Katze Aggressiv

Diskutiere Katze Aggressiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen habe mich grade hier angemeldet,weil ich nun einfach nicht mehr weiter weiss und ich hoffe hier einige antworten zu bekommen! Also es...
  • Katze Aggressiv Beitrag #1
B

bine80

Hallöchen http://www./images/smilies/smile.gif habe mich grade hier angemeldet,weil ich nun einfach nicht mehr weiter weiss und ich hoffe hier einige antworten zu bekommen! Also es geht um meine 1jahr und 1mon alte Hauskatze. Sie wurde vor 2mon ca das erste mal Rollig,dauerte ca 5tg ,2tg ruhe und dann 3mal so schlimm wieder Rollig! Ging dann mit ihr zum Tierarzt und habe mir erstmal die Pille (Sedometril 5mg) für sie geben lassen damit die rolligkeit erst mal bis zur sterilisation unterdrückt wird! Nächsten mon ist es nun soweit und sie wird sterilisiert! So jetz kommen wir zu meinem aktuellen Problem,was mich echt fertig macht! Sie ist sehr aggressiv geworden,hat das was damit zu tun das sie noch nicht sterilisiert ist? Auch wenn sie pille nimmt? Es ist soweit gekommen das sie mich das erste mal, ja regelrecht attakiert hat,mir ins Bein gebissen und gekratzt hat,das mein ganzer Flur voller Blut war (und ich übertreibe nicht) , ich hatte regelrecht angst vor meiner eigenen katze,sie stand vor mir am miauen und fauchen,so das ich sie erst mal ins Wohnzimmer tun musste und die Türe zu gemacht habe! Heute morgen nun das 2te mal. Ich wollte ihr Katzenklo sauber machen,aufeinmal sprang sie mir mir in die Wade,hat mich wieder gebissen und das gleiche spiel wie letzte mal! Ich hoffe man kann meine Fragen hier beantworten.. vielen dank im voraus!!! LG

• Katze Aggressiv Beitrag #2
Warum hast du die Katze nicht schon längst kastrieren lassen? Ist doch schon längst Zeit...
Sterilisieren tut man eh nicht mehr und die Pille ist eh ungesund...

Hat sie keinen Spielkameraden?

• Katze Aggressiv Beitrag #3
135€ hat man nicht mal eben in der Tasche deswegen musste ich was warten! Sonst hätte ich es längst getan.. Nein sie ist Einzelkatze,bin auch so gut wie den ganzen Tag zu hause und beschäftige mich mit ihr! Und es ist ja nicht so das ich ihr gerne die Pille gebe.. sie wurde halt vor 2mon 1mal Rollig,das sie danach nach 2tg wieder Rollig wurde,konnte keiner wissen,sonst hätte ich die Pille weg gelassen! Und die Pille bekommt sie seit ca 1mon,nur das sie zeitweise erst mal beruhigt ist,nächsten monat wird sie kastriert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Aggressiv Beitrag #4
Hallo,

schnellstens kastrieren (nicht sterilisieren ) lassen.

Das Theater hättest du dir sparen können, hättest du sie rechtzeitig (6 Monate alt) kastrieren lassen.

Was machst du denn, wenn deine Katze schwer krank wird?
Mein Kater hatte letzten Monat einen schweren Infekt mit Fieber.
Da waren ratz fatz mal eben 120 Tacken weg. ( Ab, Mittel gegen Übelkeit, Untersuchung, großes Blutbild)

Zum Thema "du beschäftigst dich mit ihr": kannst du mit ihr den Kratzbaum rauf und runter jagen, unter dem Tisch durch, die Öhrchen auslecken usw.????
Grüße fuzzy

• Katze Aggressiv Beitrag #5
135 Euro? Da hast du aber einen teuren Tierarzt...find ich schade wenn man auf Kosten des Tieres sowas verschieben muss...ist nicht böse gemeint, aber da spare ich lieber woanders oder leihe mir das Geld...im Sinne des Tieres.

Ich würde trotzdem über eine zweite Katze nachdenken...gezwungen durch den Tod meiner einen Katze war mein Kater nur ein paar Wochen allein...und viiiel aggressiver und aufgedrehter als mit Spielkamerad...ich beschäftige mich auch viel mit meiner Katze, aber ich bin einfach nicht in der Lage einen tierischen Spielkameraden zu ersetzen und mit 50 km/h durch die Bude zu flitzen, Kratzbäume hoch und runter zu klettern oder meiner Katze mit der Zunge das Öhrchen zu putzen ;-)

LG Isi

• Katze Aggressiv Beitrag #6
Hm, klar können das die Hormone sein. 135€ ist aber ordentlich. Bei uns liegt ne Kastra bei ca. 100€. Sie wird doch kastriert, ja? Sterilisieren lässt sie nämlich nur nicht trächtig werden. Die Hormone bleiben aber. Guck mal über die Suchfunktion. Da findest Du die Erklärung zum Unterschied.

Bestünde prinzipiell die Möglichkeit, ihr eine Kumpeline zu besorgen? Das würde sie etwas mehr auslasten und sie hätte jemanden zum Raufen.

• Katze Aggressiv Beitrag #7
ich habe mehrere Tierarzt angerufen und überall der gleiche Preis! mit höchstens 5€ unterschied! und "rechtzeitig kastrieren"? mit 6mon? warum sagten mir denn mehrere Tierärzte das ich bis zur ersten Rolligkeit warten soll damit sich der hormonspiegel erst mal einstellt? und ihre erste rolligkeit war nunmal erst mit 1jahr! Ja sie wird kastriert,nicht sterilisiert,habe mich vertan,meinte kastriert! und das kostet hier 135€ (Duisburg) ich habe nicht nur tierärzte auch kliniken angerufen! und über eine zweitkatze habe ich mir auch schon gedanken gemacht und werde mir auch noch eine anschaffen!

• Katze Aggressiv Beitrag #8
Hey Bine!

Das mit erste Rolligkeit abwarten ist eine Mär, die sich komischerweise immer noch hält. Vollkommener Quatsch. Meine Willi ist vor der Rolligkeit kastriert worden und entwickelt sich prächtig. Ist jetzt ein Jahr her. Erna wurde leider vor der Kastra das erste Mal rollig. Wir haben sie ausrollen lassen (7Tage) und sie dann zur Kastra gebracht, alle beide.

Zweite Katze ist ne gute Sache. Wie willst Du es finanziell machen? Du kannst jeden Monat was beiseite legen für Tierarztkosten, falls es nötig wird. Oder eine Krankenversicherung abschließen für Deine Katzen. Kostet jeden Monat was, aber je nach Vertrag werden dann auch alle Tierarzt-Kosten übernommen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Katze Aggressiv Beitrag #9
Hey Bine!

Das mit erste Rolligkeit abwarten ist eine Mär, die sich komischerweise immer noch hält. Vollkommener Quatsch. Meine Willi ist vor der Rolligkeit kastriert worden und entwickelt sich prächtig. Ist jetzt ein Jahr her. Erna wurde leider vor der Kastra das erste Mal rollig. Wir haben sie ausrollen lassen (7Tage) und sie dann zur Kastra gebracht, alle beide.

Zweite Katze ist ne gute Sache. Wie willst Du es finanziell machen? Du kannst jeden Monat was beiseite legen für Tierarztkosten, falls es nötig wird. Oder eine Krankenversicherung abschließen für Deine Katzen. Kostet jeden Monat was, aber je nach Vertrag werden dann auch alle Tierarzt-Kosten übernommen.

Lieben Gruß,
Sisja
Finanziell sieht es ja nicht immer so aus bei mir :) hab jetz halt paar schlechte monate gehabt! Ich tue wirklich alles für meine Tiere und will auch nicht das es hingestellt wird als würde ich es auf kosten des Tieres machen! habe zur überbrückung halt die Pille genommen,nächsten mon ist es nun soweit... Das mit der krankenversicherung hab ich mir auch schon angesehen und werde das wohl auch tun! Also ich bin finanziell nicht immer arm dran :) nur wie gesagt die letzten monate waren nicht so doll.. Lieben gruß Bine

• Katze Aggressiv Beitrag #10
Hey Bine,

war auch nicht böse gemeint, nur sind das die ersten Fragen, die einem einfallen, wenn es um aggressive Katzen geht...leider ist das die häufigste Ursache und da muss man dann eben schauen, dass man schnell handelt :)

Find die Diskussion mit den Tierärzten auch immer anstrengend...alle wollen so lange warten...als ob es besser wäre, wenn die Tiere dann ungewollt schwanger werden oder dem Stress der Rolligkeit ausgesetzt sind...

• Katze Aggressiv Beitrag #11
Hey Bine,

war auch nicht böse gemeint, nur sind das die ersten Fragen, die einem einfallen, wenn es um aggressive Katzen geht...leider ist das die häufigste Ursache und da muss man dann eben schauen, dass man schnell handelt :)

Find die Diskussion mit den Tierärzten auch immer anstrengend...alle wollen so lange warten...als ob es besser wäre, wenn die Tiere dann ungewollt schwanger werden oder dem Stress der Rolligkeit ausgesetzt sind...
Ist ja ok,nur ich fühl mich dann mies so als ob ich nichts tun würde für sie :) und ich tue echt alles.. Diese aggressionen hat sie seit kurzem,war nicht immer so. Sie ist meine erstkatze (jeder fängt mal an) :razz: und wenn mir mehrere TÄ sagen das ich warten soll bis zur ersten Rolligkeit,ja dann tue ich das als unwissende auch. Meine Frage is ja eigentlich nur : Kommen diese aggressionen daher weil sie noch nicht kastriert ist? und legt sich das danach?

• Katze Aggressiv Beitrag #12
Sie ist meine erstkatze (jeder fängt mal an) :razz: und wenn mir mehrere TÄ sagen das ich warten soll bis zur ersten Rolligkeit,ja dann tue ich das als unwissende auch.
Du mußt diesbezüglich gewiss kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin zwar auch der Meinung, daß Du die Katze schon vor Monaten hättest kastrieren können. Aber meines Wissens spielt hierbei wohl auch der Glaube, das richtige zu tun, eine große Rolle. Die Bandbreite reicht dabei von den Befürwortern der Frühkastration, die mit wenigen Wochen gemacht wird, bis eben hin zu den TÄ die meinen, man solle die erste Rolligkeit abwarten. Wo die Wahrheit tatsächlich liegt wird man als Mensch wohl nicht so leicht herausbekommen. Dazu bedarf es viele Langzeitstudien und außerdem müßten Katzen auch sprechen können, damit Sie uns genau mitteilen, welche kleineren Beschwerden sie plagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Aggressiv Beitrag #13
Huhu, ich komme aus Krefeld und wenn der Weg für dich okay wäre, schicke ich dir gern den Namen meines Tierarzt, da bekommst du innerhalb von 2 Tagen einen Kastrationstermin und bezahlt habe ich 86 €.

Thema:

Katze Aggressiv

Katze Aggressiv - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze zu Katze und Kater: Hallo liebe Katzen Freunde, ich hoffe hier vielleicht ein paar Tipps von Euch zu erhalten, die mir hoffentlich weiterhelfen. Dazu muss ich...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Katze spielt zu wild und greift Fremde an: Hallo ihrs, ich hab eine 2 Jährige Katze, kastriert und weiblich. Ihr name ist Abby. Sie wurde damals als Baby irgendwo gefunden und vom Tierheim...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Plötzlich dreht die Katze durch: Ahoi Ihr Katzenfreunde, wir haben scheinbar irgendwie ein Problem - seit gestern Abend. Ich lebe mit meiner Freundin und unser Katze zusammen...
Oben Unten