Diskutiere Pelze? - Nein danke!!! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Prada, Burberry & Co: Konsumententäuschung mit angeblich tierfreundlichem Pelz
Der Großteil der europäischen Bevölkerung, lehnt die Haltung von...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #141
Prada, Burberry & Co: Konsumententäuschung mit angeblich tierfreundlichem Pelz
Der Großteil der europäischen Bevölkerung, lehnt die Haltung von Pelztieren zur Pelzgewinnung grundsätzlich ab. Neuer Report enthüllt Verbrauchertäuschung der europäischen Pelzindustrie
VIER PFOTEN und Deutscher Tierschutzbund kritisieren irreführendes Marketing von Pelzauktionshaus Saga Furs und Etikettenschwindel von Prada, Versace, Burberry & Co...
Quelle & kompletter Bericht
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #142
TV-Tipp: "Giftiges Leder"
Dienstag, 20. Oktober 2015 um 21:10 Uhr auf Arte
Bangladesch ist zu einem Zentrum für die weltweite Lederproduktion geworden. Jedes Jahr werden etwa 14 Millionen Tierhäute nach Hazaribag transportiert, dort verarbeitet und dann als Taschen, Schuhe oder Bekleidung in die westlichen Länder verkauft. Ein mehrstelliges Millionengeschäft. Doch die Menschen hier arbeiten unter unvorstellbaren, geradezu archaischen Bedingungen...
Quelle
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #143
Pelz tötet!
Auch wenn die Pelzmodeindustrie im Winter alljährlich ihre PR-Maschinerie anwirft, um die Zustände schönzureden: An den grausamen Methoden der Jagd und Haltung von Pelztieren hat sich nichts geändert. Pelzmode bleibt Qualmode...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #144
Neue Recherche: Hundepelz aus China
Mit der Hilfe von chinesischen Aktivisten ist es dem Animal Equality Rechercheteam gelungen, sich abermals in die Hunde- und Katzenindustrie Chinas einzuschleusen. Sie konnten die Brutalität aufdecken, mit der die Hunde und Katzen ihres Felles wegen getötet werden. Dies ist die vierte Recherche, die Animal Equality im Rahmen ihrer “Leben-statt-Leiden”-Kampagne in der chinesischen Hunde- und Katzenindustrie durchgeführt hat. Die Zustände in verschiedenen Regionen des Landes wurden über mehrere Wochen dokumentiert...
“Sturm der Liebe”-Star Isabella Hübner gegen Pelz
Der TV-Star Isabella Hübner alias „Beatrice Hofer“ der Telenovela „Sturm der Liebe“ auf ARD ist das neue Gesicht der Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechtsorganisation ANIMALS UNITED e.V. Denn das Geschäft mit den Pelzbesätzen boomt und die Pelzindustrie macht nach wie vor einen Milliardenumsatz mit dem blutigen Mord(s)geschäft. Bommel, Krägen, Verzierungen – für nur wenige Euro ist Echtpelz sogar in Ramschläden zu finden, ohne dass Echtpelz auf dem Etikett stehen muss...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #145
Kampagnenstart: Bogner tötet!
Bogner verwendet in seinen Kollektionen noch immer Echtpelz, obwohl allgemein bekannt ist, dass Pelztiere oftmals unter grausamen Bedingungen gehalten und getötet werden. Über 100 Millionen Tiere weltweit müssen jährlich ihr Leben für die Pelzindustrie lassen. Es ist ein bestialisches Geschäft für ein Produkt, auf das mühelos verzichtet werden kann. Jedes Pelzprodukt steht für ein kurzes, qualvolles Leben, geprägt von Leid, Angst und Schmerzen. Mittels Gas oder Strom erleiden die Tiere einen langen und grausamen Tod. Viele Modeunternehmen verzichten deshalb inzwischen auf Pelzprodukte. Und auch Bogner sollte diesem Trend folgen! Aus diesem Grund haben wir bereits vor Wochen das Modehaus angeschrieben, doch bis heute gab es keine Reaktion...
Hundefelle -->> CDU fordert Standverbot für Pelz-Verkäufer in Berlin
Die Berliner CDU fordert ein Standverbot für Hundepelz-Verkäufer in der Hauptstadt. "Alle Mittel müssen ausgeschöpft werden", fordert Alexander J. Herrmann...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #146
PETA-Recherche enthüllt Tierquälerei auf „artgerechten“ Angorafarmen -->> VIDEO
PETA besuchte weitere Angorafarmen in China, die von unabhängigen Kontrolleuren als „artgerecht“ eingestuft wurden und entdeckte schockierendes Leid, systematische Vernachlässigungen und tödliche Tierquälerei...
Echtpelz oder Kunstpelz?
Die absolute Mehrheit der Menschen möchte keine tierquälerischen Produkte mit Echtpelz tragen, doch auf den ersten Blick lässt sich im Laden kaum ein hochwertiger Kunstpelz vom Echtpelz von Marderhund, Kaninchen oder Fuchs unterscheiden. Auch der Preis ist hierbei nicht unbedingt ein Anhaltspunkt, da gut gemachter Kunstpelz teurer sein kann als eine günstige Jacke mit Pelz aus China...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #147
Tier des Monats: Fuchs Rudolf -->> Abschiedsworte einer besorgten Mutter an ihr Fuchsbaby Rudolf:
„Mein lieber Rudi, ich möchte dich nicht traurig stimmen, und ich möchte dir nicht die Lebensfreude nehmen, die ich so stark in dir spüre. Doch es ist an der Zeit Abschied zu nehmen und dich auf dein leider kurzes Leben vorzubereiten. Ich selbst bin ein Zuchttier der Pelzindustrie. Das bedeutet, dass ich lebe, um jährlich Babys zu bekommen. Um schwanger zu werden, wurde ich künstlich befruchtet. Dann bekam ich meine allerliebsten Kinder, die mir nach kurzer Zeit entrissen wurden. Ich bin schon sehr schwach und so habe ich heuer nur dich zur Welt gebracht und du wirst mein letztes Kind sein...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #148
Niederlande verbieten Pelzfarmen
Mit einer überwältigenden Mehrheit im Senat haben die Niederlande am 18.12.2012 ein Verbot von Pelztierbetrieben verabschiedet. Das Verbot wird 2024 in Kraft treten, das heißt, ab diesem Datum wird es keine Pelzfarmen mehr in den Niederlanden geben.
Animal Equality begrüßt das Verbot der Pelzfarmen. Wir hoffen, dass andere Länder dem Beispiel der Niederlande folgen werden, da es ein klares Bekenntnis zu der Auffassung ist, dass Tiere für Mode nicht mehr länger leiden dürfen. Mit 6 Millionen getöteten Nerzen im Jahr sind die Niederlande der drittgrößte Produzent von Nerzpelzen, nach Dänemark und China. Die politische Diskussion über ein Verbot von Nerzpelzfarmen begann 1999...
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #149
Pelz ist peinlich: Große Social Media-Aktion gegen Pelzmode
Der Deutsche Tierschutzbund startet am 24.11.2015 eine Aktion gegen Pelzmode. Über die Internetseite
www.pelzistpeinlich.de hat jeder die Möglichkeit, schnell und einfach ein Video zu erstellen und es auf der eigenen Facebook-Seite zu posten. Mit diesem Auftakt zu einer Anti-Pelz-Kampagne richtet sich der Verband in erster Linie an die Verbraucher, die dem Handel signalisieren sollen, dass unnötige Tierqual in der Mode nicht erwünscht ist...
Anti-Pelz-Kampagne -->> Aktion gegen Pelzmode
-->> KLICK
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #150
Zitat:
"Wir schauen nicht mehr länger tatenlos zu!
Das Modeunternehmen Bogner verwendet noch immer Echtpelz in seinen Kollektionen. Mehrmals haben wir den Kontakt zu Bogner aufgesucht und gebeten, auf Echtpelz zu verzichten.
Doch wir erhielten keine Reaktion..."
-
-
Pelze? - Nein danke!!! Beitrag #151
Pelz ist peinlich, ist grausame Ausbeutung von fuehlenden Mitgeschoepfen. Wer braucht diesen Mist denn schon? Minderwertigkeitsbehaftete Deppen ohne Herz!
Zitat
"Handel mit Pelzen boomt wieder – Trotz Tierleid
Frankfurt. Pelze sind wieder in – sowohl echte als auch unechte. Dabei steckt selbst in den künstlich hergestellten Imitaten oft mehr Tier als gedacht. Verbraucher haben wieder weniger Skrupel beim Kauf von echten Pelzen. Das war nicht immer so..."
Thema:
Pelze? - Nein danke!!!