• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Medikament?

Diskutiere Welches Medikament? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich mal wieder mit meinen Schnupfis :roll: Meine zwei Süßen haben chronischen Katzenschnupfen aber ohne Augenprobleme etc. Ist...
  • Welches Medikament? Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo Zusammen,

ich mal wieder mit meinen Schnupfis :roll: Meine zwei Süßen haben chronischen Katzenschnupfen aber ohne Augenprobleme etc. Ist im Endefekt nur das Niesen. Bei meinem Kater ist es zur Zeit super. Meiner Dame habe ich seit ein paar Wochen Euphorbium (Globulis) gegeben allerdings habe ich nicht das Gefühl dass die was helfen. Gestern kam beim Niesen sogar farbiges Zeug mit. Ich vermute dass von dem vielen Niesen einfach die Schleimhäute angegriffen sind. Was könnt ihr mir an pflanzlichen Medikamenten noch empfehlen? Übernächste Woche ist Kastra-Termin; ich hoffe dieser blöde Schnupfen steht da nicht im Weg.

Viele Grüße

• Welches Medikament? Beitrag #2
Wenn du mittels Homöopathie behandeln möchtest, ist es immer am besten einen erfahren THP zu Rate zu ziehst. Das Thema ist so komplex, dass es da schon eine Fachfrau oder einen Fachmann bedarf.

Thema:

Welches Medikament?

Welches Medikament? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten