• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserkatze verliert Fell flächenweise

Diskutiere Perserkatze verliert Fell flächenweise im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das geht inzwischen seit Monaten so. Es entstehen ganze freie Hautstellen auf denen sich dann Wunden bilden, welche verkrusten. Sie wiegt nur 2 -...
  • Perserkatze verliert Fell flächenweise Beitrag #1
Y

Yumyoko

Das geht inzwischen seit Monaten so. Es entstehen ganze freie Hautstellen auf denen sich dann Wunden bilden, welche verkrusten. Sie wiegt nur 2 - 3 kilo und wirkt dadurch total zerbrechlich.
Der Arzt meinte:
- sieht nicht nach Hautkrebs aus
- erst Salbe
- dann Tabletten
- zuletzt Kortison

Meine Meinung:
- könnte psychisch sein - ihre Kontaktperson (bürstete sie jeden Tag) ist ziemlich Zeitgleich an Krebs erkrankt und inzwischen gestorben. sie lässt sich seit dem auch nicht mehr Bürsten - weint wie ein kleines Kind.
- das Kortison haben wir selbstentschieden abgesetzt. Die Katze ist sehr kuschelig und immer noch ein wenig verspielt (5 jahre alt) - als sie Kortison bekam, lag sie den ganzen Tag im Keller und wirkte richtig schlapp - nach dem absetzten wurde sie wieder lebendiger.

Mein Plan:
Im Moment hat sie kleine Stellen ohne Fell - viel Fell ist fürchterlich verfilzt, weil ich sie nicht bürsten konnte. Ich bin nicht sicher wie viel von den Wunden vom Kalbern mit unserem ca 7 kilo schwereren Kater stammt. Ich dachte, ich warte noch bis zum Frühjahr und schneide das Fell dann einmal ratzekurz, dass ich es dann bürsten kann und die Wunden genau beobachten - mag ihr das aber nicht im winter antun - obwohl sie eigentlcih nicht raus geht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was es sein koentte und vor allem, dass ihr mich in meinen Gedanken bestärken oder kritik anbringen könnt .
Ich danke schon mal :)

Thema:

Perserkatze verliert Fell flächenweise

Perserkatze verliert Fell flächenweise - Ähnliche Themen

Katze verliert viel Fell: Hallo, meine Katze ist jetzt 8 Monate alt, sie ist eine weiße perserkatze. Sie verliert meiner meinung nach viel fell am Hinterkof also so...
Oben Unten