Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr?
Diskutiere Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben hier ein kleines Problem: Unsere Katzen fressen sehr gerne Bozita! Und zwar egal, ob mit Elch, mit Rind, mit Meereskrebsen, mit...
-
-
Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr? Beitrag #1
Wir haben hier ein kleines Problem: Unsere Katzen fressen sehr gerne Bozita! Und zwar egal, ob mit Elch, mit Rind, mit Meereskrebsen, mit Kaninchen. ABER seit letzter Woche wird Bozita mit Rentier nicht mehr angerührt! Alle beide saßen maunzend aus Protest vor ihren vollen Näpfen! Warum das so plötzlich?
Wir füttern nicht nur Bozita, sondern auch Carny. Alles wird gefressen, jede Sorte, außer Bozita mit Rentier .... kann mir das einer erklären?
Habe mal gelesen, dass diese "Geschmackstiere" (wonach die Sorte benannt ist) meistens nur einigen wenigen Prozenten drin sind und dass Katzen eigentlich die Mrke fressen, weil in jeder Marke spezielle Lockstoffe enthalten sind. Stimmt das? Aber dann müssten die Kleinen ja alles von Bozita verschähen und nicht nur Rentier, oder?
Wahrscheinlich werden wir unser Rentier jetzt zum Tierschutzhof bringen und dementsprechend schneller zum Barf über gehen.
Vielleicht gibt es aber trotzdem jemanden, der dazu eine Erklärung hat?
-
-
-
Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr? Beitrag #2
Eine zeitlang gabs bei uns auch Bozita. Und Sorten, die von der einen Bestellung gerne gefressen wurden, wurden bei der nächsten nicht mehr angeguckt. Eine plausible Erklärung habe ich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Zusammensetzung von Charge zu Charge unterschiedlich ist. Mal ist mehr Huhn, das nächste Mal mehr Schwein, dann wieder mehr Rind enthalten. Je nach dem, war gerade günstig im Einkauf ist. Von der namensgebenden Sorte Tier müssen ja nur mind. 4 % enthalten sein.
-
-
Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr? Beitrag #3
Bei uns gibt es auch u.a. Bozita.
Wird eigentlich gerne gefressen (Huhn, Krabben, Fisch), vor allem die Sorten in Gelee.
Aber bei der Sorte "Rentier" wurden alle drei Fellnasen zu "Renntieren" :wink: und haben die Flucht ergriffen, keine Ahnung was da drin ist. :???:
-
-
Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr? Beitrag #4
OK, ich bin also nicht verrückt und bilde mir das nur ein. Dann gibt es bei uns eben kein Ren

tier mehr.
Ich muss auch gestehen, dass Rentier die Sorte ist, die am ekeligsten aussieht, irgendwie schleimig ....
-
-
Warum mögen wir plötzlich kein Rentier (Bozita) mehr? Beitrag #5
Rentier finden meine auch iiiiiiiiiiiiiiiiiiieh bäh! Die anderen Sorten mit Soße oder Gelee werden gefressen. Nicht immer mit Begeisterung, aber es geht.
Thema: