28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Beitrag #1 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit ein paar Wochen lassen 2 meiner Nachbarn ihre Katzen täglich auf den Balkon. Und diese Katzen kommen ständig auf meinen Balkon rüber und provozieren meine Katzen :evil:. Naori sitzt - gefühlte 25 Stunden am Tag - vor der geschlossenen Balkontür (meine Katzen dürfen nämlich nicht raus :arrow: 4. Etage!) und wartet auf die Nachbarskatzen. Wenn dann eine der beiden Katzen auftaucht, wird Naori total aggressiv und schlägt meine beiden anderen Katzen :shock:. Kouki hatte deswegen auch schon einen Abzess über dem Auge, der zum Glück gut abheilt. Beim Tierarzt habe ich jetzt einen Felliway-(oder so)-Stecker gekauft, der seit Montag läuft. Hat noch nicht viel gebracht. Hat wer noch einen Tipp? Den Balkon kann ich leider nicht abdichten. Ich kann auch gar nicht mit ansehen, wenn die Viecher auf der 4. Etage über das Geländer spazieren; dafür könnte ich ihre Besitzer ... . LG Satiah
Hallo, seit ein paar Wochen lassen 2 meiner Nachbarn ihre Katzen täglich auf den Balkon. Und diese Katzen kommen ständig auf meinen Balkon rüber und provozieren meine Katzen :evil:. Naori sitzt - gefühlte 25 Stunden am Tag - vor der geschlossenen Balkontür (meine Katzen dürfen nämlich nicht raus :arrow: 4. Etage!) und wartet auf die Nachbarskatzen. Wenn dann eine der beiden Katzen auftaucht, wird Naori total aggressiv und schlägt meine beiden anderen Katzen :shock:. Kouki hatte deswegen auch schon einen Abzess über dem Auge, der zum Glück gut abheilt. Beim Tierarzt habe ich jetzt einen Felliway-(oder so)-Stecker gekauft, der seit Montag läuft. Hat noch nicht viel gebracht. Hat wer noch einen Tipp? Den Balkon kann ich leider nicht abdichten. Ich kann auch gar nicht mit ansehen, wenn die Viecher auf der 4. Etage über das Geländer spazieren; dafür könnte ich ihre Besitzer ... . LG Satiah
28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Anzeige Schau mal hier:Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen .
28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 rede mit de nachbarn. das kann tödlich für deren tiere enden und für deine ist es stress. gerade bei balkonen hat man dafür sorge zu tragen, dass die plüschies nicht auf nachbars seite hüpfen.
rede mit de nachbarn. das kann tödlich für deren tiere enden und für deine ist es stress. gerade bei balkonen hat man dafür sorge zu tragen, dass die plüschies nicht auf nachbars seite hüpfen.
28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Beitrag #3 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hi Stulle, ja, hab ich auch schon überlegt. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Das müsste ja auch in deren Interesse sein. Danke und liebe Grüße Satiah
Hi Stulle, ja, hab ich auch schon überlegt. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Das müsste ja auch in deren Interesse sein. Danke und liebe Grüße Satiah
28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ihr dürft wohl kein Netz anbringen? Ich wohne auch im 4.OG und bin unter ständiger Anspannung, wenn meine beiden draußen sind. Und hier IST alles gesichert. Trotzdem wird alle 15min überprüft, ob alle noch da sind, kein Loch im Netz oder sonst irgendwas. Sehr unverantwortlich von den Nachbarn.
Ihr dürft wohl kein Netz anbringen? Ich wohne auch im 4.OG und bin unter ständiger Anspannung, wenn meine beiden draußen sind. Und hier IST alles gesichert. Trotzdem wird alle 15min überprüft, ob alle noch da sind, kein Loch im Netz oder sonst irgendwas. Sehr unverantwortlich von den Nachbarn.
28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Beitrag #5 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Ich habe 7,2 m Balkon (völlig ungenutzt, da ich ein Schattentier bin :razz. Die Hausverwaltung hat die Netze verboten. Einige Nachbarn mussten ihre Katzennetze sogar entfernen. Ich finde es auch unverantwortlich, die Katzen rauszulassen. Sie gehen auf andere Balkone (entweder unter der Trennwand durch oder übers Geländer). Es gibt genug Psychos; ich hätte überhaupt keine Ruhe, wenn die draußen wären. Das Hauptproblem ist, dass Naori so ein Kontrollfreak ist . Das sieht man an den Bildern in meinen Alben. Er muss immer alles wissen, ist sehr aufgeweckt, hat nicht mal beim Tierarzt Angst. Kouki und Cameo ist es total egal, ob da jemand auf dem Balkon ist. Trotzdem kriegen sie Naoris Aggro ab :roll:.
Ich habe 7,2 m Balkon (völlig ungenutzt, da ich ein Schattentier bin :razz. Die Hausverwaltung hat die Netze verboten. Einige Nachbarn mussten ihre Katzennetze sogar entfernen. Ich finde es auch unverantwortlich, die Katzen rauszulassen. Sie gehen auf andere Balkone (entweder unter der Trennwand durch oder übers Geländer). Es gibt genug Psychos; ich hätte überhaupt keine Ruhe, wenn die draußen wären. Das Hauptproblem ist, dass Naori so ein Kontrollfreak ist . Das sieht man an den Bildern in meinen Alben. Er muss immer alles wissen, ist sehr aufgeweckt, hat nicht mal beim Tierarzt Angst. Kouki und Cameo ist es total egal, ob da jemand auf dem Balkon ist. Trotzdem kriegen sie Naoris Aggro ab :roll:.
28.03.2012 Kater wird aggresiv wegen Nachbarskatzen Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Also wenn plötzlich auf meinem alkon jemand anderes stehen würde, wäre ich auch sauer Das Schwierige ist, wenn die Katzen einmal gewohnt sind raus zu gehen. Das kriegt man nicht mehr weg. Das ist inzwischen das allererste früh. Ich stecke grad die Füße in die Hausschuhe, binde den Bademantel zu und in dem moment rasen meine beiden wie Bekloppte zur Balkontür. Ich könnte nie wieder ohne Balkon wohnen. Wenn hier das Netz verboten würde...so wird es denen auch gehen. Wenn die nicht rauskönnen, stehen die doch bestimmt den ganzen Tag an der Tür und maunzen.
Also wenn plötzlich auf meinem alkon jemand anderes stehen würde, wäre ich auch sauer Das Schwierige ist, wenn die Katzen einmal gewohnt sind raus zu gehen. Das kriegt man nicht mehr weg. Das ist inzwischen das allererste früh. Ich stecke grad die Füße in die Hausschuhe, binde den Bademantel zu und in dem moment rasen meine beiden wie Bekloppte zur Balkontür. Ich könnte nie wieder ohne Balkon wohnen. Wenn hier das Netz verboten würde...so wird es denen auch gehen. Wenn die nicht rauskönnen, stehen die doch bestimmt den ganzen Tag an der Tür und maunzen.