Hallo ihr,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich und mein Freund hatten bis vor kurzem 2 Katzen, jetzt haben wir uns noch 2 Kater dazu geholt. Die beiden kamen aus einem Katzenhaus, haben also mit vielen Katzen zusammen gelebt. Mit einem der Kater (Pepe) ist auch alles gut. Nur einer macht uns zuschaffen. Jerry ist 1 1/2 Jahre alt und versucht immer den Chef raushängen zu lassen.
Er ist... naja... nicht aggressiv aber lässt seinen Frust gerne an anderen aus. Wenn er auf unserem Schoß sitzt, und man ihn runter schmeißt, weil man wohin muss, dann geht er auf andere Katzen drauf. Genauso, wenn er etwas macht, was er nicht darf (z.B. an Blumen knabbern, das machen beide neuen Katzen sehr gerne... ;-( ) dann geht er sofort auf die beiden älteren oder auf Pepe los. Brujita und Tanit sind ca. 5 Jahre. Pepe ist 1 Jahr. Wir haben es bereits mit Aggressions-Globolis probiert, allerdings irgendwie erfolglos. Danach haben wir es mit einem Mix aus Bachblüten probiert, selbst das ist i-wie nicht angeschlagen.
Was können wir noch probieren um unseren Kater etwas ruhiger zu bekommen???
Pepe und Jerry haben nicht weichen aber auch nicht harten Stuhlgang. Jerry ist auch ständig am Pupsen. Seit dem wir das Futter umgestellt haben (regelmäßig besseres trockenfutter und eine zeitlang Bactisel HK gegen Durchfall gegeben) auch das wurde nicht besser, auch dafür probierten wir wieder Globolis. Dies brauchte bis jetzt noch keinen Erfolg. Die vier fressen jetzt getrennt, da unsere älteren nicht gefressen haben, wenn die beiden daneben sitzen. Pepe und Jerry sind sehr am schlingen, wir haben auch schon gelesen, dass das der Grund für die Pups-attacken sein kann... Desweiteren soll durchfall durch stress kommen, ist aber denke ich ausgeschlosse, da die beiden das von anfang an haben. Mittlerweile haben wir sie seit fast 4 Monaten. Auch haben wir gelesen, dass man bei Durchfall reis (milchreis) zum futter dazu geben soll, damit das essen jetzt besser verdauert werden kann und der magen etwas geschont wird, dies probieren wir nun. Unser Tierarzt hat uns geraten, als der Durchfall extrem war, eine Kot-probe abzugeben, danach wurde es besser, zuder Zeit hatte unsere ältere Katze, vermutlich wegen der Medi´s gegen einer Blasenentzündung, durchfall. Allerdings haben nicht alle so einen leicht weicheren Kot. Zumal der Kot mal fester und mal wieder weicher ist.
Was können wir dagegen machen?
Würde mich auf Antworten von euch freuen!!!