Trinkmenge

Diskutiere Trinkmenge im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Habt Ihr Euch mal die Mühe gemacht und geschaut bzw. geprüft, welche Menge Eure Mietzen am Tag trinken? Kittie trinkt nämlich sehr...
  • Trinkmenge Beitrag #1
M

mecelle

Gast
Hallöchen!

Habt Ihr Euch mal die Mühe gemacht und geschaut bzw. geprüft, welche Menge Eure Mietzen am Tag trinken? Kittie trinkt nämlich sehr häufig und ich habe - nachdem mir jemand sagte, Katzen würden eigentlich oft leider zu wenig trinken - nun mal geschaut, welche Menge sie ca. pro 24Std. trinkt.

Klingt bissl überkontrollmäßig, oder? *g*

Wisst IHR, was Eure Katzen so trinken?...ich meine nicht WAS im Sinne von Wasser, Bier, Wein, Vodka oder so *lach*, sondern welche Menge.

Lieben Gruß,

mecelle

• Trinkmenge

Anzeige

• Trinkmenge Beitrag #2
Ja, ich messe es ab - 120 - 150ml/24Std

• Trinkmenge Beitrag #3
Ah! OK! Ich dachte schon, ich würde unter Kontrollwahn leiden. *g*

Kittie trinkt zwischen 200 und 250ml - in etwa.

• Trinkmenge Beitrag #4
Genau abgemessen hab ichs nie. Ich weiss das sie relativ viel trinken, mache aber ohnehin grundsätzlich einmal am Tag die beiden großen Wassernäpfe voll mit frischem Wasser.

Wieviel sie dann trinken variiert. Kommt drauf an wie heiss es ist, obs Trockenfutter-Leckerchen gab oder nicht usw.

• Trinkmenge Beitrag #5
Ah! OK! Ich dachte schon, ich würde unter Kontrollwahn leiden. *g*

Kittie trinkt zwischen 200 und 250ml - in etwa.

Das ist viel, oder frisst sie nur Trockenfutter?

Ich kontrolliere das immer mal wieder... momentan seit 2 Wochen. Ich merke aber, wo er jetzt mehr trinkt, das es ihm besser geht

• Trinkmenge Beitrag #6
Das ist viel, oder frisst sie nur Trockenfutter?

Ich kontrolliere das immer mal wieder... momentan seit 2 Wochen. Ich merke aber, wo er jetzt mehr trinkt, das es ihm besser geht

Naja...sie frisst AUCH Trockenfutter und halt Leckerliestangen und die Leckerlies aus dem Leckerlieball.

• Trinkmenge Beitrag #7
Hilfe, meine trinken nie!

weder aus dem brunnen noch aus dem Trinknapf...ab und an hab ich den Trinknapf und den Brunnen auch vergessen und dann steht kein Wasser da...aber ich hab sie noch nie trinken gesehen.

Kriegen aber Nassfutter, denkt ihr das reicht?

• Trinkmenge Beitrag #8
Hilfe, meine trinken nie!

weder aus dem brunnen noch aus dem Trinknapf...ab und an hab ich den Trinknapf und den Brunnen auch vergessen und dann steht kein Wasser da...aber ich hab sie noch nie trinken gesehen.

Kriegen aber Nassfutter, denkt ihr das reicht?

Wie jetzt "vergessen"????? :shock: Das vergißt man doch nicht!?!?!? Also...wir zumindest vergessen es nicht, der Mietze das Trinken aufzufüllen.

Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke nicht, dass das gesund ist, wenn sie nicht trinken - da hilft dass Nassfutter glaub ich auch nicht.

Aber vielleicht sagt eine erfahrene Katzenfachfrau noch etwas dazu?!

• Trinkmenge Beitrag #9
Also, wirklich freiwillig trinkt meiner aber auch nicht.
Ich habe das mal ein paar Tage beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sein Feuchtfutter in Zukunft zur Suppe verwandelt wird. Er bekommt :
  • morgens : 40ml
  • mittags : 10ml
  • nachmittags: nichts
  • abends: 40 ml
  • nachts: 30ml
macht zusammen 120ml und dann trinkt er manchma, eher selten noch selbstständig ausm Napf - aber mehr als 20-30ml sind das dann auch nich

• Trinkmenge Beitrag #10
meine gehen nie an den napf...daher vergess ichs manchmal...aber wenn ich auch in den ferien daheim bin und sie im blick habe, da gehen sie NIE ran....

soll ich demnach noch wasser reinmatschen ins futter? Weiss halt nicht ob es meine dann noch annehmen..

• Trinkmenge Beitrag #11
meine gehen nie an den napf...daher vergess ichs manchmal...aber wenn ich auch in den ferien daheim bin und sie im blick habe, da gehen sie NIE ran....

soll ich demnach noch wasser reinmatschen ins futter? Weiss halt nicht ob es meine dann noch annehmen..

Ich würds machen, weils sonst einfach zu wenig ist, was sie an Flüssigkeit zu sich nehmen.
Mische nach und nach Wasser unter, nicht aufeinmal gleich soviel.
Meiner freut sich über "Eintopf" und kennt es auch nicht anders

• Trinkmenge Beitrag #12
Hallo liebe Dosenöffner/innen,

Ich mag meine Näpfe auch nicht mehr seit meine Dosis mir kein Trockenfutter mehr kaufen. Wenn überhaupt trinke ich aus der Wasserkanne von dem Riesendosi.
Aber ich trinke durchaus wenn man mir den Nassfutternapf ca 2 cm hoch mit Wasser auffüllt. Geht ja dann auch nicht anders, das Futter ist ja unter Wasser und wir wollen ja keine Sauerei. Also trink ich das schnell weg und komm dann an das Futter, ess etwas davon und mach was anderes. Dann kommt immer die kleine Dosi und macht da wieder neues Wasser rein, das geht solang bis fast aufgefuttert ist (ich hab mal gehört, Reste lassen zeigt das man satt ist).
Ich weiss auch nicht warum die kleine Dosi das jetzt macht, das fiel ihr vor ner Weile wohl ein und dann wurd das so gemacht. Der große vergisst das meist,aber sie hat da immer ein Auge drauf. Stört mich aber auch nicht weiter.
Wieviel genau das ist weiss ich nicht, aber mir gehts ganz gut damit. So trinke ich auch mehr als früher mit den Wassernäpfen und Trockenfutter, muss aber auch öfter auf mein Klo. Die Wassernäpfe sind jetzt eigentlich eher Deko- aber ich könnte dran wenn ich wollte.

*köpfchengeb*

liebe Grüße

Suri (und Thylis die das tippen durfte)

• Trinkmenge Beitrag #13
Hmmm, dann haben wir wohl Saufköppe .... ich fülle täglich 1/2 Liter Wasser im Brunnen nach (und das kann eigentlich nicht alles verdunsten) und das Barf ist hier auch eher suppig.

Thema:

Trinkmenge

Trinkmenge - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten