Hallo zusammen
Ich brauche einen Rat. Gestern ist die Katze meiner Nachbarin bei uns eingezogen. Simba ist ein Freigänger, jedoch sollte er in der Nacht zu Hause sein. Meine Nachbarin zieht nun an einen Ort, wo eine sehr befahrene Strasse in unmittelbarer Nähe ist. Ich habe ihr angeboten, Simba bei uns aufzunehmen, da muss er die Umgebung nicht wechseln. Zum angewöhnen habe ich ihn gestern in zu uns genommen. Seither steht der Hausfrieden schief, denn er versteht sich mit meinen zwei Stubentigern nicht. Das hat mich auch nicht verwundert, denn 2 Wochen muss ich Ihnen schon geben. Die Frage ist nur: wie soll ich das anstellen, dass es für alle i.O. ist. Soll ich ihn einfach in der Wohnung lassen, wenn die Katzen alleine sind, stelle ich ihm mein Schlafzimmer zur Verfügung, sonst kann er sich überall bewegen. Es ist ihm aber sichtlich nicht wohl, denn er will natürlich raus. Meine beiden sehen es lockerer, sie beobachten ihn lediglich, haben aber Respekt. Bei Ihnen sehe ich noch keine Veränderungen. Die Alternative: ich lass ihn tagsüber raus und hole ihn am Abend rein, eine Nachbarin würde ihn tagsüber mit Trockenfutter versorgen. Habe aber Angst, dass er sich so nicht richtig an uns gewöhnen kann und kein richtiges zu Hause hat. Kann mir jemand einen Tip geben? Sie miaut die ganze Zeit!!!