Diskutiere erstes Bäumchen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da in einigen Wochen unsere ersten Katzen bei meinem Freund und mir einziehen werden,
haben wir unsere Wohnung mit selbstgebauten Möbeln, für die...
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #1
Da in einigen Wochen unsere ersten Katzen bei meinem Freund und mir einziehen werden,
haben wir unsere Wohnung mit selbstgebauten Möbeln, für die zwei Fellmonster, verschönert. :mrgreen:
Im Wohnzimmer steht ein Naturkratzbaum mit Catwalk und Kletterseil.
Einen Sisalteppich haben wir an die Wand dahinter angebracht, der andere liegt im Flur.
Hier steht noch eine Kratzsäule
(Puh, diese Wickelarbeit

) und weitere Bretter zum klettern.
Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Fellmonster.
Weitere Bastelarbeiten habe ich schon in
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/39371-spielzeug-fuer-katzen-selber-ideen-2.html
vorgestellt.
Viele liebe Grüße
Laciel

-
DSCN0248new.jpg
492,8 KB
· Aufrufe: 23
-
DSCN0263new.jpg
373,3 KB
· Aufrufe: 17
-
DSCN0264new.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 8
-
DSCN0237new.jpg
347,6 KB
· Aufrufe: 8
-
DSCN0238new.jpg
312,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #2
Wow... Das ist aber schön geworden! Die beiden werden sich sicher darüber freuen. Natur im Haus ist ja immer schön, nicht nur für die Kittys finde ich. ;-)
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #3
Hui, das habt ihr aber schön gemacht! Ich bin ganz begeistert! Und obwohl die Mietzen erst in ein paar Wochen kommen! :-D
Aber Vorfreude ist doch immernoch die schönste Freude! Ich wünsche euch weiterhin so viel Spaß bei den Vorbereitungen!
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #4
Der selbstgebaute Baum gefällt mir echt gut. So einen in der Art hatten wir mal auf dem Balkon stehen, aber eurer sieht wirklich spitze aus!
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #5
Dankefein,
aber ich glaube unsere Nachbarn halten mich inzwischen für leicht gestört;
falls sie bei unseren riesigen Fenstern gesehen haben, wie ich mit einem Seil eine halbe Ewigkeit,
Kreise um ein Stück Holz gerannt bin.
Das große Ding konnte man aber so schlecht drehen
Grüße
Laciel
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #6
Whow, da habt Ihr aber eine tolle Spiellandschaft für Eure Katzen gebastelt, sieht klasse aus

-
-
erstes Bäumchen Beitrag #7
Absolut klasse geworden! Wirllich...Vor allem der Baum...
Die Idee mit dem Teppich an der Wand ist echt gut, aber auch mutig. Wie habt ihr den denn fest gemacht? (ah ok...hab nochmal genauer geschaut, sind also richtige Schrauben mit Dübeln usw?)
Auch das Seil von A nach B find ich supi - aber für meine Pina brauch ich sowas nicht anbringen...das ist so ein Schisshase...
Werde mir gleich mal die Sachen zu deinem anderen Link anschauen

Zuletzt bearbeitet:
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #8
Hallo,
ich denke der Teppich wird halten.
Da sind 7 Dübel, Schrauben und Unterlegscheiben zum besseren Halt dran und mittig ist ein Ast vom Baum mit einer Rohrschelle nochmal mit der selben Prozedur (auf dem Teppich durch die Wand geschraubt) befestigt. Alles an einer recht stabilen Wand.
Ich hoffe das die beiden kletterfreudigen Rassen das Seil nutzen?
Hat hier eigentlich noch jemand Somalis?
Hach.. ist das schwer so lange zu warten *hibbel*
Viele Grüße und danke für die netten Antworten
Laciel
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #9
WoW sieht euer Baum toll aus!
Wir wollen jetzt auch unseren vorhandenen Baum erweitern und ich bin hier schon ganz eifrig auf der Suche nach Ideen
Das mit dem Seil gefällt mir voll gut! Darf ich fragen wo du das Seil besorgt hast?
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #10
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #11
-
-
erstes Bäumchen Beitrag #12
Dankeschön für die Info! Werde mir den Link gleich mal speichern

Sieht super aus!
Thema: