bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an

Diskutiere bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier im Forum, finde es aber bereits jetzt super hilfreich. Mein Problem ist folgendes: Wir habe seit ca. 2 Jahren 1 Kater...
  • bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an Beitrag #1
S

Sara M.

Hallo, ich bin neu hier im Forum, finde es aber bereits jetzt super hilfreich. Mein Problem ist folgendes: Wir habe seit ca. 2 Jahren 1 Kater (Krümel) und 1 Katze (Fee). Es sind Geschwister, noch nie getrennt und reine Wohnungskatzen. Letzten Freitag hatte Krümel, wieso auch immer, akute Atemnot (Diagnose vom Arzt). Wir gleich mit ihm zum Tierarzt, ohne Fee. Krümel wurde geröntgt und bekam ein Depotspritze gegen die Beschwerden. Als wir nach Hause zurückkamen, ist er aus dem Transporter raus, Fee hat an ihm geschnuppert und hat dann sofort gefaucht und geknurrt wie ein Hund. Das geht bis heute so. Anmerkung: Sind sie jedoch getrennt, ist jeder von den beiden Katzen völlig normal. Am Wochende haben wir Sie anfangs getrennt gehalten und getrennt fressen lassen. Funktioniert jedoch nicht so gut, da Krümel Fee vermißt und Fee irgendwie nicht ohne Krümel kann. Aber sie verzieht sich halt immer und knurrt ihn nur an. Nun da er wieder fitter ist, rennt er ihr hinterher wie ein Klette. Heute morgen nun saßen Sie zusammen an ihrem eigentlich Fressplatz (eine Zimmerecke mit 2 Wasserschüsseln und 2 Fressnäpfen) und haben zusammen gefressen - ohne fauchen und knurren. Sobald nun ich oder meine Freundin ins Zimmer kamen, hat sie wieder geknurrt. Was soll das Verhalten ? Kann mir jemand ein paar Tips geben...., wir brauchen dringend Hilfe, da am Samstag die Katzen wegen eines 6 Wochen-Urlaubs ins Feriendomizil kommen sollen....

• bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an Beitrag #2
huhu,

wenn du mit nur einer katze zum Tierarzt fährst, wird diese bei der Rückkehr anders riechen, nach Tierarzt eben, da is das gefauche völlig normal. du kannst dir die beiden schnappen und mit einem getragenen shirt von dir abwechselnd abreiben, um die gerüche auszutauschen.

ansonsten wüsste ich jetzt aber auch nichts, geht ja schon ne weile, oder? was genau wurde denn gemacht, in der überschrift steht op, aber röntgen und spritze is doch eigentlich nicht op, oder hab ich was falsch gelesen?
ich nehm an, dass die beiden schon kastriert sind?

lg

• bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an Beitrag #3
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.
Also meine kleine Katze Milly, hab ich damals bekommen und hatte keinerlei plan von Katzen. Sie war nicht sterilisiert. Der Dicke "Tiger" ist kastriert, habe ihn so bekommen. Whatever die kleine war halt vor 3 Tagen nur noch apathisch als ich abends nach hause kam.. hat auf ihren Namen nicht mehr reagiert und auch sonst keinerlei Reaktionen gezeigt. Bin dann Dienstag mit ihr zum Tierarzt (das erste Mal für die kleine), dort musste sie einiges über sich ergehen lassen. Röntgen, Ultraschall, Spritzen, Tropf. Dort hat man dann festgestellt dass ihre Gebärmutter wohl recht groß war und gefüllt mit Flüssigkeit/ Eiter und dadurch der Darm verschoben war etc...
Musste dann Mittwoch die kleine zur OP bringen, ihr wurde die Gebärmutter entfernt und dann kam ne Entzündung in der Bauchhöhle zum Vorschein :cry:. Durfte sie dann abends nicht abholen da die Ärztin bange hatte sie würde die Nacht nicht überstehen... Es war meine schlimmste Nacht!!!!
Wie auch immer am nächsten Morgen angerufen, kleene hat die Nacht überstanden ... Seit gestern ist sie zu hause..und ich danke dem lieben Gott, ich denke sie packt das alles!! Sie hat appetit und das ist ein gutes Zeichen. Was mir halt nun zu schaffen macht ist halt die jetztige situation, den armen halt auszusperren und sein gejammer zu hören :cry:
hab ihn vorhin nochmal ins wohnzimmer gelassen, da hat er sich ihr genähert (ich sitze wie ne glucke daneben aus Angst, dass er sie anspringt)..und diesmal hat sie ihn zaghaft angefaucht.
Hab ihn jetzt allerdings wieder ausgesperrt. Hab halt Angst wegen Milly's großer Wunde.
Hab das mit nem Shirt schon probiert aber das will noch nicht klappen.
Ich hoffe aber schon dass es nach ein paar Tagen besser wird.

• bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an Beitrag #4
Hat dein Kater eine Decke z.b. wo er sehr viel oder nur allein draufliegt?
Dann diese deine Katze geben, das sie sich drauflegt usw. Damit der Geruch von dem Kater auf sie *abfärbt*.

• bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an Beitrag #5
Hallo,
bis dato war das halt nie ein Akt, die haben halt echt beide immer auf den Decken gelegen. Aber jetzt liegt die kleine halt die meiste zeit auf einer Decke. Die werd ich heut nacht dem Tiger mal geben. Er hat vorhin auch überall geschnuppert... Wie gesagt ich hoffe halt dass die beiden sich bald wieder "gut riechen" können. Das zerbricht mir das Herz den dicken auszusperren. Aber jetzt geht die Patientin leider vor.
Danke euch auf jeden Fall für euer Feedback!! :smile:

Thema:

bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an

bräuchte bitte dringend einen Tipp ...kater faucht meine kleine seit OP an - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Kater beim Tierarzt, Katze faucht danach ... Hilfe: Hallo, ich bin neu hier im Forum, finde es aber bereits jetzt super hilfreich. Mein Problem ist folgendes: Wir habe seit ca. 2 Jahren 1 Kater...
Oben Unten