Neue Katze in der WG

Diskutiere Neue Katze in der WG im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich brauche einen Rat. Gestern ist die Katze meiner Nachbarin bei uns eingezogen. Simba ist ein Freigänger, jedoch sollte er in der...
  • Neue Katze in der WG Beitrag #1
B

Barbara W.

Hallo zusammen
Ich brauche einen Rat. Gestern ist die Katze meiner Nachbarin bei uns eingezogen. Simba ist ein Freigänger, jedoch sollte er in der Nacht zu Hause sein. Meine Nachbarin zieht nun an einen Ort, wo eine sehr befahrene Strasse in unmittelbarer Nähe ist. Ich habe ihr angeboten, Simba bei uns aufzunehmen, da muss er die Umgebung nicht wechseln. Zum angewöhnen habe ich ihn gestern in zu uns genommen. Seither steht der Hausfrieden schief, denn er versteht sich mit meinen zwei Stubentigern nicht. Das hat mich auch nicht verwundert, denn 2 Wochen muss ich Ihnen schon geben. Die Frage ist nur: wie soll ich das anstellen, dass es für alle i.O. ist. Soll ich ihn einfach in der Wohnung lassen, wenn die Katzen alleine sind, stelle ich ihm mein Schlafzimmer zur Verfügung, sonst kann er sich überall bewegen. Es ist ihm aber sichtlich nicht wohl, denn er will natürlich raus. Meine beiden sehen es lockerer, sie beobachten ihn lediglich, haben aber Respekt. Bei Ihnen sehe ich noch keine Veränderungen. Die Alternative: ich lass ihn tagsüber raus und hole ihn am Abend rein, eine Nachbarin würde ihn tagsüber mit Trockenfutter versorgen. Habe aber Angst, dass er sich so nicht richtig an uns gewöhnen kann und kein richtiges zu Hause hat. Kann mir jemand einen Tip geben? Sie miaut die ganze Zeit!!!

• Neue Katze in der WG Beitrag #2
Zunächst würde ich die Stubentieger vom neuen Tier fern halten- separieren.
Das neue Tier sollte 2-3 besser 4 Wochen in der Wohnung bleiben um sich einzuleben.
Unter Aufsicht kannst du alle mal zusammenlassen und schauen was passiert.
Einfach ist es für einen Freigänger nicht eingesperrt zu bleiben. Willst du ihr später Freigang gewähren?

• Neue Katze in der WG Beitrag #3
Ja, ich werde Simba später raus lassen, die Umgebung bleibt ja die gleiche, also wird er kaum weglaufen

• Neue Katze in der WG Beitrag #4
Ja, ich werde Simba später raus lassen, die Umgebung bleibt ja die gleiche, also wird er kaum weglaufen

Ist Simba der Neuzugang? Wenn ja dann riskierst du nur eines, dass er nie wieder zurück kommt.

• Neue Katze in der WG Beitrag #5
Ja, ich werde Simba einen Monat zu Hause behalten. Mit den anderen Katzen geht es schon besser, nur er ist noch sehr unsicher. Leider ist Simba ein richtiger Ausbrecher-König. Bis jetzt hat er es geschafft, jede Nacht auszubrechen! ich möchte gar nicht wissen, wie er das jedes mal schafft, denn ich wohne in einer Dachwohnung im 2. Stock, also 5 Meter muss er schon überwinden. er ist einherziges Kerlchen so ein richtiger Katzen-Lausbub

Thema:

Neue Katze in der WG

Neue Katze in der WG - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten