• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, unsere Minka hat seit heute früh Durchfall. Also so richtig miefig und flüssig. Morgen früh haben wir einen Termin beim...
  • Durchfall Beitrag #1
Mingaro

Mingaro

Hallo ihr lieben,

unsere Minka hat seit heute früh Durchfall. Also so richtig miefig und flüssig.
Morgen früh haben wir einen Termin beim Tierarzt.
(Bei Verschlechterung gehen wir heute Abend in die Klinik, keine Frage, aber wir müssen jetzt mal noch ein paar Stunden arbeiten gehen; ich zumindest 4 Stunden...)
Sie hat jetzt zwei x Durchfall gehabt, heute früh sehr viel und gerade eben nochmals ein klein wenig.

Keine Futterumstellung, nichts neues, Hectors Einzug ist nun knapp 14 Tage her (Nachwehe vom Stress?!), sonst ist sie Fit, rennt rum, frisst wie immer viel und gut, spielt mit allen.
After schaut normal aus, der Kot an und für sich auch (flüssig eben)
Der Flauschebauch ist schön weich.

Nun wurde mir geraten ich solle heute Abend einfach Hühnersüppchen mit Reis kochen und etwas Hüttenkäse zur Tablettenzeit als Leckerlie geben.

Die Hühnersuppe leuchtet mir ein..aber der Hüttenkäse? Er wird geliebt und im Normalfall auch gut vertragen aber ist ein Milchprodukt nicht eher Kontraproduktiv?

Hach Mensch... das ist doof...können die nicht einfach mal nichts haben? *seufz*

Schönen Freitag euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Mit Hüttenkäse machst du nichts falsch. Der ist gut für die Darmflora...

Aber Hühnersuppe mit Reis? Koch etwas Hühnchenfleisch mit ein wenig geraspelter Möhre und fütter das Kochwasser dazu..
Reis würde ich net unbedingt füttern.

Hast du schon ne Kotprobe von heute genommen? Direkt nehmen und im Kühlschrank lagern. Morgen und übermorgen auch noch und dann am Montag untersuchen lassen um Parasiten ausschließen zu können...

• Durchfall Beitrag #3
Hallo,

also meiner bekommt bei Durchfall auch Hüttenkäse, Hühnersuppe und Babygläschen Biomöhren. Aber den Reis würde ich weglassen, der entwässert zusätzlich.
Drauf achten das sie genug trinkt und wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum Tierarzt.Aber das hast du ja eh vor.
Hoffe deiner Süßen geht es bald besser!

LG

• Durchfall Beitrag #4
Oki also Koch ich für uns alle heute ne Hühnersuppe. Ich ess die mit Reis und die Miezis ohne.

Über den Käse wird sich Minka besonders freuen. :cool:

Eine Kotprobe habe ich noch nicht genommen, aber ich hab schonmal drei Probeflaschen zurecht gelegt.
Mit diesen Behältern die man eig. für menschl.-Stuhlproben benutzt kann ich das Ergebnis ja bestimmt nicht verfälschen oder? (Selbstverständlich unbenutzt :wink:)

Lieben Dank an euch!!

• Durchfall Beitrag #5
Vorher einmal auskochen, dann verfälscht da nichts.

Du musst des nur im Kühlschrank lagern... ;-) Kannst auch alles zusammen in einen Topf geben ;-)

• Durchfall Beitrag #6
So ihr lieben,

1. meine süße kleine Minka hat nach ihrer Kastra. insg. 1kg zugenommen
*heul, schnief,ningel: ich fütter meine Katzen fett*

2. Morgen wird auf Giardien u.ä getestet. Hector (der ja erst frisch aus dem Tierheim kommt) wird auch gleich mit getestet...sicher ist sicher.

3. Alle drei haben nochmal eine dicke Wurmkur bekommen.

Minka hat seit heute keinen Durchfall mehr, aber wir Testen trotzdem.

Meine Selbstgekochte Schonkost ist bei allen super angekommen und ich denke es hat gut geholfen.

P.S.: Wir haben Kacki im Kühlschrank... :???::shock:

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

alle katzen durchfall!: hey hab drei Katzen, w1jahr, m6jahre, w5jahre Der Neuzugang hatte anfangs Durchfall, was aber dann Wegging, nachdem ich trofu weggelassen habe...
Durchfall/Erbechen hin und her: So, ich hätte es vermutlich im Tagebuch nicht verschreien sollen, dass es Kira und Skadi gut geht. Es fing alles in der Nacht vom 23. auf den 24...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
Oben Unten