wie viel trinken?

Diskutiere wie viel trinken? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr! Was meint ihr, wie viel muss eine Katze am Tag ungefähr trinken? Ein Mensch sollt ja etwa 2 liter trinken, Pferde je nach Größe 20l und...
  • wie viel trinken? Beitrag #1
P

Pollynotte

Hallo ihr!
Was meint ihr, wie viel muss eine Katze am Tag ungefähr trinken?
Ein Mensch sollt ja etwa 2 liter trinken, Pferde je nach Größe 20l und Katzen?

• wie viel trinken? Beitrag #2
Das kommt ganz darauf, wie die KAtze ernährt wird...

Bei reiner Nassfutter- ernährung wird sie kaum etwas oder wenig trinken, bei reiner Trockenfutter oder Misch- Ernährung sollte schon genug getrunken werden.

Was "genug" ist richtet sich nach der Ernährung und natürlich dem gewicht der Katze.

Meine 3 vernichten pro Tag ca. 2 Katzenschälchen Wasser, bei 50/50 Trockenfutter/Nassfutter.

• wie viel trinken? Beitrag #3
:shock:

hmm... wir haben unsere Katzen nun fast 2 Wochen. Sie sind 9 Monate alt, beide ca 4kg schwer, bekommen 50/50 Trockenfutter/Nassfutter und leeren wenn es hochkommt eine Schale mit 250ml/Tag. Allerdings eher ca 25 ml/Katze!

Ich weiß nicht ob das ausreichend ist... :oops:

Ich kann ja meine Süssen nicht zwingen was zu trinken... was muss ich beachten, daß sie ausreichend trinken? Ich wechsel 2x täglich das Wasser. Und es ist sehr weiches Wasser, ich trinke es gerne und es ist auch ok, laut den Wasserwerken.

• wie viel trinken? Beitrag #4
Gut ist es, wenn man mehrere Näpfe in der Wohnung verteilt. Am besten an Stellen, wo sie sich gern aufhalten. Ich habe einen in der Küche, einen im Wohnzimmer, einen im Flur und einen im Schlafzimmer.
Es kann auch sein, dass die Mietzen das ständige Frischwasserauffüllen nicht mögen. Manche Katzen mögen lieber abgestandenes Wasser. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.
Ausserdem habe ich noch Trinkbrunnen. Da kann man entweder einen Katzentrinkbrunnen nehmen oder auch einen normalen Zimmerspringbrunnen. Meine trinkt am liebsten aus dem Zimmerspringbrunnen, weil das Wasser schön plätschert. Man muss dabei halt nur auf die Hygiene achten und alle 2-3 Tage alle Teile des Brunnens reinigen.
LG Slim

• wie viel trinken? Beitrag #5
guter tipp das katzen mehr trinken

Ich habe mir von der meiner züchterin sagen lassen,das man futter und wasser weit auseinander stellen soll, weil die katzen dann mehr trinken.Es stimmt wirklich.Habe diesen tipp auch an freunde weitergegeben.und diese bestätigten es ebenfalls.

• wie viel trinken? Beitrag #6
Danke für all die Tips, habe es jetzt ein paar Tage versucht... meine Katzen trinken einfach nicht viel... nunja... liegt anscheinend auch nicht in deren Natur... :x

Lange Rede kurzer Sinn: Ich verdünne das Nassfutter mit noch mehr Wasser, daß es fast eine dicke Brühe gibt. Dadurch kann ich locker pro 100g Nassfutter noch 50g Wasser unterschieben. Macht pro Katze am Tag 100mL extra Wasser und es wird (nach Katzenklobesichtigung) auch ordentlich gestrullert :lol: :roll:

Thema:

wie viel trinken?

wie viel trinken? - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten