kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung

Diskutiere kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin mal ratlos: Mein ziemlich ängstlicher Kater, der nur zögerlich rausgeht (1jährig) war heute in meiner Begleitung draußen - er hatte...
  • kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung Beitrag #1
B

bellaundbalou

Hallo, ich bin mal ratlos: Mein ziemlich ängstlicher Kater, der nur zögerlich rausgeht (1jährig) war heute in meiner Begleitung draußen - er hatte eine Auseinandersetzung mit Nachbarskater, ohne Verletzung. Allerdings hat er jetzt noch mehr Angst. Nun kracht es zuhause seit einer Stunde zwischen meiner Kätzin und dem Kater, die vorher ein Herz und eine Seele waren. Bella geht auf den Kater los ... die beiden schreien, knurren, fauchen - was kann ich tun?

• kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung Beitrag #2
Zunächst mal trennen bis Ruhe einkehrt, der Kater sollte sein Erlebnis erstmal "verdauen".

• kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung Beitrag #3
Naja, ich habe ihn lange drinnen gehalten, hat ihm nichts ausgemacht - jetzt ist er extrem ängstlich ... zuhause ist er eigentlich der held ... dickköpfig ... kuschelt nur im bett, wenn ich harmlos bin :). kann man irgendwas tun, um den kerl ein wenig angst zu nehmen? jetzt hatte er auch noch ein traumatisches erlebnis, der große kleine. was haltet ihr von homoepathie für katzen?

Thema:

kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung

kater hatte auseinandersetzung ohne verletzung - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten