Katze wurde wohl angefahren

Diskutiere Katze wurde wohl angefahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Meine Katze wurde wohl von einem Auto angefahren. sie kam an, ganz verstört, dreckiges (schwarzes Fell) blutige Nase und fast das...
  • Katze wurde wohl angefahren Beitrag #1
N

Nikdo

Hallo Zusammen

Meine Katze wurde wohl von einem Auto angefahren. sie kam an, ganz verstört, dreckiges (schwarzes Fell) blutige Nase und fast das schlimmste, sie hatte/hat total Angst vor mir. Sie ist sonst super zutrauöich zu jedem, schmust gerne, alles vollkommen ok, aber jetzt hat sie mich das ersta mal angefaucht. Im Moment hat sie sich wieder etwas beruhigt und läßt sich auch wieder streicheln, schaut mich aber immer noch ängstlich an. Der Tierarzt macht in 20 Minuten auf und da schau ich mal vorbei mit ihr. Ich hoffe es ist nichts ernsthaftes.
Gruß
Dominik

• Katze wurde wohl angefahren Beitrag #2
Oh je, ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr nichts passiert ist ...

• Katze wurde wohl angefahren Beitrag #3
Sie ist gerade bei der Tierärtztin. Da sie gerade operiert, aber hat einen ersten Blick drauf geworfen und meint, es sieht ganz gut aus.

Ist es normal, dass Katzen, wenn sie angefahren worden sind erstmal viel Angst haben, auch zu Bezugspersonen, die sie vorher schon kannten?

Gruß
Dominik

• Katze wurde wohl angefahren Beitrag #4
Oh je, ich drücke auch fest die Daumen.

Daß sie dich nicht erkannt hat, liegt bestimmt an ihrer Panik und dem Schock.

• Katze wurde wohl angefahren Beitrag #5
Ok, meine Tierärztin gibt Entwarnung. Sie wurde geröngt und nichts wurde festgestellt. Jetzt hat sie ein Schmerzmittel verschrieben und Globolis für den Bewegungsapparat.

Schlumpi sitzt jetzt oben auf der Regalwand im Wohnzimmer. Der Platz ist sehr ungewöhnlich für sie. Da schaut sie nur ab und an mal nach. Hoffe sie wird wieder so zutraulich wie sie gewesen ist.

Meint ihr sie hat jetzt mehr Respekt vor Autos und einer Straße?

Gruß
Dominik

• Katze wurde wohl angefahren Beitrag #6
Schön, dass Schlumpi keine schlimmen Verletzungen hat!

Das mit dem hohen Platz kommt mir bekannt vor. Cakes hatte mal ein sehr traumatisches Erlebnis (fieser fetter Nachbarskater, vor dem er Todesangst hat, in unserer Wohnung) und da hat er sich erst mal ewig nicht mehr ins Wohnzimmer getraut und danach erst mal nur hohe Plätze bevorzugt. Denke er wollte sicher gehen, dass er auch alles sieht was ihm gefährlich werden könnte, und dass ihm keiner einfach so zu nahe kommen kann. Das ist denk ich normal nach so einem Schock und bei Cakes hat es sich auch bald wieder gegeben.

Wegen der Sache mit der Straße, davon hab ich leider wenig Ahnung. Bei meinen kann ich z. B. beobachten, dass sie zwar generell Angst vor Autos haben (wir wohnen in einer Spielstaße, es kommen zum Glück nicht so viele Autos hierher und wenn dann auch nur sehr langsam) aber ich glaube, der Zusammenhang zwischen Auto und Straße ist denen nicht so ganz klar. Sie rennen zwar vor den Autos weg, aber auf der Straße tummeln sie sich trotzdem wenn nichts los ist, also haben keinerlei Respekt vor der Straße an sich, leider!

Thema:

Katze wurde wohl angefahren

Katze wurde wohl angefahren - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten