Huhu,
ich kann dir so gut nachfühlen, meine beiden schätze wurden letzten freitag kastriert.
du solltest abends vor dem eingriff das letzte mal füttern, so 12 stunden vorher würd ich sagen.
ich sollte spätestens 20 uhr füttern und 8 uhr 30 in der praxis sein.
ich war an dem abend statt wie gewohnt um 18 uhr, erst um kurz vor 7 zu hause, weil wir die skates eingeweiht haben bei dem wetter. mein kater hatte dann ordentlich hunger, madame befand aber, dass es nicht ihre zeit sei und hat trotz mehrmaligen animieren und ermahnen, dass es später nix mehr gäbe, nur ein kleines portiönchen gefuttert., dafür um 21 uhr umso lauter gejammert -.-
morgens war es gar nicht so schlimm, da ich in der regel eh erst kurz vor 8 aufstehe und füttere, war nicht viel zeit zu jammern. ich hab halt ganz normal meine routine gemacht, nur ohne füttern eben, die beiden eingetütet, jeder eine box und ab zum
Tierarzt. ich war um 5 nach 8 da, 2 minuten später kam die erste
Tierarzt-helferin udn hat die praxis geöffnet. mir wurde dann nochmals versichert, dass dort noch keine katze bei der kastra gestorben sei und dann musste ich zur arbeit. es war furchtbar, das warten.
punkt 15 uhr stand ich wieder in der praxis. die beiden waren schon wach, madame schaute noch ein bisschen dreieckig, sonst aber gut. beide saßen in einer box, weil sie so ruhiger waren, die können eben einfach net ohne einander <3
zuhause sollten sie dann erst mal nur ganz wenig trinken alle halbe stunde, ab abends löffelweise futter, nicht klettern oder springen, ich sollte sie in einen wenig 3 dimensionalen raum packen sozusagen. kurz gesagt, alles was die zwei nicht mochten. es gab überhaupt keine probleme mit wasser oder futter, kein erbrechen, getorkelt sind die beiden auch nicht - vote 4 frühe kastra ftw

- und abends sind sie schon wieder durch den wohnraum getobt, kratzbaum verhangen, wobei monsieur trotz 2 bettlaken udn diverser handtücher und sicherheitsnadeln immer wieder eine lücke gefunden hat. zum schlafen hab ich sie dann nochmal in den andern raum gepackt, mehr zu meiner beruhigung, als sonstwas.
gestern war nachkontrolle mit dem mädel und sie hat nochmal antibiotika bekommen, ihr pflaster hatte sie samstag nacht schon abgeschlabbert -.- ich hatte mich vorher total verrückt gemacht wegen der wunde, sockenbodys ohne ende gebastelt (also ich hab nu keine socen mehr

), dummerweise fand sie die doof, sie weigert sich darin zu laufen, weil sie regelrechte gleichgewichtsstörungen bekommt, also auch keine lösung. nu lässt sie die wunde aber in ruhe, wahrscheinlich hat sie mehr das pflaster gestört, als sonst was.
also, alles halb so wild. der dosi ist meist nervöser, als die katzen selbst.
schnapp dir also ne tafel schokolade
liebe grüße