• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Callie frisst nur noch in Etappen??

Diskutiere Callie frisst nur noch in Etappen?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute! :g030: Ich mache mir ein wenig Sorgen um Callisto, aber hoffentlich unbegründet. Seit ein paar Tagen, vielleicht sogar schon seit...
  • Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #1
C

Callistocat

Gast
Hallo Leute! :g030:

Ich mache mir ein wenig Sorgen um Callisto, aber hoffentlich unbegründet.
Seit ein paar Tagen, vielleicht sogar schon seit einer Woche frisst er sein Futter nicht mehr auf. Er frisst immer ein paar Häppchen, danach will er raus. Ich stelle ihm das Futter dann immer nach draußen und dann frisst er es später auch auf, aber komisch ist das schon. Normalerweise kann er dem Charme des Futters nicht wiederstehen, der alte Fresssack. :)
Wir haben weder das Futter umgestellt, noch sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen. Auch an seinem Verhalten kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Was könnte das für Gründe haben?? :|

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #2
es ist frühling! draußen ists super. also raus!

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #3
Vielleicht hat er ja noch eine zweite "Futterquelle" aufgetan? Das wäre so eine spontane Idee, wenn er Freigänger ist und plötzlich ein anderes Fressverhalten zeigt und es ihm aber ansonsten gut zu gehen scheint.

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #4
Vielleicht hat er ja noch eine zweite "Futterquelle" aufgetan? Das wäre so eine spontane Idee, wenn er Freigänger ist und plötzlich ein anderes Fressverhalten zeigt und es ihm aber ansonsten gut zu gehen scheint.

Das kann natürlich auch sein. Neulich auf dem Geburtstag meines Vaters hat eine Bekannte aus der Straße rumgetönt, sie würde den Nachbarn sagen, sie sollen ihm Trockenfutter hinstellen, weil ich ihm ja zu wenig gebe. Ihr eigener Kater kann fast nur noch rollen. -.- Solche Leute kann ich ja leiden. Ich war mir aber nicht sicher, ob sie ernst gemacht hat.
Ich füttere Callisto immer so zwischen 6:30 und 7 Uhr morgens. Meint ihr, da stellt schon jemand Futter hin? Ich glaube irgendwie nicht dass das er Grund ist, obwohl wir damit schonmal Probleme hatten. Wenn er morgens rausgeht, sitzt er erstmal noch ein bisschen auf der Treppe und sieht in der Gegend herum. Nicht, als würde er gleich losflitzen um Wiskas oder ähnlichen Scheiß zu schnorren...?

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #5
Seit ein paar Tagen, vielleicht sogar schon seit einer Woche frisst er sein Futter nicht mehr auf. Er frisst immer ein paar Häppchen ... Ich stelle ihm das Futter dann immer nach draußen und dann frisst er es später auch auf, aber komisch ist das schon. Normalerweise kann er dem Charme des Futters nicht wiederstehen, der alte Fresssack. :)
Wir haben weder das Futter umgestellt, noch sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen. Auch an seinem Verhalten kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Was könnte das für Gründe haben?? :|

Ich habe hier grad das gleiche 'Problem', nur daß meine noch nicht raus dürfen. Liegt das am Frühling oder doch am Panacur? Obwohl seit gestern Medi-Pause ist. Komisch, komisch.

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #6
Hmmm. Vielleicht hängt es ja auch einfach nur mit dem Frühling im allgemeinen zusammen, appetitlosigkeit kann da ja schonmal normal sein, oder nicht?
C ist gerade wie ein Irrer hinter dem Fußball hergehechelt, im wahrsten Sinne ds Wortes, und hat sich nachher mit mir in die Hängematte gekuschelt. Ich habe ihn da ein bisschen mit Leckerlis verwöhnt, aber er ist nicht so darauf angesprungen wie vorher.
Vielleicht ist er ja auch einfach zur Vernunft gekommen und weiß jetzt, dass es nicht so gut ist, sich fett zu fressen bis man aussieht wie eine Tonne. :)
Wohl eher nicht. Ihr denkt also, es besteht kein Grund zur Sorge?

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #7
Also Leckerlies nehmen beide super gern. Egal ob Trockenfleisch oder Trockenfutter zum jagen.

Sonst ist auch alles wie immer. Ich schiebe es auf den Frühling, bin aber für andere Meinungen auch offen :D.

Ich hab jetzt mal angefangen, das restliche Futter nach einer gewissen Zeit wegzunehmen. Vielleicht ist es hier ja auch nur ne 'wir-ärgern-mal-dosi-phase'.

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #8
Sonst ist auch alles wie immer. Ich schiebe es auf den Frühling, bin aber für andere Meinungen auch offen :D.

Genau, so machen wir es. ;-) Es scheint ihm auch wirklich nichts zu fehlen.
Ich frage aber zur Sicherheit gleich mal meine Tierärztin über Facebook, geb dir dann Bescheid, was sie gesagt hat!

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #9
Genau, so machen wir es. ;-) Es scheint ihm auch wirklich nichts zu fehlen.
Ich frage aber zur Sicherheit gleich mal meine Tierärztin über Facebook, geb dir dann Bescheid, was sie gesagt hat!

Ohja, super. Lieben Dank!

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #10
@callistocat
Wie sieht es dieses Jahr bei dir aus? Gleiches Spiel?

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #11
Jap - gleiches Spiel. Also nicht so heftig wie letztes Jahr, aber manchmal ist er wirklich schwierig :roll:. Dazu kommt, dass er mit wachsender Begeisterung den Ekelfraß vom Nachbarskater verputzt :evil:. Ich hab jetzt schon zweimal geträumt, dass mein Nachbar dem Listo jeden Tag eine fette Schüssel Trockenfutter hinstellt und er sie verputzt. Ich werde noch verrückt :shock:

• Callie frisst nur noch in Etappen?? Beitrag #12
AW: AW: Callie frisst nur noch in Etappen??

Jap - gleiches Spiel. Also nicht so heftig wie letztes Jahr, aber manchmal ist er wirklich schwierig :roll:. Dazu kommt, dass er mit wachsender Begeisterung den Ekelfraß vom Nachbarskater verputzt :evil:. Ich hab jetzt schon zweimal geträumt, dass mein Nachbar dem Listo jeden Tag eine fette Schüssel Trockenfutter hinstellt und er sie verputzt. Ich werde noch verrückt :shock:

Hab ich mir schon gedacht.

Hier ist es dieses Jahr nämlich auch wieder so. Es wird einfach weniger gefressen und Shiva geht morgens sozusagen 'nüchtern' raus. Futter? Nö, kein Interesse!

Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur bei mir so ist :D.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Albtraum mit dem Nachbarn nicht nochmal hast! :)

Thema:

Callie frisst nur noch in Etappen??

Callie frisst nur noch in Etappen?? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater frisst nichtmehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen zehn Jahre alten Kater der seit 2 Wochen ca. nurnoch sehr wenig frisst obwohl er vorher immer viel gegessen hat...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten