27.03.2012 Kratzbaum selbst erweitern Beitrag #1 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Na dann will ich auch mal. Wir haben bisher gar nciht soviel für unsere 2 Fellnasen wollen aber schon lange selbst erweitern nur wissen wir noch nicht so ganz wie und was! Ich habe zwei (okay nur noch einen, den anderen haben sie gekillt) Kratzbäume in dieser Art: Den kaputten wollen wir aber wieder verarbeiten bei der erweiterung! Nun stelle ich mir persönlich was richtig großes und auch deckenhohes vor! Mit viel zum Klettern und Fun haben! Auch mit evtl Seilen von der Decke wo sie dran rum Spielen können! Aber so richtig die Ideen und vorallem zur Umsetzung fehlen uns echt noch die Ideen! Holz zum rumbauen und basteln ist GENÜGEND da Ich habe glaube ich sogar noch unsere alte Teppich Rolle! Und Teppich Reste habe ich auch noch (oder muss es Sisal sein) Jemand Ideen und Vorschläge? Grüße Andrea
Na dann will ich auch mal. Wir haben bisher gar nciht soviel für unsere 2 Fellnasen wollen aber schon lange selbst erweitern nur wissen wir noch nicht so ganz wie und was! Ich habe zwei (okay nur noch einen, den anderen haben sie gekillt) Kratzbäume in dieser Art: Den kaputten wollen wir aber wieder verarbeiten bei der erweiterung! Nun stelle ich mir persönlich was richtig großes und auch deckenhohes vor! Mit viel zum Klettern und Fun haben! Auch mit evtl Seilen von der Decke wo sie dran rum Spielen können! Aber so richtig die Ideen und vorallem zur Umsetzung fehlen uns echt noch die Ideen! Holz zum rumbauen und basteln ist GENÜGEND da Ich habe glaube ich sogar noch unsere alte Teppich Rolle! Und Teppich Reste habe ich auch noch (oder muss es Sisal sein) Jemand Ideen und Vorschläge? Grüße Andrea
27.03.2012 Kratzbaum selbst erweitern Beitrag #2 G Gast18078 Gast Du kannst mal hier schaun, das ist alles toll erklärt: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html Wenn du Holz verarbeiten willst, und das lackieren willst, solltest du ungiftigen Sabberlack nehmen. Als Bezug der Liegeflächen kannst du nehme, was dir am besten gefällt, als Kratzmöglichkeit solltest du nur Teppich verwenden, an dem sie nicht mit den Krallen hängen bleiben können, z.B. Sisalteppich oder Kokosteppich (der bröselt aber sehr).
Du kannst mal hier schaun, das ist alles toll erklärt: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html Wenn du Holz verarbeiten willst, und das lackieren willst, solltest du ungiftigen Sabberlack nehmen. Als Bezug der Liegeflächen kannst du nehme, was dir am besten gefällt, als Kratzmöglichkeit solltest du nur Teppich verwenden, an dem sie nicht mit den Krallen hängen bleiben können, z.B. Sisalteppich oder Kokosteppich (der bröselt aber sehr).