25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #1 L linde2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Community! Meine 7-jährige Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr. Ihr geht es dem Anschein nach aber gut, da sie sich verhält wie sonst auch immer. Wenn sie ihr Futter bekommt ist sie immer da und will es haben, aber sobald es auf ihrem Futterplatz steht wird es links liegen gelassen. Ihre Zähne und das Zahnfleisch sind nach meiner Kontrolle in Ordnung! Also ist alles in Ordnung so lang sich die Katze normal verhält?
Hallo Community! Meine 7-jährige Katze frisst seit zwei Tagen nichts mehr. Ihr geht es dem Anschein nach aber gut, da sie sich verhält wie sonst auch immer. Wenn sie ihr Futter bekommt ist sie immer da und will es haben, aber sobald es auf ihrem Futterplatz steht wird es links liegen gelassen. Ihre Zähne und das Zahnfleisch sind nach meiner Kontrolle in Ordnung! Also ist alles in Ordnung so lang sich die Katze normal verhält?
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Morgen ab zum Tierarzt, wenn sie bis dahin nichts gefressen hat! Katzen sind wahre Künstler im Schauspielern und sie können bis zur letzten Minute ganz "normal" sein und dann ganz plötzlich wars das (nicht, dass das jetzt bei dir so ist - ich will dir keine Angst machen). Wenn sie nicht frisst, muss das eine Ursache haben, also lieber abchecken lassen. Und: Dem Tierarzt gleich sagen nicht nur abtasten und ins Maul schauen. Es könnte zum Beispiel etwas im Bauchraum sein, das sieht er von außen nicht. Also Ultraschall und Blut würd ich auf jeden Fall machen lassen. Wie sieht denn die Hinterlassenschaft aus? Trinkt sie?
Morgen ab zum Tierarzt, wenn sie bis dahin nichts gefressen hat! Katzen sind wahre Künstler im Schauspielern und sie können bis zur letzten Minute ganz "normal" sein und dann ganz plötzlich wars das (nicht, dass das jetzt bei dir so ist - ich will dir keine Angst machen). Wenn sie nicht frisst, muss das eine Ursache haben, also lieber abchecken lassen. Und: Dem Tierarzt gleich sagen nicht nur abtasten und ins Maul schauen. Es könnte zum Beispiel etwas im Bauchraum sein, das sieht er von außen nicht. Also Ultraschall und Blut würd ich auf jeden Fall machen lassen. Wie sieht denn die Hinterlassenschaft aus? Trinkt sie?
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #3 L linde2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ok gut danke. Ja sie trinkt und der Stuhl sieht ganz normal aus. Man hat mir mal gesagt wenn Katzen 2 tage oder so mal nichts essen sei das normal, solang sie trinkt sei es in Ordnung.
Ok gut danke. Ja sie trinkt und der Stuhl sieht ganz normal aus. Man hat mir mal gesagt wenn Katzen 2 tage oder so mal nichts essen sei das normal, solang sie trinkt sei es in Ordnung.
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Naja, wenn Katzen nicht...(ich kenn die Zahl nicht mehr ganz genau) 40g Nassfutter mindestens am Tag essen, dann kann es zu Organschäden kommen. Also sollte der Grund ganz fix gefunden werden. Und wenn hier mal das Futter verweigert werden würde...das wäre absolut abnormal. Frisst sie wirklich absolut gar nichts? Auch kein Häppchen? Leckt sie dran? Sieht es aus wie Mäkeln oder wie "kein Hunger"?
Naja, wenn Katzen nicht...(ich kenn die Zahl nicht mehr ganz genau) 40g Nassfutter mindestens am Tag essen, dann kann es zu Organschäden kommen. Also sollte der Grund ganz fix gefunden werden. Und wenn hier mal das Futter verweigert werden würde...das wäre absolut abnormal. Frisst sie wirklich absolut gar nichts? Auch kein Häppchen? Leckt sie dran? Sieht es aus wie Mäkeln oder wie "kein Hunger"?
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #5 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Frisst sie wirklich absolut gar nichts? Auch kein Häppchen? Leckt sie dran? Sieht es aus wie Mäkeln oder wie "kein Hunger"? Zum Vergrößern anklicken.... Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Bekommt sie denn hauptsächlich Nassfutter, oder wird sie mit Trockenfutter ernährt? Ist sie Freigänger? Vielleicht futtert sie sich dann bei den Nachbarn satt.
Frisst sie wirklich absolut gar nichts? Auch kein Häppchen? Leckt sie dran? Sieht es aus wie Mäkeln oder wie "kein Hunger"? Zum Vergrößern anklicken.... Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Bekommt sie denn hauptsächlich Nassfutter, oder wird sie mit Trockenfutter ernährt? Ist sie Freigänger? Vielleicht futtert sie sich dann bei den Nachbarn satt.
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #6 L linde2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also wie es bei ihrem Futterplatz aussieht kann ich leider nicht beantworten da ich nicht seh ob sie dran leckt oder ähnliches. Ihr Napf sieht eigtl unverändert aus. Jedoch war sie hut Mittag von dem Stücken Hühnchen nicht abgeneigt und eine halbe Scheibe Schinken hat sie auch gegessen
Also wie es bei ihrem Futterplatz aussieht kann ich leider nicht beantworten da ich nicht seh ob sie dran leckt oder ähnliches. Ihr Napf sieht eigtl unverändert aus. Jedoch war sie hut Mittag von dem Stücken Hühnchen nicht abgeneigt und eine halbe Scheibe Schinken hat sie auch gegessen
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #7 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 meine minka zu zeit frisst auch sehr wenig,blutbild haben gemacht organisch ist alles ok,nur imunsystem ist schwach.sonst sie ist wie immer.
meine minka zu zeit frisst auch sehr wenig,blutbild haben gemacht organisch ist alles ok,nur imunsystem ist schwach.sonst sie ist wie immer.
25.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #8 L linde2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Sie ist eine reine Hauskatze. Und bekommt nur Trockenfutter. Habe auch kein neues Futter verwendet. Das ist seit einem Jahr das gleiche.
Sie ist eine reine Hauskatze. Und bekommt nur Trockenfutter. Habe auch kein neues Futter verwendet. Das ist seit einem Jahr das gleiche.
26.03.2012 Katze frisst nicht mehr Beitrag #9 L linde2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Entwarnung Als ich heute in der Früh zum Futter geschaut habe war der Napf komplett leer. Anscheinend hatte sie wirklich einfach mal keine Lust auf essen
Entwarnung Als ich heute in der Früh zum Futter geschaut habe war der Napf komplett leer. Anscheinend hatte sie wirklich einfach mal keine Lust auf essen