• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

7 monate alte katze

Diskutiere 7 monate alte katze im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute! Meine Katze ist jetzt 7 Monate. Am Mittwoch wurde ein knoten in ihrem Bauch gegriffen und am freitag wurde sie operiert... Der...
  • 7 monate alte katze Beitrag #1
C

Coco_Louis

Hallo Leute!
Meine Katze ist jetzt 7 Monate.
Am Mittwoch wurde ein knoten in ihrem Bauch gegriffen und am freitag wurde sie operiert...
Der Tierarzt meinte vorher es sei ein Fremdkörber... Ist es leider nicht :-(
Sie hat Darmkrebs... Was soll ich jetzt tun?
Hatte schon mal jemand eine Katze mit der gleichen Krankheit?
Welche Möglichkeiten hab ich?

Meine kleine Maus hat mir die letzten 7 Monate so viel Kraft gegeben - ich kann sie nicht
aufgeben...

BITTE helft mir!!

• 7 monate alte katze Beitrag #2
Ach du Arme, das ist ja keine schöne Nachricht. Ich kann verstehen, dass du geschockt bist. Vielleicht findest du im Internet was dazu. Meine. Leonie hatte Knochenkrebs und wir haben ihr mit Hilfe von Medikamenten noch eine gute Zeit verschaffen können. Leider ist dieser Krebs nicht heilbar. Aber vielleicht hat deine Kleine eine Chance? Was sagt denn der Tierarzt???

Kopf hoch und nicht aufgeben!! Ich wünsch dir Mut und viel Kraft und gib deiner Kleinen einen sanften Streichler von mir!!

• 7 monate alte katze Beitrag #3
Der Tierarzt meinte das ihr Darm so spröde ist das sie nicht mal weiß ob sie das WE überlebt.
Ich lass sie keine sek alleine... bin immer bei ihr... seit heute um 4 bekommt sie alle std einen teelöffel
essen (flüssig) und wir hoffen ihr darm hällt das.... er könnte, durchs essen, reissen....
sie haben bei der op a stk rausgeschnitten und eingeschickt... sie meinen, wenn es das ist, was sie glauben, hat sie keine chance und wir können sie nur einschläfern wenn sie aufhört zu essen... ( ich muss dazu sagen, sie hat nur mehr 2 kg)
und solltes es doch nur a verwachsung sein (was sie nicht glaubt) könnt ma a schwere op machen lassen, wo sie den darm entfernen und ... keine ahnung was da alles tun...

wielange hat deine maus noch gelebt?
ich kann mir keinen tag ohne sie vorstellen - hab soooo angst...

• 7 monate alte katze Beitrag #4
Weißt du, ich will dich nicht anlügen und ehrlich zu dir sein. Alles, was du schreibst, klingt furchtbar. Es ist schließlich kein Backenzahn, den man rausreissen kann und die Katze kann trotzdem gut leben. Wie soll sie ohne Darm leben? Es ist grausam, ich weiß. Vertrau dem Tierarzt und Pflege die kleine Maus. Und bereite dich auf das Schlimmste innerlich vor. Du bist ihre verantwortungsbewusste Ersatzmama, du willst doch nicht, dass sie unendlich leidet!! Das größte Geschenk, das du ihr machen kannst, ist, sie gehen zu lassen, wenn es nicht zu ändern ist. Ja, es zerreisst dir das Herz, aber das Tier kennt kein Heute oder Morgen. Es ist im Hier und Jetzt. Und wenn sie keine Chance hat, dann verlängere ihr Leid nicht! Wir mussten auch diesen letzten schweren Schritt machen indes hat uns fast zerrissen. Meine beiden Männer haben neben ihr gekniet und bitterlich geweint und ich Weine immer noch, aber wie sollte sie leben, wenn sie nicht mehr fressen kann? Es tut mir so leid für euch, aber bereite dich vor, Abschied nehmen zu müssen. Falls sie sich geirrt haben, kannst du jubeln, aber wenn nicht...

Tut mir so leid du arme und deine kleine Mauz... Wie grausam kann das sein, so eine kleine süße Tatze...

• 7 monate alte katze Beitrag #5
Ach meine Liebe, das tut mir so leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es doch nicht so schlimm ist. Aber laß deine Kleine nicht leiden. wenn es nicht mehr geht, müssen wir diesen schweren letzten Weg gehen. Das sind wir unseren Lieblingen schuldig. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

L.G. Kathi.

• 7 monate alte katze Beitrag #6
Danke für eure lieben Worte.
Könnt ihr mir sagen wie lang ich sie ca noch hab. Jetzt frissts ja noch....

Ich kann mir keine sec ohne sie vorstellen... Sie is so a mausal....
Leiden lass ich sie nicht....egal wie schwer er is....

Lg u danke euch!!!

• 7 monate alte katze Beitrag #7
Das kann dir nur der Tierarzt sagen. Meine Leonie hatte Knochenkrebs, der sich langsam entwickelt, aber dann Metastasen bildet. Sie hatte von der Diagnose bis zum Ende ca. 9 Monate. Aber Darmkrebs. Ein Freund von uns hatte den. Und das war sehr heimtückisch und elend, wie er sterben musste. Eine Quälerei für alle. Da hat es deine kleine Maus besser, sie kann erlöst werden. Lass dich einfach mal in den Arm nehmen und denke dran, dass du mit der Kleinen eine intensive schöne Zeit hattest, wenn auch nur so kurz. Und warte ab, was der Tierarzt sagt und dann gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder, der Tierarzt hat sich geirrt oder die Diagnose wird besTätigt. Und dann... Erst dann weißt du es definitiv. Ich kann dich so gut verstehen!! Es tut einem in der Seele weh und das Herz blutet. Wenn man in so einer Situation ist, dann bekommen diese Formulierungen eine neue Wahrhaftigkeit, aber gerade diese Hilflosigkeit, dieses Hinnehmen müssen ist so unendlich schwer. ich wünsche dir viel Kraft und alle Liebe!! Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt sich geirrt hat!!!

• 7 monate alte katze Beitrag #8
Oh Coco-Louis, das tut mir sehr sehr leid. Laß Dich aus der Ferne drücken. Ich kann Dich da sehr gut verstehen, ich mußte meinen Kater im September gehen lassen, er war aber schon über 16 und sehr krank. Für ihn und für mich war es eine Erlösung und es war sooo friedvoll. Mach Dich nicht so verrückt, ich weiß, es ist leichter als gesagt. Da Deine Maus noch so jung ist ist es natürlich besonders schlimm. Warte doch erst mal den Befund ab ob es überhaupt Krebs ist. Ich wünsche Dir alles, alles Gute :-(

• 7 monate alte katze Beitrag #9
Danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!! Es tut so gut, Leute zu finden, die mich verstehen und nicht sagen "is ja nur a Katze"... Da flipp i fast aus.
Heute waren wir wieder Tierarzt!
Es schaut alles ganz schön aus... sie ist eine kämpferin... sie muss noch bis mittwoch flüssig essen und
ab mittwoch dürfen wir feuchtfutter probieren...
ich hoffe von ganzen herzen das wir den sch.. Krebs operieren können... egal was es kostet... hauptsache sie lebt...

• 7 monate alte katze Beitrag #10
Ich freu mich so für dich un deine Miez, dass es Hoffnung gibt! Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt!! Und: es ist eben nicht "nur eine Katze", es ist ein Familienmitglied!!

Alles Liebe für euch!!

• 7 monate alte katze Beitrag #11
jetzt heißt es nur mehr hoffen das am mittwoch od donnerstag die befunde nicht so schlimm sind und wir operieren können!!!!!!!!
bitte mit mir hoffen und daumen drücken....

• 7 monate alte katze Beitrag #12
Die Daumen sind gedrückt!!!!!!! Ich denk an euch...

• 7 monate alte katze Beitrag #13
Hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt. Ich denke an euch.
L.G. Kathi.

• 7 monate alte katze Beitrag #14
Danke euch allen!!!!!!!!!!!!! DANKE

Thema:

7 monate alte katze

7 monate alte katze - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Mamatumor zurück 18 Jahre alte Katze: Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurück. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden 🥰 Wir hatten 2...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten