Kochen und Backen

Diskutiere Kochen und Backen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mich interessiert heute mal, ob Ihr für eure Fellnassen selber backt oder kocht. ist das überhaupt empfehlenswert oder sollte man lieber die...
  • Kochen und Backen Beitrag #1
K

knollo1009

Mich interessiert heute mal, ob Ihr für eure Fellnassen selber backt oder kocht.

ist das überhaupt empfehlenswert oder sollte man lieber die Hände davon lassen?

Habt ihr schöne Rezepte für die Stubentiger? Im Fernsehen wird ja auch viel über Kekse und so weiter für Hunde berichtet.

Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu!

Liebe Grüsse
Nicole

• Kochen und Backen Beitrag #2
Wir haben schon mal Lachs in Wasser gekocht, da waren sie ganz heiß hinterher.

• Kochen und Backen Beitrag #3
Ich gebe derzeit noch Schonfutter für Tizian= Gekochtes Hühnerfleisch (Flügel,Keulen,Mägen,Hälse) zweimal am Tag.
Fange jetzt aber an teelöffelweise Katzenfutter drunter zu mischen,bis ich auf reines Katzenfutter umstellen kann.
Ich hasse kochen über alles und es geht mir ziemlich auf den Senkel.
Mein Freund mokiert sich auch schon drüber,das ich zwar zweimal täglich für die Katze koche, aber nie für ihn (hab ihn dann zum Essen eingeladen..wenn er sonst fragt ob ich ihm was koche antworte ich regelmäßig mit: "Warum?Du hast mir ja nichts böses getan!").

Ich geb das Hühnerfleisch einfach ins kochende Wasser, lass es kochen bis es gar ist, pule es vom Knochen und zerkleinere es.
Bisher hab ich dann Hipp Hühnerzubereitung beigemengt, das lass ich jetzt weg,weil Katzenfutter dazu kommt.

• Kochen und Backen Beitrag #4
Ich "koche" ausschliesslich für meine beiden Kater, zum einen, weil ich überzeugte Barferin bin, zum anderen, weil einer der beiden keinerlei, wirklich überhaupt keins, Dosenfutter verträgt.

Empfehlenswert ist es - aus meiner Sicht - auf jeden Fall.

LG, Annette

• Kochen und Backen Beitrag #5
Barferin?
Ähm-darf man nachfragen was das ist?
:oops:
Ich steh grad total im Wald.

• Kochen und Backen Beitrag #7
Die Seite ist sehr interessant, ich werde aber trotzdem nicht auf Rohfütterung umstellen.
Mich ekelt vor rohem Fleisch, deswegen geht mir das Kochen für den Kater auch schon so auf den Senkel.
Aber toll wer es macht, Hut ab.

• Kochen und Backen Beitrag #8
Hallo,

barfen ist mit Sicherheit ein gute Ernährungsart, besonders für empfindliche oder allergische Katzen.
Es ist aber auch recht aufwendig und bedarf einiger Kenntnis über Nährstoffe, damit das Futter auch ausgewogen genug ist.
Es ist auch immer einer längerwährende Prozedur seine Tiere auf Rohfütterung umzustellen, Katzen die das nicht kennen brauchen einige Zeit um das Futter zu akzeptieren.
Ich habe ein paar Rezepte zuhause, werde sie in den nächsten Tagen mal einstellen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Kochen und Backen

Kochen und Backen - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten