Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror!

Diskutiere Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht erinnert sich jemand an meine Geschichte mit dem einsamen Senior, für den ich eine Zweitkatze gesucht hatte... Bei ebay-Kleinanzeigen...
  • Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #1
M

Manuela2212

Vielleicht erinnert sich jemand an meine Geschichte mit dem einsamen Senior,
für den ich eine Zweitkatze gesucht hatte...

Bei ebay-Kleinanzeigen fand ich dann eine Anzeige, die mir sehr gut gefiel,
eine Frau gab dort ihre Zucht auf, weil sie selbst krank ist..
Nächsten Tag hingefahren, machte sehr guten Eindruck, sehr nett alles schön sauebr,
bis auf den markanten Geruch 2er potenter Kater :)

Naja, direkt in kleines katzenmädchen verliebt, frech und schwarz, 19 Monate alt "top gesund"...
Nicht kastriert, nimmt Pille...

Okay.....kleine Mieze von aleine in die Transportbox gehüpft, nach hause gefahren...

Der Senior dachte wohl "oh, ein neues Spielzeug" bis die Kurze sich bewegte und er fast tot umgefallen wäre, vor Schreck!!!

Naja, 3-4 Tage gebrumme, gefauche, gespucke... jetzt nach knapp 3 Wochen kann man aneinander vorbeigehen ohne zu grummeln, man ignoriert sich wohl...

Heute Nacht wurde dann die kleine Dame rollig, aber sowas von rollig! Für uns als Kater-Besitzer völlig erschreckt dachten wir, die kleine wäre krank oder verletzt....

Sie schreit und schreit und schreit.....

Von der Arbeit aus beim Tierarzt angerufen, Sprechstunde nur bis 11 Uhr, ist ja Mittwoch...
Von Hormonspritzen rät er völlig ab, gäbe was homoäphatisches zum spritzen...
Jetzt muss ich bis morgen Nachmittag warten!!

Für uns der HORROR, denn schon meine Nachbarn haben gefragt, was mit dem Tier los ist.
Hab schon Angst, das der Tierschutz gerufen wird! Kein Scherz!

Denke, sie riecht den stattlichen Kater (der hat aber aufgrund schweren katzenschnupfen keinerlei Interesse an ihr, noch an sonstwas!)

Was kann ICH JETZT tun, damit sie aufhört zu schreien??????????????????????
Termin für Kastration erst in der 1.Osterferienwoche, da wegen Rollogkeit nun nicht möglich...

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #2
Schau das du vieleicht einen Tierarzt mit Notfall Sprechstunde findest. Es gibt auch Tabletten gegen rolligkeit, die hat mia auch vor der kastra nehmen müssen.

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #3
Die Maus wird nicht aufhören zu rollen, ohne dass ihr massiv in den Hormonhaushalt eingreift!!! Und das würde ich tunlichst unterlassen, da hat euer Tierarzt schon recht. Also heißt es: aussitzen! Tut mir leid, das ist leider so....

Ich nehme an, dass ihr dem Mäuschen keine Pille gegeben habt, seit sie bei euch ist, deswegen ist sie nun auch rollig. Die Vorbesitzerin hätte euch meiner Meinung nach darüber aufklären müssen. Aber das ist ja nun müßig, darüber zu sinnieren.

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #4
fragt den Tierarzt, was er zu mönchspfeffer (agnus castus) sagt.

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #5
Mönchspfeffer?
Ich würde alles tun, damit sie auffhört... Sie scheint so sehr zu leiden!
Zumal ein toller (aber leider kranker) Kater vorhanden ist, der für sie aber nichtmal einen Blick übrig hat!!

.

Ich nehme an, dass ihr dem Mäuschen keine Pille gegeben habt, seit sie bei euch ist, deswegen ist sie nun auch rollig. Die Vorbesitzerin hätte euch meiner Meinung nach darüber aufklären müssen. Aber das ist ja nun müßig, darüber zu sinnieren.

Wir sind auch davon ausgegangen, dass die kleine völlig gesund ist... sie hat massive Zahnfleischprobleme...
Und sie hat Katzenschnupfen mitgebracht, an dem mein alter Kater jetzt schlimm leidet

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #6
Ähmm wollt ihr die beiden verpaaren, Ist der Kater etwa Potent?

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #7
Nein!!!!
Der ist seit 7 Jahren kastriert!!!!

Uns ist nur zu einem Mädchen geraten worden, da Kater oft Probleme bei der Zusammenführung haben!!

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #8
  • Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #9
Ich hab überall rumgefragt!
Jeder hatte was anderes dazu zu sagen...

Von weiterem Kater wurde mir abgeraten, da diese trotz Kastration sehr dominant werden können.
Bei einer Katzendame sollen in dieser Hinsicht keine Probleme auftreten...

Aber einen richtigen Tip konnte mir niemand geben, da man in seine eigene Katze und auch in den Neuankömmling nicht reinschauen kann...

Mein Senior hat keinerlei Interesse an der neuen Kleinen, diese würde aber zu gerne mit ihm kuscheln...

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #10
Ich hab überall rumgefragt!
Jeder hatte was anderes dazu zu sagen...

Von weiterem Kater wurde mir abgeraten, da diese trotz Kastration sehr dominant werden können.
Bei einer Katzendame sollen in dieser Hinsicht keine Probleme auftreten...

Aber einen richtigen Tip konnte mir niemand geben, da man in seine eigene Katze und auch in den Neuankömmling nicht reinschauen kann...

Mein Senior hat keinerlei Interesse an der neuen Kleinen, diese würde aber zu gerne mit ihm kuscheln...

du, ich habe 3 mädels. eine davon furchtbar dominant. buttert die anderen beiden beim futtern immer unter (naja, mira ist souverän genug, sich zu verteidigen bzw merlins gemoppere zu ignorieren). also ist es schonmal nicht korrekt, dass katzen nicht dominant sein können.

kennst du den spruch "wahre freundschaft gibt es nur unter männern"? gleiches gilt für kater.

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #11
[...] Mein Senior hat keinerlei Interesse an der neuen Kleinen, diese würde aber zu gerne mit ihm kuscheln...
Kein Wunder, ein gleichaltriger Kater wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Für die kleine Katze wäre es das Beste, wenn du zügig eine adäquate Partnerin besorgst - besonders viel Verantwortungsgefühl hatte die Züchterin (?) wohl nicht, dass sie dir zum einen eine unkastrierte Katze diesen Alters mitgegeben hat und das auch noch, bei so einer Konstellation - Krankheit hin oder her, so etwas geht gar nicht :evil:!

Zurück zu deiner Katze: Wie gesagt, für sie wäre es gut, eine Partnerin zu besorgen, mit der sie spielen, toben und kuschlen kann. Dein ältere Kater kann sich den beiden dann anschließen, wenn er mag - und wenn er nicht mag, kann er sich zurückziehen, ohne dass die beiden anderen 'leiden'.

Wenn das möglich wäre, wäre das ganz toll!

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #12
Ja das wäre die beste lösung. Nach einer seriösen Züchterin klingt das nicht. Aber es gibt ja überall schwarze Schaafe. Naja nun haste hier ja richtige Ratgeber an der Hand die dir fast in jedem fall Tips geben können.

• Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! Beitrag #13
Kein Wunder, ein gleichaltriger Kater wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Für die kleine Katze wäre es das Beste, wenn du zügig eine adäquate Partnerin besorgst - besonders viel Verantwortungsgefühl hatte die Züchterin (?) wohl nicht, dass sie dir zum einen eine unkastrierte Katze diesen Alters mitgegeben hat und das auch noch, bei so einer Konstellation - Krankheit hin oder her, so etwas geht gar nicht :evil:!
Dem kann ich mich nur anschließen! Leider gibt es immer wieder Züchter, die ihre
Zuchttiere potent weitervescherbeln und das zukünftige Umfeld herzlich egal ist.

Der Altersunterschied ist sicherlich alles andere als ideal, vorallem für die Kätzin!

Ich kann dir nur ans Herz legen, eine weitere Kätzin im selben Alter herum, dazu
zu holen. Natürlich erst, wenn der Katzenschnupfen ausgestanden ist, denn eine
Impfung schützt nicht vor einer Ansteckung.

Thema:

Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror!

Über Nacht ROLLIG... für uns der Horror! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Gizmo hat Geburtstag: Happy Birthday mein kleiner schatz,... mein gott was die zeit vergeht, Heute wird mein Gizmo 12 Jahre alt und ich liebe diesen kerl einfach...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten