Weißt du, ich will dich nicht anlügen und ehrlich zu dir sein. Alles, was du schreibst, klingt furchtbar. Es ist schließlich kein Backenzahn, den man rausreissen kann und die Katze kann trotzdem gut leben. Wie soll sie ohne Darm leben? Es ist grausam, ich weiß. Vertrau dem Tierarzt und Pflege die kleine Maus. Und bereite dich auf das Schlimmste innerlich vor. Du bist ihre verantwortungsbewusste Ersatzmama, du willst doch nicht, dass sie unendlich leidet!! Das größte Geschenk, das du ihr machen kannst, ist, sie gehen zu lassen, wenn es nicht zu ändern ist. Ja, es zerreisst dir das Herz, aber das Tier kennt kein Heute oder Morgen. Es ist im Hier und Jetzt. Und wenn sie keine Chance hat, dann verlängere ihr Leid nicht! Wir mussten auch diesen letzten schweren Schritt machen indes hat uns fast zerrissen. Meine beiden Männer haben neben ihr gekniet und bitterlich geweint und ich Weine immer noch, aber wie sollte sie leben, wenn sie nicht mehr fressen kann? Es tut mir so leid für euch, aber bereite dich vor, Abschied nehmen zu müssen. Falls sie sich geirrt haben, kannst du jubeln, aber wenn nicht...
Tut mir so leid du arme und deine kleine Mauz... Wie grausam kann das sein, so eine kleine süße Tatze...