Kater+transportbox= geht nicht!

Diskutiere Kater+transportbox= geht nicht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute, ich habe ein problem mit meinem kater und zwar sollte er heute zum zweiten mal geimpft werden (letzte und erste impfung liegt ein...
  • Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #1
Kommissar 00-Schneider

Kommissar 00-Schneider

Hallo leute, ich habe ein problem mit meinem kater und zwar sollte er heute zum zweiten mal geimpft werden (letzte und erste impfung liegt ein jahr zurück). Ich habe so einen Transportkorb, das ist mehr ein transportkäfig eigentlich, in welchen er nicht hinein wollte, bezeihungweise, aus welchem er gaaanz schnell wieder hinaus wollte. :roll:

ich dachte mir, dann bevor, er einen nervenzusammenbriuch erleidet, lass ich ihn lieber wieder heraus (er hat sich wirklich SEHR darin echauffiert!!!)

meine frage ist: muss eine wohnungskatze denn überhaupt geimpft werden? ich würde ihm das nämlich gern ersparen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. ansonsten habe ich vor nun einen anderen transportkorb zu kaufen, am besten aus weidenzweigen. diesen will ich dann in mein wohnzimmer stellen, in der hoffnung, dass sich mein kater daran gewöhnt, oder ih sogar als schlafplatz benutzt :)
dann, so denke ich mir, sollte es nicht schwer sein ihn darin eines tages zum Tierarzt zu transportieren.

was meint ihr dazu?!

Gruß, der Kommissar.

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #2
Wir haben das genauso: Katzenkorb steht immer im Wohnzimmer,zeitweise spielt oder schläft Tizian darin und hat dann auch keine Scheu, wenn wir ihn reinsetzen müssen.
der Kater meiner Mutter hasst es generell,auch er war praktisch nicht in einen Katzenkorb zu kriegen ohne das Mensch einige Kratzwunden erlitt und er fast durchdrehte.
wenn er jetzt mal zum tierarzt muss,leiht meine Mutter schon Tage vorher einen Katzenkorb aus und stellt ihm im Wohnzimmer offen auf-seitdem gehts wesentlich stressfreier für Menmsch und Tier.
Ein altes T-Shirt oder ein handtuch reinlegen, auf dem Du eine Nacht geschlafen hast,hilft auch-dann riecht es da drin nicht so fremd.

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #3
hi,
das mit dem t-shirt ist bestimmt eine gute idee. so werde ich das mal probieren. ich hab vorhin auch schon einen wesentlich hübscheren transportkorb gekauft (der alte war vom prinzip her nen vogelkäfig).
Ich habe das gefühl, das mein kater diesen lieber mag...zumindest hat er ihn schon inspiziert 8)

gruß, der kommissar

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #4
Das ist ja toll :)

Leg ihm vielleicht auch ein Leckerli rein, dann verbindet er Katzenkorb nicht mit was negativem.
Tizian mag zwar weder Tierarzt,noch Autofahrt, aber den Katzenkorb hat er gern und lässt sich problemlos reinsetzen.

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #5
hi,
auch ne gute idee mit dem leckerli. wär ich gar nicht drauf gekommen, obwohl ja eigentlich ne einfache möglichkeit ist meinem katerchen zu zeigen, dass der katzenkorb nicht böööse ist :wink:

merci :D

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #6
Hi, probier doch mal die Katze rückwärts in den Korb zu legen, dann sieht sie nämlich nicht wo's hin geht....

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #7
öhm, und wenn er sich dann umdreht im korb? :lol:

es geht ja auch weniger darum, dass er wüsste, wohin er nun gebracht würde im korb. er findet den korb halt einfach sch**sse :roll:

aber ich habe ja jetzt nen neuen korb, der steht hier nun rum, damit sich der herr daran gewöhnt.

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #8
Sorry, ich meinte er sieht dann nicht, dass er in den Korb gelegt wird. Natürlich kann er sich danach umdrehen... :)

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #9
Das kann ich bei meinem Milo auch nicht machen. Der dreht durch. In den Korb geht er noch, aber kaum sitzen wir im Auto ist die Hölle los....er schwitzt, schreit, hechelt und sabbert. Das kann ich ihm nicht mehr antun.
Den versuch mit einem Handtuch über den Korb hat auch nicht geklappt...
Ich ruf jetzt mein Tierarzt nach Hause. Das klappt wirklich prima...

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #10
Ich ruf jetzt mein Tierarzt nach Hause. Das klappt wirklich prima...

das geht? wusste ich gar nicht. das kostet doch aber sicher ne ganze stange mehr geld, oder nicht?

ich frage mich ja persönlich auch, ob diese ganzen impfungen überhaupt nötig sind. ich habe ja nur einen kater, und der hat hier keinen freilauf, ist höchstens mal mit mir auf dem balkon. da kann er ja eigentlich (!) keine krankheiten wie zb katzenschnupfen bekommen. oder?!

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #11
Sorry, ich meinte er sieht dann nicht, dass er in den Korb gelegt wird. Natürlich kann er sich danach umdrehen... :)

hm, also den korb den ich benutzt hatte, das war so ein teil aus metall. überall gitter rundherum und unten eine schale zum hinsetzen (die wir mit einer decke ausgelegt hatten). Den Korb hat sich meine mutter mal aufschwätzen lassen von nem tierarzt, der wäre ja sooo toll :?

ich hab dann, als ich merkte, dass es so nix werden würde es auch dirket mit einem großen handtuch über dem dingen probiert, doch das hatte nix gebracht. tja, dann gab es eben keinen Tierarzt besuch :roll:

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #12
katzenschnupfen solltest du schon impfen da du das von draussen mitbringen kannst!!
aber der rest ist eigentlich ned wichtig..
ab und an mal entwurmen sollte man auch aber bei drinnen katzen braucht man keine tollwut imfung usw!

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #13
Hi,

es gibt durchaus Tierärzte, die auch nach Hause kommen. Hier ist z. B. ein Link: .
Man kann aber auch einfach mal den "eigenen" Tierarzt fragen, ob er's tut.

Gruß, Inge

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #14
Das ist ja interessant. Ich dachte, der Tierarzt käm nur bei Tieren persönlich vorbei, die zu groß sind für die Tierarzt Praxis (Also Pferde, kühe etc.)

Was kostet dass denn durschnittlich mehr, wenn man den Tierarzt kommen lässt?!
angaben dazu konnte ich unter dem genannten link nämlich leider nicht entdecken.

• Kater+transportbox= geht nicht! Beitrag #15
Hi!

Ist das arg viel teurer, wenn der Tierarzt nach Hause kommt??

Gruß Kempi :oops:

Thema:

Kater+transportbox= geht nicht!

Kater+transportbox= geht nicht! - Ähnliche Themen

HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Transport-Boxen oder Körbe für den Tierarztbesuch oder für Reisen (Fotos): Hallo, wir haben bei unserem Kater Minas schon einige unterschiedliche Transport-Boxen oder Körbe ausprobiert, wenn er zum Tierarzt musste. Er...
Hilfe mein Kater ist zu gross: Die Situation ist folgende: Unser Kater, ein inzwischen 13 Jahre alter Mischling ist etwas zu gross geraten. Wenn er sich ausstreckt bringt er es...
Oben Unten