ich stimme allen vorherigen Schreiberinnen zu. Eine Kumpeline im etwa gleichen Alter und von ähnlichem Charakter.
ABER: bedenkt bitte, auch wenn sie mit einer Kumpeline vermutlich ausgelasteter sein wird. Unfug werden die beiden trotzdem machen. Ihr habt kleine Raubtiere in der Wohnung, das muss euch klar sein und Teenager dann noch dazu.
Man muss da echt drüber stehen, wenn ein bissle Nippes zu Bruch geht, an den Tapeten gekratzt wird, an den Vorhängen Fliegen gejagt werden, etc. Es sind Katzen, keine Plüschtiere. Verluste sind da immer drin.
Ich glaube jedoch, dass sie zu weit weniger "anstellen" werden, weil sie einfach sich zum spielen haben und abends dann auch ausgepowerter sind und Euch (vielleicht :-D) schlafen lassen.
Wie sagte es unsere Tierärztin doch so schön: ab 4 werden sie vielleicht ruhiger
Meine Ony trinkt übrigens auch immer aus meinem Glas, wenn ich es unbeaufsichtigt stehen lasse. Dagegen helfen Untersetzer, die zweckentfremdet als Deckel fungieren ganz prima und Du hast kein kleines Zünglein mehr in Deinem Glas
Ich denke, wenn die Pinkelei aufhört, werdet Ihr auch wieder gelassener mit der Situation umgehen können.