Mein armer Whity..

Diskutiere Mein armer Whity.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Auch ich muss hier mal meinen Schmerz von der Seele schreiben.. Gestern musste ich meinen 14 Jahre alten Kater Whity ganz...
  • Mein armer Whity.. Beitrag #1
S

Snowi

Hallo ihr Lieben!
Auch ich muss hier mal meinen Schmerz von der Seele schreiben..
Gestern musste ich meinen 14 Jahre alten Kater Whity ganz unverhofft einschläfern lassen und ich komme damit noch gar nicht klar..es tut so weh..und mein Herz schmerzt so sehr das ich kaum die Tränen zurückhalten kann..dabei ging es ihm vor einer Woche noch gut..aber dann hat er seit 3 Tagen nichts mehr gefressen und hat nur geschlafen..dann bin ich vorgestern mit ihm Tierarzt und die sagte er sei ganz ausgetrocknet und gab ihm eine Infusion und eine Kreislaufspritze unUd meinte wenn es ihm nicht besser geht soll ich am nächsten Tag direkt wieder kommen..er lag dann abends nur rum und war sehr träge..ich hab ihm Putenbrust gegeben(normal ist er da ganz wild drauf gewesen)aber er hat nichts angerührt..ich hab dann mit ihm was geschmusst,aber hat kaum noch geschnurrt..am nächsten morgen ging es ihm noch schlechter..ich rief direkt beim Tierarzt an..und konnte ihn auch da hin bringen..allerdings hatte sie offiziell noch zu und hatte op-Tag..sie sagte bring ihn her und sobald ich fertig bin melde ich mich bei dir..weil ich arbeiten musste..sie sagte das sie ihn Röntgen würde und mich dann anrufen würde..nach ca.1Std.kam dann der Anruf das auf der Aufnahme eine Lunge voller Wasser zu sehen sei und das er völlig ausgetrocknet ist und das es Whity immer schlechter gehen würde,ich sollte schnell kommen...sie hat dann Wasser aus der Lunge gezogen und sie meinte es wäre Fip..da hätte man nichts mehr machen können....ihn hab ihn dann in seine Decke gelegt und mit nach Hause genommen und ihn im Garten bei uns begraben und ein Holz-Kreuz für ihn gemacht..ich kann von meiner Terasse darauf gucken und jedes mal muss ich weinen..ich hab noch eine 2.Katze auch 14 Jahre und die sind zusammen aufgewachsen und die sucht ihn jetzt..das macht mich kaputt..und ich hab solche Angst das sie das auch hat..ich will sie nicht auch noch verlieren..ich hab die Nacht kaum geschlafen..weil ich immer getastet hab ob Kimba neben mir liegt..(sie schläft immer neben meinen Kopf und ist sehr anhänglich)ich gab sogar Angst sie rauszulassen weil ich jetzt Angst hab sie kommt nicht wieder..nächsten Monat muss ich mit ihr zur Blutuntersuchung um zu gucken ob sie das Virus auch ihn sich trägt..hoffentlich nicht!!!Dann hab ich auch noch eine 8 Jahre alte Hündin(Tibbett-Terrier)bei der seit einem halben Jahr weiß das sie einen Stümper in der Leber hat..und Tumore in der Michleiste kann aber wegen einem schwachen Herz nicht mehr operiert werden..war letzte Woche mit ihr beim Tierarzt und die Tumore sind gewachsen..aber es geht ihr so ganz gut..jetzt hab ich solche Angst das mich meine Tiere nacheinander alle verlassen werden..aber ich bete zu Gott das sie mir noch eine Weile bei mir bleiben..ich bin sooo traurig..tut mir Leid das ich jetzt soviel geschrieben habe..aber keiner versteht mich wirklich..und jeder sagt ich solle doch dran denken was für ein tolles Leben sie bei mir haben und hatten..allen anderen die ihren Liebling auch gegen lassen mussten:Ich verstehe euren Schmerz!!!R.I.P. Whity und alle anderen..
Snowi

• Mein armer Whity.. Beitrag #2
Lieber Whity, komm gut ins Regenbogenland und lasse es dir da mit allen anderen Regenbogenkatzen gut gehen!

• Mein armer Whity.. Beitrag #3
Mein herzliches Beileid! Ich weiß, wie es dir geht. Es ist so schrecklich und man fühlt sich so entsetzlich leer. Versuche ruhiger zu werden. Warte ab, was die Untersuchungen ergeben und male nicht den Teufel an die Wand!! Denke an die schönen Momente und freue dich, dass du so lange einen treuen Freund bei dir haben durftest.

Lieber Whity, grüße meine liebe Leonie und gib ihr einen liebevollen Streichler von uns!! Wir sehen uns wieder!!!

Und du sei von mir herzlich umarmt!! Sei Tapfer!!

• Mein armer Whity.. Beitrag #4
Es tut mir sehr leid um Deinen Whity

...sie hat dann Wasser aus der Lunge gezogen und sie meinte es wäre Fip..da hätte man nichts mehr machen können....
Hat sie die Diagnose nach einer Obduktion gemacht?, denn nur so kann man eine FIP nachweisen,
Zudem erzeugt FIP Bauchwasser, wogegen Lungenwasser eher auf Herzprobleme schliessen lässt.
..nächsten Monat muss ich mit ihr zur Blutuntersuchung um zu gucken ob sie das Virus auch ihn sich trägt..hoffentlich nicht!!!

sie wird es wahrscheinlich tragen, der grösste Teil der Katzen trägt das Coronavirus. Das hat aber nun überhaupt nichts mit FIP zu tun, die entsteht nämlich nur, wenn das Coronavirus mutiert.
Ich glaube nicht, dass Du da grosse Angst haben musst, denn ansteckend ist FIP auch nicht.

• Mein armer Whity.. Beitrag #5
Vielen Dank für euren lieben Zuspruch..das ist ganz lieb von euch..und es tut gut mit euch darüber zu schreiben!!!
Ich möchte auch nicht den Teufel an die Wand malen,aber ich hab eine ähnliche Erfahrung schon gemacht..vor meinen 2 lieben Katzen hatte ich auch 2 ganz liebe Katzen(Geschwisterpärchen),die musste ich im Abstand von einem halben Jahr hintereinander einschläfern lassen weil sie an Leukose erkrankt sind..das war auch sehr schlimm für mich...kurz danach hab ich dann meine anderen 2 geholt..
@russian sie hat das Wasser zwischen die Finger genommen und meinte es zieht Fäden..und das wäre ein Anzeichen für FIP..ich hab heute danach gegoogelt und hoffe sie hat nicht recht..denn ich hab auch gelesen das dann Wasser in der Bauchhöhle ist und die Flüssigkeit gelb ist..Die Flüssigkeit aus Whity Lunge war aber Rosa also mit Blut vermischt,sie hat auch versucht Flüssigkeit aus dem Bauch zu ziehen aber da kam nichts..heute dachte ich schon hoffentlich hab ich nicht falsch entschieden..aber es ging ihm wirklich schlecht..er hatte schwere Atemprobleme und hat an dem morgen auch ganz komisch gehustet,das ich dachte er erstickt..was ich auch komisch finde ist das es ihm innerhalb von 4 Tagen total schlecht ging..vielleicht hätte ich doch noch warten sollen?ich weiss es nicht??mir kommen schon wieder die Tränen:-( auf jeden Fall hab ich gestern beide Katzenklos,Näpfe und Transportbox vernichtet und alles neu besorgt..kann ja nicht Schaden..

Für Whity und allen anderen

Ich kann Dich nicht mehr schmusen,
doch ich darf an Dich denken
und in Gedanken Dir,
all meine Liebe schenken.
*
Ich kann Dich nicht mehr hören,
doch über Dich berichten,
so bist Du nah bei mir
und lebst in den Geschichten.
*
Ich kann Dich nicht mehr riechen
doch ich denk, dass ich noch wüsste
- wie herrlich Du gerochen hast,
als ich Dein Bäuchlein küsste.
*
Deine Küsse spür ich nur nicht mehr,
die Vielen die ich bekam.
Der Tod war es der Deine Küsschen
einfach mit sich nahm.
*
Doch sehen, Kleiner - kann ich Dich,
selbst wenn*Du hier nicht bei*mir bist,
bist Du doch stets bei mir!

• Mein armer Whity.. Beitrag #6
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid dass du deinen Whity verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl, Denn ich weiß wie weh es tut. Er ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann sehen wir alle unsere Lieblinge wieder. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Gib deiner Kimba jetzt deine ganze Liebe denn sie trauert genauso wie du. ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Whity, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mein armer Whity.. Beitrag #7
Hallo.
Unser herzliches Beileid zu deinen Verlust.
Wir mussten auch schon geliebte Fellnasen gehen lassen und wissen das es nicht leicht ist.
Lieber Whity, grüss unsere Lilly und unseren Jamie im RBL.
Traurige Grüsse,
Black Sun

• Mein armer Whity.. Beitrag #8
hee Snowi ... ich kann Dir grad so gut nachfühlen wie es Dir geht ... ich habe meinen besten Freund Poppi vor etwas mehr als 2 Wochen verloren und kann es immer noch nicht fassen. Auch wenn ich inzwischen es geschafft habe nicht mehr ständig zu weinen ... so sehe ich ihn noch jeden Tag bei jeder Gelegenheit an den Plätzen wo er früher gerne war. Erst vorhin kam ich nach nach Hause ... und im Garten war eine ihm ähnliche Katze ... ich habe so im ersten Moment gehofft er sei es ... und er hätte nur einen längeren Ausflug gemacht ... aber mir war klar das kann nicht sein. Unsere kleinen Freunde sind mehr als nur Haustiere ... egal was manche denken und wie lächerlich sie es finden mögen .... für mich war mein Poppy mein bester Freund ... er hat mir sogar mal das Leben gerettet ..... ich fühle so mit Dir und wünsche Dir alle Kraft dieser Welt um diese Zeit zu überstehen. Leider kann ich dir nur diese tröstenden Zeilen geben obwohl es soviel mehr bedarf. Sei gewiss ...egal ob es ein Leben danach gibt oder nicht ... dein kleiner wird gewusst haben wie sehr du ihn geliebt hast .... ich weis es ist alles andere als leicht aber wenn du an ihn denkst versuche nicht zu weinen ... denn es gibt keinen Grund dafür ... er hatte so viele schöne Momente ... auch mit Dir zusammen .... halte ihn mit seinen Dummheiten ... seinem Scharm ... und all seinen liebenswerten Eigenschaften in deinem Herzen. Auf die eine odere andere Art .... wir alle kommen irgendwann wieder zusammen .... wir alle Sind aus Sternenstaub gemacht ... und dahin gehen wir zurück ... Das einizige was zählt sind die wunderschönen Zeiten die wir mit unseren Lieben verbringen durften und die Erinnerungen daran !!!!!!!
Liebe und trauernde Grüße .... Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer Whity.. Beitrag #9
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Trösten kann Dich jetzt leider niemand, aber denke immer an die schönen Zeiten mitWhity, dann versiegen irgendwann die Tränen und es bleibt eine schöne Erinnerung.
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, Deine anderen Vierbeiner dürfen noch lange bei Dir bleiben.

Lieber Whity
images
,

mach's gut im Regenbogenland.
Hier wirst Du nicht vergessen sein
und immer im Herzen Deines Menschen weiterleben.

Traurige Grüsse
Vero

• Mein armer Whity.. Beitrag #10
Hallo ihr Lieben!

Es so schön eurer Mitgefühl zu haben und weil ihr auch diese Erfahrung machen musstet empfinden wir alle das selbe..Ich verstehe euch alle sooo sehr!!!!!Heute dachte ich mir das es so normal ist wenn Sie da sind und wenn Sie plötzlich nicht mehr da sind kann man es gar nicht fassen und glauben..ich höre Geräusche die gar nicht sein können?!Gestern habe ich den ganzen Tag versucht mich zu beherrschen um nicht immer in Tränen auszubrechen, dann bin ich diese Nacht um vier Uhr wach geworden und bin aufgestanden und dann habe ich mich gar nicht mehr einbekommen..das geht heute schon den ganzen Tag so..und dann ist es so schlimm das meine andere Katze jetzt nach Whity sucht und mich anmiaut,und mich dabei anguckt als wenn sie sagen will:wo ist er?Warum kommt er nicht nach Hause?Sie liegt jetzt an seinem Lieblingsplatz das hat sie vorher nie gemacht..ich hab mir heute frei genommen um bei ihr zu sein damit sie nicht so allein ist..ich hoffe mein Hund(ist auch eine ganz Liebe)nähert sich ihr jetzt ein bisschen(die haben sich immer gut verstanden)und kümmert sich um sie wenn ich arbeiten bin..

Whity , ich hoffe da oben im Regenbogenland geht es dir gut..ich bin sicher du hast dich schon mit den anderen Sternenkäzchen gut angefreundet und du vermisst uns nicht so wie Wir dich!Ich bin mir sicher wir werden uns eines Tages wieder sehen und dann lasse ich dich nie mehr los!!Hab dich lieb!!

euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!Und ein dickes DANKE!!

Lg Janina

• Mein armer Whity.. Beitrag #11
Es tut mir so wahnsinnig Leid *TränenausdenAugenwisch*. Unterdrücke Deine Tränen nicht, dadurch wirds nur noch schlimmer. Auch wir müssen weinen wenn wir Deine Geschichte lesen und wir haben Deinen Whity nichtmal gekannt.

Kleiner Whity, ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Regenbogenland. Nun kannst Du mit all den anderen Sternenkätzchen herumtollen und hast keine Schmerzen mehr.

Eine ganz traurige
Sylvia

• Mein armer Whity.. Beitrag #12
Ich versteh dich auch vollkommen! Und es ist ja auch normal, wenn man einen so engen Freund verliert, jemanden, mit dem man sein Leben geteilt hat, gemeinsam gegessen, geschlafen, und plötzlich ist dieser Freund nicht mehr da. Es ist so schmerzhaft und so traurig. Ich muss heute noch manchmalweinen, wenn ich an meine Leo denke. Mich trösten nur meine beiden Babytatzen, die hier alles auf den Kopf stellen. Lass dich mal lieb drücken und auch wenn die Tränen laufen, es ist eben so, es gehört zum Lieben dazu, dass man trauert, wenn man diese Liebe verliert. Zum Glück bist du nicht allein. Deine Tiere sind bei dir und spüren deinen Kummer. Sie werden bei dir sein, um dich zu trösten...

• Mein armer Whity.. Beitrag #13
Ich kann gut verstehen,wie es Dir geht.Bald ist es ein Jahr her.Da mußte ich meine geliebte Melli gehen lassen.Der Schmerz geht nur langsam.
Auch wenn Whitys Platz jetzt leer ist,ist er in Deinem Herzen und wird nie vergessen.Wir sehen unsere Fellnasen alle irgendwann wieder.

Lieber kleiner Whity komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli,wenn Du sie triffst.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

• Mein armer Whity.. Beitrag #14
Es tut mir sehr Leid um deinen Whity . Mein Beileid .

Lieber kleiner Whity ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Whity

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Mein armer Whity..

Mein armer Whity.. - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten