• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sockenbody?

Diskutiere Sockenbody? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu zusammen, da meine beiden schnuffels am freitag kastriert werden mach ich mit langsam gedanken, wie ich die narben, vor allem bei der katze...
  • Sockenbody? Beitrag #1
Roccira

Roccira

huhu zusammen,

da meine beiden schnuffels am freitag kastriert werden mach ich mit langsam gedanken, wie ich die narben, vor allem bei der katze schützen kann.

da ich die idee mit dem sockenbody ganz nett finde, hab ich mal nach bildern geschaut und wollte nun sozusagen mal probieren, ob ich so ein ding bauen kann und ob ich die katze auch da rein griege.
ich hab mir also eine socke geschnappt die zehen abgeschnibbelt und hinterm bündchen die löcher für die vorderbeinchen reingeschnitten. um zu gucken, wo die löcher für die hinterbeinchen hinmüssen, wollte ich ihr das mal überziehen. begeistert war sie davon nicht, aber in der regel sind ja beide kooperativ.

mein prob nu is, sobald ich ihr die socke über den kopf gezogen hatte und versucht habe die vorderbeinchen rein zu stecken, wurde sie sehr ruhig. als die beinchen dann an ort und stelle saßen und ich sie aufstellen wollte, ist sie zur seit umgekippt, als hätte sie ihren gleichgewichtssinn eingebüßt. ich war total erschrocken, hab ihr die socke sofort wieder ausgezogen, sie ist ab ins transportkörbchen, 30 sekunden später wieder raus, nu rennt sie mit ihrem bruder durch die wohnung und spielt, als wär nix gewesen.

scheint so, als würde die möglichkeit ausfallen? aber dann klappt das mit nem body sicher auch nicht?

lg

• Sockenbody? Beitrag #2
sorry, jetzt muss ich grinsen ... das hab ich noch nie gehört

entweder die Löcher sind zu eng und es stört sie
oder Deine Miez ist eine oskarreife Schauspielerin :mrgreen:

meine Katzis sind immer ganz problemlos mit dem Sockenbody rumgelaufen
aber vlt. gibt auch andere Erfahrungen von Usern

• Sockenbody? Beitrag #3
Ich würde erstmal abwarten. Ich brauchte sowas bei keiner meiner Katzen.

• Sockenbody? Beitrag #4
huhu,

das mit den löchern dachte ich auch erst, die für die hinterbeide hatte ich dann so groß, dass die op naht wahrscheinlich schon nicht mehr bedeckt gewesen wär und durch die vorne passten locken meine unterarme rein, am hlas war auch ordentlich luft zwischen.

das mit der schauspielerei glaub ich sofort, der etwas schlankere kater zeigte in diesem look aber das selbe phänomen. naja, ich hoffe dann einfach mal, dass die beiden mal ausnahmsweise nicht anknabbern, was sie nicht sollen...

lg

• Sockenbody? Beitrag #5
huhu,

also meine mäuse haben ihre kastra gut überstanden, waren schon wach, als ich sie geholt hab und kuschelten sich zusammen in eine box, alleine war halt doof :)

body brauchen wir erst mal nicht, pandora hat ein kleines pflaster bis montag. also hat sich dosi wieder ganz umsonst gesorgt und ist umsonst den ganzen tag wie irre im labor auf und ab gerannt.

lg

Thema:

Sockenbody?

Oben Unten