Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren?

Diskutiere Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :) so, nachdem nun der Einzug geschafft ist, geht der nächste Schritt weiter. Ich überleg, wann ich die Neue das erste Mal zum...
  • Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? Beitrag #1
Isenbert

Isenbert

Guten Morgen :)

so, nachdem nun der Einzug geschafft ist, geht der nächste Schritt weiter. Ich überleg, wann ich die Neue das erste Mal zum Tierarzt bringe (wollte sie nicht gleich am ersten Tag stressen) ...

denn: das Thema Kastration muss noch geklärt werden, also der Zeitpunkt...
nochmal zur Info...mein Kater ist 6 Monate 3 Wochen alt und seit nun 10 Tagen kastriert, vor der Kastration war noch kein massives Katerverhalten festzustellen bei ihm, d.h. er hat zwar öfter gejault aber nicht markiert oder sonstiges, trotzdem war der Zeitpunkt sicher ein guter...

Das neue Mädel ist jetzt 5,5 Monate alt und NOCH nicht kastriert. Meine Tierärztin (die wirklich super ist) kastriert eigentlich immer erst NACH 6 Monaten. Das Mädel zeigt meiner Meinung nach noch keine Rolligkeitssymptome...mache mir nur jetzt grad etwas Gedanken, da es ja heißt das Kater noch 6 Wochen nach der Kastration fruchtbar sind...allerdings muss ich sagen, dass er wirklich gar keine Anstalten macht sie zu besteigen...und sie rennt auch nicht mit erhobenem Schwanz durch die Gegend...

was meint Ihr zum Zeitpunkt?

Lg Isi

• Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? Beitrag #2
Am besten du machst beim Tierarzt-Besuch gleich einen Termin.

Bei unserem Tierarzt war mehr das Gewicht wie das Alter wichtig.

• Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? Beitrag #3
Guten Morgen :)

so, nachdem nun der Einzug geschafft ist, geht der nächste Schritt weiter. Ich überleg, wann ich die Neue das erste Mal zum Tierarzt bringe (wollte sie nicht gleich am ersten Tag stressen) ...

denn: das Thema Kastration muss noch geklärt werden, also der Zeitpunkt...
nochmal zur Info...mein Kater ist 6 Monate 3 Wochen alt und seit nun 10 Tagen kastriert, vor der Kastration war noch kein massives Katerverhalten festzustellen bei ihm, d.h. er hat zwar öfter gejault aber nicht markiert oder sonstiges, trotzdem war der Zeitpunkt sicher ein guter...

Das neue Mädel ist jetzt 5,5 Monate alt und NOCH nicht kastriert. Meine Tierärztin (die wirklich super ist) kastriert eigentlich immer erst NACH 6 Monaten. Das Mädel zeigt meiner Meinung nach noch keine Rolligkeitssymptome...mache mir nur jetzt grad etwas Gedanken, da es ja heißt das Kater noch 6 Wochen nach der Kastration fruchtbar sind...allerdings muss ich sagen, dass er wirklich gar keine Anstalten macht sie zu besteigen...und sie rennt auch nicht mit erhobenem Schwanz durch die Gegend...

was meint Ihr zum Zeitpunkt?

Lg Isi

ich muss grad etwas grinsen. ein erhobener schwanz heißt nicht, dass die katze geschlechtsreif ist. das ist eine freudige begrüßung ^^

• Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? Beitrag #4
Och man bist du fies :p ...ich meine dieses "Popo" hoch und anbieten...machen Katzen das nicht wenn sie rollig sind?? :)

Also meint ihr auch, dass DRINGENDE Vorsicht hier geboten ist, so dass ich die Maus gleich heut zum Tierarzt schlepp? Bin nämlich wirklich kein Freund von ungeplanter Vermehrung, aber mir fehlt hier die Erfahrung, deshalb frage ich ja euch :)

Sie wiegt jetzt 2.8 Kg

LG

• Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? Beitrag #5
erhobenes hinterteil und erhobenes schwänzchen sind aber 2 verschiedene paar schuhe ^^

ich würd sie zur kastra bringen, wenn sie sich einigermaßen eingelebt hat. wenn sie nun anzeichen gibt wie markieren, vermehrtes putzen der genitalien, schreien und tatsächlich rollen, dann würd ich die beiden trennen und direkt nen termin machen (ne woche später, dann sollte der spuk vorbei sein).

• Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? Beitrag #6
Alles klar, dann lasse ich die beiden bis Samstag mal noch entspannen und dann gehts zum Tierarzt!

Thema:

Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren?

Wie schnell neue Katze zum Tierarzt bringen/kastrieren? - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Traumatisiert?: Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell...
Oben Unten