Also mit der Kombination aus Oxalat UND Struvit kenne ich mich leider nicht aus.
Falls er "nur" Oxalat hat, helfen die Guardacid überhaupt nicht, si e verschlimmern das Problem sogar noch.
Bevor nicht klar ist, welche Art von harnsteinen er hat, würde ich gar keine Medikamente mehr geben.
Oxalat kann nicht aufgelöst werden, dazu ist meistens eine OP nötig.
Es gibt Katzensreu, dass aus Plastikkügelchen besteht, das heißt, glaube ich, Catrine Streu.
Davon gib man bodendeckend etwas ins ausgewaschene KaKlo. Da es nichts aufssaugt oder klumpt, kann man den urin mit einer Spritze aufziehen und zum Tierarzt bringen bzw selbst testen.
Dazu ist das Indikatorpapier gut, dass ich dir empfohlen habe. Dort ist eine Farbtabelle dabei, und je nach farbe, den das papier nach dem Tunken in Urin annimmt, kannst du den pH-Wert erfahren.
Wg. Futter:
Kannst du ihm über Tag verteilt nicht mehrere Mahlzeiten anbieten?
Oder eben feste Fütterungszeiten einführen, zB morgens vor der Arbeit und nachmittags danach und evtl noch mal vor dem schlafengehen einen Happen?
Wie ist denn sein Trinkverhalten?
Ich wechsel zB auch immer mal die Futtersorten... Cachet Select bzw aldi nord das Lux, oder mal getreidefreie/zuckerfreie Sorten aus dem Fressnapf oder dm, etc pp.