Kater markiert überall !!! -.-

Diskutiere Kater markiert überall !!! -.- im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Streu werde ich auch mal ausprobieren. Also die Klos stehen im Badezimmer . Hmm das mit den nichts rumliegen lassen ist manchmal...
  • Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #21
Wenn noch eine Katze einzieht: auf jeden Fall ein drittes Klo.

Dann: eventuell mal Streu wechseln. Manche Katzen sind sehr empfindlich. Etwas Feinkörniges und Klumpend ohne Duftstoffe, zum Beispiel das hier:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Aber nicht gleich in alle Klos.

Und dann: Katerchen erzieht zur Ordnung - einfach nichts rumliegen lassen.

Ansonsten: Toll, dass du so schnell beim Tierarzt warst!

Mir fällt noch ein: wo stehen denn die Klos? Manchmal passt der Katze auch der Ort nicht so ganz.

Das mit dem Streu werde ich auch mal ausprobieren. Also die Klos stehen im Badezimmer .
Hmm das mit den nichts rumliegen lassen ist manchmal bsschen schwierig :) da meine 4 jährige Tochter oft ihr Spielzeug liegen lässt und der Kater dann drauf pinkelt ,meißtens in ihren Zimmer .

@Princess2012
Ich finde es toll, das Du schon beim Tierarzt warst und diese wichtige Seite abgeklärt hast und dem Bruder ein Zuhause geben willst, der ja schnell und aus einem absolut nichtigen Grund da weg muß. So ist beiden Seiten geholfen.[/QUOTE]

Ja klar für mich ist es selbstverständlich das ich ihn wieder aufnehme da ich von anfang an zu ihr gesagt habe wenn iwas ist kann der jederzeit zu mir zurück bevor der sonst wo landet :)

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #22
Vielleicht kannst du eines der Klos woanders aufstellen. Wenns Katzi lieber ruhig hat, dann in einem anderen Zimmer in einer ruhigen Ecke.

Oder auch hilfreich ist manchmal zentral im Flur (aber nicht direkt mittendrin, so, dass die Katze alles im Überblick hat).

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #23
Da wo er hin macht sieht eher aus wie pinkel da es auch viel ist und gelb.
Der Tierarzt meinte markiertes sieht anders aus.
Ich glaube nicht, daß man das so sagen kann, Tierarzt hin oder her. Wenn ich Salem und Floyd bsw. im Garten beobachte, dann kann man sehr gut sehen, daß es manchmal nur ein ganz kleiner Spritzer ist, machmal entleert er aber auch schon mal seine ganze Blasen in hohen Bogen an ganz konkreten Markierplätzen.
Ich probier es mal aus vielleicht hört er damit auf wenn sein Bruder da ist .zwar vielleicht nicht von heute auf morgen aber ich denke es liegt wahrscheinlich wirklich dadran.
Wie gesagt, die Gemeinschaftshaltung ist schon wichtig und auch empfehlenswert, gerade bei reiner Wohnungshaltung. Aber sie ist nicht die Lösung aller Probleme. Und es gibt enorm viele Katzenhalter mit mehreren Katzen, die dennoch markieren.

Denn manchmal wenn er meine Freundin hört wie sie weggeht nebenan steht er an der tür und miaut und wenn ich die Tür aufmache rennt er schnell in ihre Wohnung.Oder umgekehrt ihr Kater in meine Wohnung.
Das größte Problem ist die oft fehlende Verständigung zwischen Mensch und Katze. Katzen haben in vielen Bereichen oft vollkommen andere Verhaltensweisen als Menschen. Aber als Mensch macht man oft ganz automatisch den Fehler Katzen immer aus rein menschlicher Sicht zu beurteilen.

@aLuckyGuy
wenn Du meinen Text komplett zitiert hättest, dann würde es jetzt nicht so aussehen, als ob es dass einzige Heilmittel wäre eine zweite Katze zu holen. Ich sprach schon von einem vorherigen Tierarzt Besuch und mag es überhaupt nicht, wenn man meine Texte auseinander pflückt um dann aus einem Teil davon einen verbalen Strick zu drehen.
Tja ... und ich mag eigentlich nicht Beiträge im Ganzen zu zitieren, denn erstens möchte man ja auf einzelne Passagen ganz konkret eingehen und zweitens ist das Zitieren ganzer Beiträge in gar nicht mal wenigen Internetforen sogar ganz verboten.

Wenn das Pinkeln dann nicht aufhört wenn ein zweiter Kater da ist, hat er trotzdem eine schöneres Leben als alleine und man muß der Pinkelproblem dann weiter auf den Grund gehen.

Wo also ist dein Problem?
Ich finde es einfach ehrlicher, darauf hinzuweisen, daß Unsauberkeit sehr viele Ursachen haben kann und längst nicht immer so einfach aus der Welt zu schaffen ist. Ich meine, das ganze Internet ist schließlich voll von leidgeprüften Katzenhaltern die trotz Gemeinschaftshaltung dennoch weiterhin mit diesen Problem zu kämpfen haben.

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #24
Ich finde es einfach ehrlicher, darauf hinzuweisen, daß Unsauberkeit sehr viele Ursachen haben kann und längst nicht immer so einfach aus der Welt zu schaffen ist. Ich meine, das ganze Internet ist schließlich voll von leidgeprüften Katzenhaltern die trotz Gemeinschaftshaltung dennoch weiterhin mit diesen Problem zu kämpfen haben.

Damit hast du zwar recht, dennoch wäre mir ein glücklicher Kater, der markiert lieber als ein unglücklicher, der es auch macht.:wink::wink:

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #25
Damit hast du zwar recht, dennoch wäre mir ein glücklicher Kater, der markiert lieber als ein unglücklicher, der es auch macht.:wink::wink:
OK. das sagst Du jetzt nur deshalb, weil Du genau weißt, daß man darauf recht wenig erwiedern kann. :mrgreen:
Aber mal im Ernst. Ein markierender Kater kann wirklich extrem nerven. Was glaubst Du wie hoch allein die Schäden sind, die unser lieber kleiner Floyd durch sein Markieren hier bei uns bereits verursacht hat. Von Schäden im Parkett, Bücher, elektrischen Geräten bis hin zu ganzen Möbelstücken, die wir bereits wegwerfen mußten. Deshalb ärgert es mich auch so sehr, daß gerade in Katzenforen so wenig echte hilfreiche Tipps kommen.

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #26
OK. das sagst Du jetzt nur deshalb, weil Du genau weißt, daß man darauf recht wenig erwiedern kann. :mrgreen:
Aber mal im Ernst. Ein markierender Kater kann wirklich extrem nerven. Was glaubst Du wie hoch allein die Schäden sind, die unser lieber kleiner Floyd durch sein Markieren hier bei uns bereits verursacht hat. Von Schäden im Parkett, Bücher, elektrischen Geräten bis hin zu ganzen Möbelstücken, die wir bereits wegwerfen mußten. Deshalb ärgert es mich auch so sehr, daß gerade in Katzenforen so wenig echte hilfreiche Tipps kommen.

Ich habe auch so ein markierendes Exemplar, also weiß ich wovon ich rede.

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #27
Wenn ich Salem und Floyd bsw. im Garten beobachte, dann kann man sehr gut sehen, daß es manchmal nur ein ganz kleiner Spritzer ist, machmal entleert er aber auch schon mal seine ganze Blasen in hohen Bogen an ganz konkreten Markierplätzen.

Sind die Kater noch potent??

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #28
Ich nehme mal an das war als Witz gemeint! ;-) :mrgreen:
Glaubst Du wirklich ich hätte die Nerven mehr als 6 Jahre lang mit zwei potenten Kater zusammen zu leben?
c078.gif

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #29
Halli Hallo

ich wollte nur mal bescheid sagen das die Blutwerte auch in Ordnung waren und ich seit gestern
mein 2. Kater hier habe und es klappt alles super :) die beiden sind den ganzen Tag nur am spielen ...

Markiert hat er wohl heute auch nicht da ich nichts sehen oder riechen kann ....
Die Katzenklos hab ich jetzt auch umgestellt und noch ein drittes dazu geholt .Jetzt geht
mein kleiner nur noch an das neue Katzenklo :)

liebe Grüße an euch und danke für die vielen Tipps

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #30
Super : -)

Bei vielen Katzen hört die Markiererei auf, sobald sie Gesellschaft bekommen.

Benutze feinkörniges/sandiges Bentonitstreu und Katzenklos ohne Hauben.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.

• Kater markiert überall !!! -.- Beitrag #31

Es gibt leider eine ganze Menge kastrierte (und sogar weibliche!!) Tiere, die trotzdem unglaublich gern markieren ... weshalb, weiss der Geier, aber es ist so.

Eine Freundin hat so eine Kätzin, die spritzt gegen die Wand, genau wie ein Kater. Aber nur, wenn sie sich über irgendwas geärgert hat. Auch Leute hat die schon angepisst, also Leute, die sie nicht mag :shock:

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ganz super mit dem 2. Katerchen, ich hoffe, dass jetzt alles gut wird !! Dein Kater ist sicher überglücklich!

Thema:

Kater markiert überall !!! -.-

Kater markiert überall !!! -.- - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten