Hallo,
da mir bereits das letzte mal gut geholfen wurde, bleib ich euch treu und hoffe, das ihr mir auch bei meinem nächsten Problem helfen könnt.
Wir wohnen in einem 3 Parteien-Wohnhaus. Erdgeschoss wohne ich mit meiner Mutter und meinem Bruder, 1. Etage wohnt nur eine Person und unter dem Dach wohnt eine kleine Familie (Eltern + 1 Kind) um die dreht es sich hier.
Die Familie die im Dachgeschoss wohnt, hat 2 Katzen (Mutter und Sohn). Diese rennen ständig im Treppenhaus rum und urinieren auch ständig in den Keller (einer lässt den immer auf) -.-! Diese werden fast komplett von den Besitzern ignoriert und Futter bekommen beide fast immer von uns. Wir wissen, das man das nicht machen sollte, da sie sich an uns gewöhnen würden und es auch nicht unsere Katzen sind, aber wir sind der Auffassung, das mein kein Tier hungern lassen sollte.
Wir haben selber 2 Katzen. Unsere ältere ignoriert die beiden komplett, nur die jüngere (meine) nicht, die verteidigt halt eifrig ihr Revier.
Wäre es ethisch und rechtlich vertretbar, wenn man die Tiere einfangen lässt und die in die Obhut vom Tierschutzverein gibt? So wie ich das regelmäßig mitbekomme, wäre es das beste für die beiden Tiere.
Fast vergessen: Die Mutter wurde bereits einmal oder mehrmals vom Besitzer getreten oder geschlagen, weshalb sie auch Angst hat vor ihm.