• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Urolithiasis

Diskutiere Urolithiasis im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin neu hier und möchte ich ihr meine Geschichte erzählen und vielleicht einige Rate zu erhalten. Ich habe eine Katze. Sie ist 7...
  • Urolithiasis Beitrag #1
B

Bronyk

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte ich ihr meine Geschichte erzählen und vielleicht einige Rate zu erhalten.

Ich habe eine Katze. Sie ist 7 Jahre alt. Wahrend letzten 6 Monate aß sie viele Sardinen. Seit Februar wurde in seinem Urin vieles Blut erschienen. Dann kannte sie Urin nicht absetzen und mussten wir sie zum Tierarzt aufsuchen. Ohne Analyse hat dieser Tierarzt uns gesagt, dass sie Urolithiasis hat und dass diese Krankheit unheilbar ist. Natürlich das habe ich nicht geglaubt. Ich habe etwas über diese Krankheit auf Internet gefunden und dann begann ich einen guten Tierarzt zu suchen. Zum Glück das haben wir zusammen mit meiner Mutter gefunden. Er hat unserer Katze der USI gemacht, woher haben wir erkundigt, dass in seiner Harnblase viele Grieße war. Er hat unserer Katze ein Antibiotisch zuschrieben. Außerdem machen wir ihr Papaverineinjektion, um sie besser kann zu absetzen (das hat der Tierarzt auch zuschrieben). Danach füllte sie sich besser. Aber gleichzeitig hatte sie auch einige Probleme mit Defäkation. Der Tierarzt sagte , dass dieses Problem mit Urolithiasis verband ist. Nach dem Monat habe ich ein Paradox zugesehen: manchmal absetzt sie Urin weniger als früher. Früher machte sie das wenigstens 2 Male für Tag. Jetzt nur ein Mal... Ich werde bald Nochmals zum Tierarzt gehen, um erfahren, ob es einigen Grießen an seiner Blase gibt.

Ich möchte ihre Stellung wissen, warum absetzt sie weniger als früher. Ist es normal? Sie will nicht sein Urin absetzen. :S Ich glaube, dass sie davon keine Schmerz hat....

Grüße!
Bronislav
P.S. Entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Eigentlich lebe ich in der Ukraine und ich habe eine schlechte Deutschkenntnisse... Ich versuche verständlich zu sein. :)

• Urolithiasis

Anzeige

• Urolithiasis Beitrag #2
Also, ich habe es richtig verstanden: Deine Katze hatte Harnsteine - welche, weißt du das? Momentan setzt sie weniger Urin ab als sonst und leidet an Verstopfung, kann den Kot nicht mehr absetzen. Wurde der Urin analysiert auf Dichte (spezifisches Gewicht), und die Steinart bestimmt?

Auf keinen Fall weiter primär Fisch füttern - und schon gar nicht Sardinen!!!

• Urolithiasis Beitrag #3
Also...
1. ja, sie hat Harnsteine. Das habe ich auf dem USI Apparat gesehen. Seine Harnblase war voll den Urin mit vielen Grießen. Die Analyse haben wir nicht gemacht...
2. Nein, momentan setzt sie nicht weniger Urin ab. Aber sie macht das weniger Mal...
3. Ja, danke, das weiß ich schon gut. Sie isst keinen Fisch!

Thema:

Urolithiasis

Urolithiasis - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Seniorin Mia´s thread: Hallo, Mia ist 14 Jahre alt, hat aber so viele gesundheitliche Baustellen, dass sie hier nun einen eigenen Thread bekommt. Ich fasse mal den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten