Diskutiere Katzenschutznetz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei süße Kätzchen und habe eine Frage an euch, aber erstmal schreibe ich ein wenig zu der Situation, damit ihr...
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei süße Kätzchen und habe eine Frage an euch, aber erstmal schreibe ich ein wenig zu der Situation, damit ihr Bescheit wisst.
Meine Katzen leben im Haus. ( Immer & sie geben auch keine Anzeichen, dass sie nach draußen wollen )
Jetzt, wo der Sommer kommt, dachte ich mir, es wäre eine super Idee, wenn ich meine Terasse ( groß mit Zugang zum Haus ) mit einem Katzennetz absicher, damit meine Süßen auch raus können. Ganz raus geht leider nicht, da ich an einer stark befahrenen Straße wohne und hier leider fast täglich Katzen ums Leben kommen. ( Außerdem sind meine Katzen von klein auf immer nur im Haus gewesen )
Denkt ihr, es wäre eine gute Idee ? Oder wollen die Katzen dann ganz nach draußen ( was ja leider nicht geht ) ?
Habt ihr ein solchen Problem auch schon mal gehabt ?
Ich bin über jede Antwort sehr froh und freue mich schon darauf

:-o
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #2
Lebt ihr im eigenen Haus oder einer ETG?
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #3
Ja, wir haben ein eigenes Haus

-
-
Katzenschutznetz Beitrag #4
Dann habt ihr damit ja schon mal rechtlich keine Probleme :wink:. Ich denke, den Katzen wird das sehr gefallen und wenn sie dann auch immer wieder die Möglichkeit haben, die Terrasse zu besuchen, werden sie es sehr genießen.
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #5
Ich würde mal sagen, wenn du die Chance auf gesicherten Freigang hast, nutze sie.
Viele User hier haben ihre Katzen nur auf dem Balkon oder im Gesicherten Garten, von dem her glaube ich kaum, dass dann der Drang nach "mehr" draußen aufkommt.
Den Katzen gefällt es bestimmt, wenn sie mal etwas Draußenluft schnuppern können ;-)
Ungesichert würde ich sie jedoch nicht rauslassen, eben wegen Straßen, irgendwelchen Giften etc. Wäre mir persönlcih zu unsicher.
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #6
Danke für die Antwort
Meine Sorge ist nur, dass sie dann ständig an der Terassentür kratzen und raus wollen. Denn ich würde sie nur unter meiner Aufsicht auf die Terasse lassen, nicht das mal das Netz oder so abgeht.
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #7
Hallo,
also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine 4 nicht den Drang haben unbedingt raus zu wollen.. Meinen Coonies steht nun seit einem Jahr auch unsere gesicherte TErasse zu verfuegung, und das reicht ihnen auch vollkommen... sie freuen sich immer wenn sie raus duerfen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass hier jemand an der Tuer gekratzt hat oder sonstigen Terz gemacht hat... Wenn draussen super schoenes Wetter ist (wie heute), dann sitzt vielleicht mal jemand vor der Tuer oder richtet dort sein schlafplaetzchen ein, und wartet geduldig, bis die Mutti kommt und die Tuer aufmacht
Also, wie schon gesagt wurde, wenn du die Moeglichkeit hast es deinen Stubentigern zu ermoeglichen, dann mach es, sie werden sich sicher freuen
Und wenn wir gerade dabei sind, bei Zooplus sind gerade die Katzennetze im Angebot ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenschutznetz Beitrag #8
Danke, für die Antworten.
Ja, da habe ich das Netz auch heute bestellt, aber trotzdem danke.

Thema:
Katzenschutznetz