir,
& mit dir, ein großes Stück meines Herzens.
Über meinem Lieblingsschmuseplatz im Bett steht nun unter meinem Bild von mir:
Du gabst mir alles was ich brauchte,
einen Partner zum Schmusen,
einen Partner zum Spielen,
einen Partner zum Lieben,
einen Partner zum Leben,
du warst mein Seelenverwandter auf vier Pfoten!
Dies war meine Geschichte....
ca. 18. Juni 2011 - 19. März 2012