Noch eine Ausschlussdiät?

Diskutiere Noch eine Ausschlussdiät? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! Vorweg: Ich hab wegen Crazy schon 2 hinter mir, er ist seit gut einem Jahr vollkommen symptomfrei. Nun seit etwa 3 Wochen schubbert sich...
  • Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Huhu!
Vorweg: Ich hab wegen Crazy schon 2 hinter mir, er ist seit gut einem Jahr vollkommen symptomfrei.
Nun seit etwa 3 Wochen schubbert sich Minka am Kinn (das hat damals auch Crazy gemacht) und kratzt sich an den Ohren, sie ist ziemlich gereizt und rupft sich ein wenig. Außerdem fühl ich beim streicheln das sie sich an manchen Stellen wundkratzt.
Alles erinnert mich an Crazy als er seine Allergie hatte :-(

Ich denke wieder eine AD wird nötig sein?
Parasiten können es ja nicht sein, sonst würde Katerchen das selbe machen?

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #2
hattest du mir minka schon ne AD?

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #3
Mehr oder weniger, damals bei Crazy hat sie "mitgemacht", bis auf ihre Unverträglichkeit was Getreide anging konnte ich aber nix feststellen..

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #4
Naja, allergien entwickeln sich. Einen versuch wäre es wert. Hast du denn noch eine unbekannte?

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #5
Pferd und Strauß hatte ich damals, mal sehen ob sich noch was anderes exotisches finden lässt *Tierhotelruft*
Blöd nur das ich die letzten Wochen Rind, Pute, Huhn und Ententrockenfleisch gefüttert habe, also eigentlich kann es nur eines von diesen sein :roll:

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #6
mein tipp geht richtung rind ;-)

kanguhops? ich weiß nur nocht, ob die grad was da haben. und wenn, müsstest du in großen mengen bestellen.

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #7
Das Hoppeltier ham se gerade, war schnell gucken. Mir viel aber noch was anderes ein, ich hab die Reste Orijen an Minka verfüttert weil Crazy absolut kein Trockenfutter mehr verträgt (war hier Wurfmaterial), Futtermilben vll? Oder iwelche Zusatzstoffe? Also wenn ich jetzt testweise nur BARF gebe ohne jegliche Leckerlies und es wird besser dann hätt ich ja auch nen Auslöser.
Muhkuh währ halt ganz doof, dann fällt ja auch Knochenmehl weg..

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #8
versuchs mit ausschließlich barf. vllt mal 1-2 wochen nur eine fleischsorte, falls du die hast.

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #9
Ich hab immer 3-5 Rezepte von jeweils ausschließlich einem Getier, dann also 2 Wochen nur Huhn, oder besser Pute? Muhkuh lass ich mal besser.

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #10
wie du meinst. ist ja dein bier, wann du was fütterst ;-)

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #11
Dann nehm ich Huhn, davon hab ich mehr da und schmeckt ihnen besser als Pute, da motzen sie nach ein paar Tagen vll. nicht gar so viel :lol:

• Noch eine Ausschlussdiät? Beitrag #12
Zwischendurch meld: Ich hab Motzi sich, die letzten Tage, kein einziges Mal mehr kratzen sehen. Weder Kinn, Öhrchen noch sonst wo. Wenn ich nur wüsste worauf sie im Trockenfutter reagiert, bei Crazy ist es genau das selbe nur das er z.T. auch bei manchen Nassfutter-Sorten Probleme hat *grübel*

Thema:

Noch eine Ausschlussdiät?

Noch eine Ausschlussdiät? - Ähnliche Themen

Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie: Hallo! Ich hoffe, irgendeiner von euch hat Erfahrung mit Nahrungsmittelallergien oder Krankheiten mit ähnlichen Symptomen, die man dafür halten...
Juckreiz am Kopf - Tierärztin findet nichts: Hallo miteinander :-) Manche kennen mich vielleicht noch von früher, als ich zu den beiden Katzen Minke und Floh geschrieben habe, die bei meiner...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten